Caliburn G2 Tank leckt ständig

15.06.2022 19:06
avatar  feuerli
#1 Caliburn G2 Tank leckt ständig
avatar

Hallo zusammen 😀
ich bin neu in der Dampfer Szene und ich glaube ich bin zu doof 😅 Ich habe mich vor ca. 2Wochen dazu durchgerungen mit dem Rauchen aufzuhören. Um dies zu erleichtern wurde mir empfohlen mit dem Dampfen anzufangen und mir wurde die Caliburn ans Herz gelegt. Ich finde das Gerät eigentlich ganz gut allerdings habe ich das Problem das der Tank ständig aus dem Zugwiderstandregler leckt und ich dafür das Liquid ständig in den Mund bekomme. Nun die Frage... liegt das am Gerät oder mache ich irgendetwas falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 08:06
avatar  bonsai
#2 RE: Caliburn G2 Tank leckt ständig
17.06.2022 11:03
avatar  Schimi
#3 RE: Caliburn G2 Tank leckt ständig
avatar

Glückwunsch, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Und das Gerät ist eigentlich auch gut.

Was für ein Liquid verwendest du denn?
Ich frage deshalb, weil meine erste Vermutung ist, dass du etwas dünnflüssiges hast (Verhältnis PG/VG/Wasser) und das bei den aktuellen Temperaturen noch dünnflüssiger wird und damit nicht mehr gehalten werden kann.
Ist aber wie gesagt nur ne erste Bestandsaufnahme ;-)

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2022 18:55
avatar  feuerli
#4 RE: Caliburn G2 Tank leckt ständig
avatar

Hi :)
ich nutze derzeit Liquid von SC (ist ein Probierpack mit 10 Liquids) Mischverhältnis ist zum Teil 50% PG und 50% VG sowie zum Teil 50% PG, 38% VG und 12% Wasser.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2022 22:24
avatar  LoQ
#5 RE: Caliburn G2 Tank leckt ständig
avatar
LoQ

Zitat von feuerli im Beitrag #4
Hi :)
ich nutze derzeit Liquid von SC (ist ein Probierpack mit 10 Liquids) Mischverhältnis ist zum Teil 50% PG und 50% VG sowie zum Teil 50% PG, 38% VG und 12% Wasser.

Siehe schimis antwort....eher 60VG 40PG ....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2022 20:40
avatar  feuerli
#6 RE: Caliburn G2 Tank leckt ständig
avatar

hm okay ich werde mal sehen ob sich das mit nem anderen Mischverhältnis ändert
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht