Neueinsteiger braucht Beratung zu ersten E-Dampfe

  • Seite 3 von 3
04.11.2021 10:12
#51 RE: Neueinsteiger braucht Beratung zu ersten E-Dampfe
avatar
Bö(h)ser SMod

Sorry, muß auch mal kurz off Topic werden:

Zitat von Faschma im Beitrag #47
Was bist du denn für ein Ar...???


Ich denke, da muß ich nicht viel zu texten, @Faschma

Verwarnung, drei Monate, ein schickes Icon gibt´s dazu.
Falls wir vergessen, daß nach drei Monaten wieder einzukassieren, darfst du uns gerne darauf hinweisen.


Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2021 11:37
#52 RE: Neueinsteiger braucht Beratung zu ersten E-Dampfe
avatar

Zitat von Cem Kara im Beitrag #6
Ich brauche es wirklich nur dafür das ich mir die paar Minuten mit meiner zigi bzw. Jetzt mit E-Zigi runter komme ( zeit für mich habe)


Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, was da so an Vorschlägen gekommen ist. Aber eines ist sicher:
https://www.zazo.de/vaptio-stilo-kit

Dieses Gerät mit Liquid in der Stärke >= 16 mg Nik / ml

kann dir ganz viel helfen. Eigene Erfahrung und die meiner Frau. Mit dem Papierfilter fühlt sich das wie eine echte Zigarette an.
Und diese Gefühl kann dir helfen weniger die Zigi zu vermissen. Da das gerät nicht sonderlich stark ist, braucht es schon etwas stärkeres Liquid. Je stärker du das Liquid nimmst umso weniger brauchst du Liquid. Anfangen würde ich bei diesem Gerät mit dem
1,18 Ohm Coil. Der wird aber nicht mit geliefert. Weil der mitgelieferte 0,8 Ohm Coil könnte zum Anfang etwas zu stark sein.
https://www.zazo.de/vaptio-stilo-kit


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2021 20:50
#53 RE: Neueinsteiger braucht Beratung zu ersten E-Dampfe
avatar

Ich danke euch für euro hilfreichen Tips aber ich werde es komplett sein lassen, weil ich heute, nach 4 Tagen Dampfen fast keine Luft gekriegt habe. Obwohl ich sehr wenig gedampft habe Maximum 3ml in den 4 Tagen zusammen.

Danke nochmals an alle hier
Und bleibt Gesund


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 06:14
#54 RE: Neueinsteiger braucht Beratung zu ersten E-Dampfe
avatar

Die Sache von der beginnenden COPD habe ich ja gelesen, du bist aber zur Zeit nicht etwa zusätzlich noch stark erkältet?

Das Dampfen ist in so einem Fall nicht sehr empfehlenswert, später kannst du es durchaus noch einmal versuchen.

Überbrücke mit anderen Produkten, bis sich die Lungen erholt haben; Kautabak funktioniert auch super, da gibt es ja mittlerweile auch diverse Aromen.

Gute Besserung unterdessen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 11:37
#55 RE: Neueinsteiger braucht Beratung zu ersten E-Dampfe
avatar

Hallo zusammen,
Ich bin von den Verdampfern JustFog Q16 Pro begeistert. Die funktionieren auf fast jeden Akkuträger. Der Geschmack ist genial und die Verdampfer kosten keine 10 Euro.
4 Farben gibt es : pink, blau, silber und schwarz.
Man darf die aber nicht über den MaxStrich befüllen denn blubbert es.
Super tolle Akkuträger gibt es ja wie Sand am Meer.
Achja, ich benutze die 1,2 Ohm Coils die auch sehr günstig sind und fast überall zu kaufen gibt.
Liebe Grüße aus Hamburg Bergedorf von
Maltifrank


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 15:14
#56 RE: Neueinsteiger braucht Beratung zu ersten E-Dampfe
avatar

Zitat von Cem Kara im Beitrag #53
weil ich heute, nach 4 Tagen Dampfen


Nach 4 Tagen schon aufgeben? Bitte noch mal überdenken. Die erste Zeit muss sich Dein Körper ja auch erst einmal ans Dampfen gewöhnen. Da sind keine hustenhemmenden Stoffe in den Liquids wie in den Zigaretten. Und wenn dann noch eine Erkältung hinzu kommen sollte, dann sind das keine guten Voraussetzungen um mit dem Dampfen zu beginnen. Gib dem Dampfen einfach noch mal eine Chance unter vielleicht anderen Bedingungen. Nur mein Vorschlag...


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 19:40
#57 RE: Neueinsteiger braucht Beratung zu ersten E-Dampfe
avatar

Ich habe keine erkältung

Ich konnte den schleim nicht aushusten.

Kann es sein das diese Base Geschichte im rauchzustand an die Lunge klebt ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 19:42 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 19:44)
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Neueinsteiger braucht Beratung zu ersten E-Dampfe
avatar
( gelöscht )

Wichtig:
Ganz viel trinken, bis sich der Körper daran gewöhnt hat


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2021 20:11 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2021 20:13)
#59 RE: Neueinsteiger braucht Beratung zu ersten E-Dampfe
avatar

Ich hatte Dir ja schon per PM etwas über COPD geschickt. Es war ja nicht klar, ob Du schon ein COPD-Patient bist oder Dein Arzt sein Narrativ loslässt. Die Meinung der Ärzte ist da sehr verschieden. Manche Ärzte drohen damit, dass Dir das Fegefeuer droht wenn Du rauchst oder aber Dir etwa anmasst mit dem Dampfen anzufangen. Dann gibt es (habe das auch erleben dürfen) Lungenfachärzte, die Dir dringends raten (wenn Du mit dem Rauchen nicht aufhören kannst oder generell) dann doch lieber zu dampfen.

Wenn Du rauchst, klar, da werden Dir apokalyptische Zukunftsversionen prognostiziert. Die Ärzteschaft ist da sehr "indifferent". Ich habe das Gefühl, dass Du da einer "Fachkraft" vertraust, die Dich in Angst und Schrecken versetzt. Durch das Dampfen verschlimmerst Du Dir sicherlich nicht Deinen Gesundheitszustand. Das würde ich aus eigenen Erfahrungen stark anzweifeln.

Klar, ich kann Dir hier viel erzählen, Dir (wie in meiner PM von positiven eigenen Erfahrungen) berichten, aber etwas scheint Dich nach 4(!) Tagen davon abgebracht zu haben das Dampfen zu probieren.

Teile uns doch einmal Deine Bedenken mit, mit dem Dampfen (nicht) zu beginnen. Wer hat Dich da beraten? Klar, Erkältung, oder? Aber egal. Deine Bedenken, Einschätzungen oder auch haben doch eine Ursache, Quwell.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2021 19:52
#60 RE: Neueinsteiger braucht Beratung zu ersten E-Dampfe
avatar

Nach 5 Jahren Dampfen ist mir schon aufgefallen, dass sich in den Lungen wahrscheinlich Glycerin etwas festsetzen kann. Mit etwas mehr Bewegung lässt sich das aber dann problemlos aushusten - und ich dampfe sehr viel.

Das die Situation mit COPD so noch schwieriger wird, ist klar. Das alte Zeugs muss da erst raus.

Versuche Alternativen mit Nikotin, Kauf dir in der Apotheke schleimlösenden Tee von Sidroga mit Bärenklaue und sieh zu, dass du ordentlich Bewegung bekommst. Das macht es leichter.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2021 12:19
#61 RE: Neueinsteiger braucht Beratung zu ersten E-Dampfe
avatar

Zitat von Cem Kara im Beitrag #57
Ich konnte den schleim nicht aushusten.


Nun ja das ist Anfangs bei nicht wenigen ein Problem. Wichtig scheint mir dabei zu sein, lieber kleine Wölkchen als große.
Bei mir gings fast problemlos. In den 1.ten zwei Wochen musste ich einmal Husten und dann ging alles auf einmal raus.
Danach war nix mehr mit husten und Schleim.
Was mir bei auch gut hilft ist Menthol / Pfefferminz Mischung. Die macht die Atemwege schön frei.
Hält aber leider auch nicht jeder aus.

Bei einem komplettumstieg wirst du noch einige Dinge erfahren, was es bedeutet mit dem Rauchen Schluss zu machen.
Dein Körper beginnt sich um zu stellen und das hat Auswirkungen auf deinen Körper.
Schau dir bitte dazu die Videos von PhilGood an.

Ich hatte nach 6 Wochen ein paar Tage Schlafstörungen, das war nicht angenehm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht