goodbye

02.03.2026 09:42
( gelöscht )

Ich möchte mich verabschieden und gleichzeitig bei allen bedanken, die mir wertvolle Hilfe beim Umstieg aufs vapen geleistet haben.
Ich glaube es war so um 2010 das meine Frau die Diagnose COPD bekam und aufhörte zu rauchen. Ich dagegen stieg um aufs Dampfen um eine kleine Unterstützung zu sein.
Bei totaler Ahnungslosigkeit habe ich hier viele Tipps bekommen, im realen Leben hatte ich Mentoren, die sich schon auskannten und nicht zuletzt waren mir die hervorragenden Videos von Philgood eine Hilfe.

Über die Jahre war ich zum Dauernuckler mit riesigen Wolken geworden. Nachdem ich über die letzten Jahre meinen Nikotingehalt im Liquid immer weiter gesenkt hatte, schwor ich mir, als mitte letzten Jahres mein Vorrat an Nikotin zuneige ging, auf Nikotin zu verzichten.
Soweit, so gut. Als es ende letzten Jahres kälter wurde, hatte ich einfach keine Lust mehr draußen zu frieren und habe anfang Dezember einfach aufgehört. Das Liquid ohne Nikotin brachte sowieso nicht mehr den gewünschten Flash.

Ich möchte ermutigen es mir gleich zu tun. Viel Glück Euch allen und nochmals Danke.

Antworten

Beitrag melden
06.03.2026 21:38

mega toll, es freut mich sehr, sowas zu lesen!

Alles Gute!

********************************************************************************************************************
memento mori

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht