Nikotinsalz

02.04.2026 17:33

Moin Ihr Lieben, könnt Ihr mir erklären, wie ich das Mischverhältnis des unten abgebildeten Nikotinsalzes zu verstehen habe?
Mfg Ronny

Bildanhänge
imagepreview

1775143831799147728088188

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
02.04.2026 17:52

Ich würde nach meiner Rechnung einfach 6 mg Salz auf 1ml Base kippen, daß ergibt doch 6mg/ml oder?

Antworten

Beitrag melden
03.04.2026 10:44

Mir ist gar nicht klar, was du da hast.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.

Antworten

Beitrag melden
03.04.2026 12:15 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2026 12:17)

Nikotinsalzmalat ! 50 Gramm

Antworten

Beitrag melden
03.04.2026 15:33 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2026 15:34)

Und das liegt als Pulver vor? ^^
Ich glaube deine Rechnung oben mit den 6mg stimmt nicht, hab aber grad keine Zeit mir das genauer anzuschauen.
Ich deute den Zettel oben so, dass wenn du 136 Gramm in einen Liter Base schüttest, du am Ende auch 100mg/1000ml kommst. Aber das ist nur meine schnelle Deutung.
Ist da keine Anleitung dabei?

Nachtrag: du befindest dich mit deinem Produkt wohl außerhalb von dem was der Normalverbraucher zu Hause veranstaltet. Du solltest dich gut informieren, bevor du damit zu arbeiten oder konsumieren beginnst.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.

Antworten

Beitrag melden
04.04.2026 12:55

Stimmt, ich habe es in Holland erworben. Auf dem Bild habe ich das Etikett fotografiert. Ich denke auch das ich es so dosieren muß wenn ich auf " 1 zu 1 " kommen will wegen der geringeren Antflutung bzw.Aufnahme .Die Säure in der daß Nikotin gelöst ist, nennt sich Malat .
Malat ist das Salz oder der Ester der Äpfelsäure (\(C_{4}H_{6}O_{5}\)), ein wichtiges Zwischenprodukt im Stoffwechsel (Citratzyklus) und Transportmittel für Kohlenstoff in Pflanzen. Als Nahrungsergänzung wird Magnesiummalat wegen seiner hohen Bioverfügbarkeit und guten Verträglichkeit zur Unterstützung des Energiestoffwechsels und gegen Müdigkeit verwendet
Das habe ich aus Google eingefügt.
Wenn du oder jemand aus dem Forum einen begründeten Einwand gegen die Verwendung hat, dann möge es mir bitte mitgeteilt werden.
Mfg Ronny

Antworten

Beitrag melden
04.04.2026 17:11

Zumindest sollte man dich auf die erforderliche Zollerklärung und die damit zu entrichtenden Steuern aufmerksam machen, sofern du daraus Liquids machst

Antworten

Beitrag melden
06.04.2026 19:55

mmh bei eliquidnicotine.co.uk gibts die Auswahlmöglichkeiten malat, salicylat und benzoat. Scheint also wirklich für Liquids Verwendung zu finden. Zitat der Website übersetzt: "Zum Mischen von 100 mg/ml werden etwa 170-185 Gramm auf einen Liter verwendet." - heißt wohl offensichtlich dass dann der ganze Liter 100mg/ml entspricht. Irgendjemand Erfahrungen damit?

Antworten

Beitrag melden
06.04.2026 21:22

Ich habe dann den 3satz angewendet.Die Dosierung war dann okay,löst sich auch vollständig auf. Ich habe für 50 Gramm knapp 50 € z.zgl.Porto bezahlt, ist wesentlich günstiger als Fertigliquids

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht