Podystem für Tabakliquid

25.02.2026 21:13 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2026 21:19)

Hallo zusammen, aktuell ist es zum verzweifeln. Ich suche ein Podystem das gut bei Tabak schmeckt.

Aktuell dampfe ich meine Restbestände der Justfog Minifit kaputt und dann bleibt mir nur noch der große GTR und GT One. Die sind mir aber im Rettungsdienst zu groß und schwer für die Tasche.

Ich mische selbst mit WannaVapor American Blend und Panamablend. (Ich will keine Diskussionen über WV btw.)

Bereits getestet habe ich:

Geekvape Venax
VAPORESSO Neo
Kiwi Spark
Kiwi 2
Justfog Glint
Justfog MyFit
Justfog q16 Kit (ich weiß das ist kein PodSystem :-) )

Ich glaube es liegt an den verbauten Meshsystemen. Gibt es noch Podsys ohne Mesh?

Bei den Justfogs habe ich nur die Pods und den Coil aus der Starter-Packung verwendet. Kann sein dass da der Geruch/Geschmack durch z.B. Überlagerung in die Watte gehen. Die haben nämlich alle, ganz komisch nach Chemie geschmeckt. Ist da was bekannt?

Ich mische normalerweise mit Pure PG und Wasser. Also Dampf ist mir 0 Wichtig.

Eventuell hat jemand von euch eine Idee. Auch wenn mir bewusst ist, dass Tabak eigentlich mega aus der Mode ist 😃

Meine Vorerfahrungen sind btw 3,5 Jahre Fillialeiter in einem VapeShop ;-) das ist jetzt halt auch schon 5 Jahre oder so her. Also da wos noch gebrummt hat 🤣

Achso. Wenn noch jemand Minifit Pods hat, bin ich gerne annehmer 😁

Für Hilfe wäre ich echt dankbar ;-)

<<------------------------------------>>
Mit freundlichen Grüßen
Fetzi die Lustige Landmine

Antworten

Beitrag melden
26.02.2026 13:00

Wie wäre es mit z.B. einem Nautilus 3 (22mm) mit einem kleinen Akkuträger ohne 18650er?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.

Antworten

Beitrag melden
26.02.2026 20:11

Ich habe mir schon überlegt ob ich mir ein Setup bastle. Dennoch sind die Podsysteme einfach ggf. unauffälliger, weil kleiner und halt trotzdem wesentlich kompakter.

Zudem ist es aus Hygienischer Sicht manchmal doch besser einfach den Pod abwerfen zu können. Z.b. nach Kontamination.

<<------------------------------------>>
Mit freundlichen Grüßen
Fetzi die Lustige Landmine

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!