Euer erster E-Zigarettenkauf: Was war euch dabei sehr wichtig?

24.02.2026 18:39 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2026 18:43)

Hallo ihr Lieben,

vielleicht erinnert ihr euch an den Kauf der ersten E-Zigarette in euerem Leben::
Was bzw. welche Kriterien waren euch dabei sehr wichtig?

War es eher z.B. "funktionierende Geräte" (also z.B. genug Wolken-Generierung, lange Akku-Laufzeit etc.), genug Nikotingehalt, Schadstoff-Freiheit, reichhaltige Auswahl der Aromen/Geschmack, Auslaufsicherheit, Sicherheit der Nikotinliquids, Möglichkeit der schrittweisen Nikotinreduzierung?
Oder andere Dinge?

Erzählt einfach, wie es bei euch persönlich war - bzw. was euch wichtig war zu Beginn

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

Antworten

Beitrag melden
25.02.2026 09:05

Hi,

2008 wollte ich meinen Nikotonkick behalten und meinen Mann nicht länger mit dem Zigarettengeruch belästigen.
Nach kurzer Recherche ( wie Du weißt, war die Informationslage damals noch dünn), dachte ich das Risiko ist nicht größer als bei Zigaretten. Der Preis für das Set war nicht höher als einmal schön Essen zu gehen.
Also ausprobiert, hat gepasst und dabei geblieben.
Auswahl, Geräte usw. kam erst später.
Es war eine tolle Entwicklung.

Antworten

Beitrag melden
16.03.2026 21:29

Ich hatte durch Zufall ein Video von Liquidhimmel ( Phil Good ) gesehen, wo der VD Ego C und T vorgestellt
wurde. Daraufhin hatte ich mir diese Geräte besorgt und meine Dampferlaufbahn begann. Bisher fast
alle Dampfgeräte die es gab erworben. Wichtig war am Anfang ob das dampfen mich von den
Zigaretten wegbringen könnte.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht