Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

27.11.2025 19:52

...mein Name ist Daniela, bin 48J jung, und habe Euch beim Lesen über Vapes/Vapen, was es im allgemeinen an Geräten (AT und VD, Kompatibilität zueinander) so gibt, welche Techniken dazugehören, im www gefunden...

Ich bin eigtl. eher Raucherin, aber inspirierte mich irgendwann auch das Vapen, als im Bekanntenkreis immer öfters Leute mit den unterschiedlichsten Geräten von sämtlichen versch. Herstellern ankamen, und die "Probier mal..."-Wellen losgingen 🤷🏻‍♀️
Da hab ich dann erstmals die Erfahrungen mit Geschmäckern gemacht und fand direkt die eher fruchtigen Richtungen eine gelungene Abwechslung zum Rauchen... Vor allem find ich beim Vapen angenehm, dass ~ frau ~ es - v.a. wenn unangenehmes Wetter ist ~ auch in der Wohnung kann... (würde ich in meinem Falle aber sowieso keinen Freund/Ehemann schlecht gelaunt stimmen, sondern meine Partnerin 👩🏻‍❤️‍💋‍👩🏻)

Hatte ich aber zu dem Zeitpunkt noch keine eigene Hardware. Die kam dann mit zunehmender Begeisterung ~ vor allem, was mit Vapes für Volumen an Dampf möglich sind ~ zuerst in Form von Einmal-Vapes (wie RandM-Fumot), dann Pod-Systemen wie Elfbar.

Trotz der liebgemeinten Empfehlung im Tabakladen, "wenn ich eigtl. auch weiter rauchen möchte, reichten Pod-Systeme, und "richtige" Vapes seien dann wahrscheinlich 'ne Nummer too big..." hab ich mir dann auch noch soeine gekauft. Doch hatte ich mit der (Eleaf Melo2 - glaub ich), nur Undichtigkeitsprobleme. Doch das hat mir mein Interesse nicht mehr genommen... Erfuhr durch einen Bekannten von sämtlichen anderen Herstellern, und wurde es so die X-Priv.

Halte beides etwa gleich: manchmal rauche ich Stundenlang nicht, überkommt mich eher die Vaping-Laune, oder ich rauche, und vape nen halben Tag lang, nicht...

Bin eher kein Foren- und allg. Social-Media-mädchen (mehr), weil es manch' virtuellen Orts leider nur noch komplett-respektlos zugeht, weshalb ich mir nun bis zur Registrierung etwas Zeit gelassen hatte, und nur anonyme Mitleserin war...

Ok, dann sollte das mal meine Vorstellung gewesen sein... 💁🏻‍♀️ Wenn noch Fragen offen sind: gerne stellen 😉

Liebe Grüße,
Dani

Zwei Dinge machen einen Menschen aus:
Seine Geduld, wenn er nichts hat...
...und sein Verhalten, wenn er alles hat...

Antworten

Beitrag melden
27.11.2025 21:41 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2025 18:27)
Lok
Moderator

Hallo @Daniela-2108

Herzlich Willkommen!
Lies Dich in Ruhe ein.

➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß

• Erste Newbie Fragen

Oben in der dunjelblauen Leiste (links neben Deinem Avatar) findest Du das Menü. (3 Punkte).
Da gibt's letzte Beiträge, die Forensuche, und mehr.

Hier geht es zum Flohmarkt:
Anmeldung Flohmarkt

Zum Profil und Deinen Nachrichten kommst Du mit Klick auf Deinen Avatar.

Bei Fragen kannst Du mich auch direkt anschreiben.
Respektlosigkeit und schlechtes Benehmen wollen wir nicht im netten Dampfertreff. Ist auch in unseren Regeln, die jeder bei Registrierung anerkennt, festgelegt. Die Regeln ignorieren kann zur Abmahnung und ggf. zur Sperre führen.
Wichtig: Solche Regelverstösse melden, z.B. unter den Beiträgen im Forum gibt's dafür den Button !
Rechts oben über jeder erhaltenen Nachricht findet sich der Button Optionen -> Nachricht weiterleiten
PNs nur an Moderatoren oder Admins weiterleiten, veröffentlichen von PNs geht nicht.

Viel Spaß und Erfolg mit uns!

Freundliche Grüße,
Lok

Antworten

Beitrag melden
28.11.2025 07:39
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht