Ich habe es geschafft!

30.06.2026 17:49

Nun, da ich schon seit ca. 8 Monaten "clean" bin, kann ich mich ja nochmal melden.
Nachdem ich seit Jahren immer weiter mein Nikotin reduziert hatte und bis auf 0,5mg/ml runter war, war ich in der Lage gegen mein Kleinhirn zu rebellieren und die Dampfe endgültig beiseite zu legen.

Leider ist es für die heutige Damfergemeinde immer schwieriger (und vor allem teurer) geworden, in den Liquids das Nikotin nach eigenen Wünschen zu reduzieren.

Die Tabakindustrie hat das Dampfen mittlerweile übernommen und versucht mit höheren Nikotindosen als in Zigaretten die Jungend abhängig zu machen. So wie sie es auch schon mit den Zigaretten gemacht hat.

Un unsere Regierung erlaubt es, weil die, aus meiner Sicht unerlaubte, Beaufschlagung der Tabaksteuer Geld in die Taschen unserer Politiker wandern können.

Wenn jemand destilliertes Wasser zum Liquidmischen verkauft, muss er ebenfalls Steuern darauf erheben!
Zudem ist es unglaublich, dass so viel Müll mit den Einwegvapes erlaubt wird.

Meine restlichen 4 Liter 48er Bunkerbase habe ich natürlech schon lange vorher fachgerecht entsorgt und selbstverständlich nicht im Freundeskreis verteilt! Ansonsten hätte ich ja meine Bunker-Base nachversteuern müssen oder hätte mich strafbar gemacht!

Mal sehen, was ich noch an Hardware im Schrank habe. Werde es vielleicht mal hier einstellen.

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Update: Habe mittlerweile, Dank des Dampfens, komplett aufgehört!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!