Bitte um Hilfe: Verdampfer und Akkuträger aus der Steinzeit - noch brauchbar?

03.08.2021 20:43
avatar  Steamey
#1 Bitte um Hilfe: Verdampfer und Akkuträger aus der Steinzeit - noch brauchbar?
avatar

Hallo

als ich hier noch aktiv war, waren das topaktuelle Sachen. Bevor ich sie wegwerfe frage ich hier vorsichtig mal nach ob das noch brauchbar, oder komplett veraltet ist?

Vapage Vmod ist das eine Gerät und der Akkuträger Lambo 4.0 Rider ist das andere, dann gibt noch ungebrauchte Verdampfer und "Clearomizer" oder wie das hiess - schaut einfach die Fotos an und gebt mir einen Tip für welchen Preis ich das einstellen oder verschenken soll.

Achtung: Dies ist kein Verkaufsangebot, sondern eine Anfrage an die Gemeinde. Ich bin unendlich dankbar, dass ich damals mit Eurer Hilfe und dem technischen Klimbims innerhalb von einem Jahr das Rauchen nach Jahrzehnten stoppen konnte und bin jetzt seit 7 Jahren clean - das sollte wohl halten ;-)

Beste Grüsse

Steamey

Ciao

Steamey

Bildanhänge
imagepreview

IMG_1456.jpg

download

imagepreview

IMG_1469.jpg

download

imagepreview

IMG_1475.jpg

download

imagepreview

IMG_1495.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 23:27
avatar  Steamey
#2 RE: Bitte um Hilfe: Verdampfer und Akkuträger aus der Steinzeit - noch brauchbar?
avatar

33 Klicks in zwei Stunden, und keiner kann was dazu sagen? Merkwürdig.

Ich freue mich natürlich wenn jemand schreibt, z.B. "Stelle es für 30 Tacken ein, geht weg wie Semmeln" oder "Entsorge es fachgerecht" oder....

Beste Grüsse

Steamey

Ciao

Steamey


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 23:37
#3 RE: Bitte um Hilfe: Verdampfer und Akkuträger aus der Steinzeit - noch brauchbar?
avatar

Außer dem Mesh wird wohl kaum Jemand so alte Sachen kaufen wollen. Sorry für meine Meinung! Aber selbst geschenkt würde ich ablehnen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2021 23:53
avatar  daRoxX
#4 RE: Bitte um Hilfe: Verdampfer und Akkuträger aus der Steinzeit - noch brauchbar?
avatar

Habe meine alten Vivi Novas und Tubes auch vor 7 Monaten fachgerecht entsorgt aus dem Grund, weil sie einfach 10 Jahre alt waren und der heutige Standard nicht mehr so teuer ist. Echt schade, weil ja noch alles funktioniert und sogar teils noch neu ist aber keiner möchte mehr es haben wollen höchstens vielleicht noch aus Nostalgie Gründen. Aber bis man da jemand findet und es ist ja auch mittlerweile Verboten Privat wie z. B. auf Ebay diese Sachen zu verkaufen. Bis man da jemand findet, ist sogar das Museum Museumsreif.


HW: Lost Vape Grus Mod 100W | OBS Cube-S Mod 80W | Geekvape Aegis X Mod 200W | Sigelei Kaos Z Mod 200W | Smok Arcfox Mod 230W | Geekvape L200 Mod 200W
Geekvape Z Nano Tank RDL | Vapefly Brunhilde RTA | Wotofo Profile RDTA | Geekvape ZX II RTA | Vandy Vape Kylin M RTA | Wotofo Profile M RTA | Geekvape Z Nano 2 Tank RDL
Xtar X4 | 6x LG HG2 50W | 4x Sony VTC5A 80W | 2x Molicel P42A 80W | Geekvape 521 Master Kit V3
Rezepte: liquidmaker.de dampflexikon.net

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2021 00:16
avatar  Firsty
#5 RE: Bitte um Hilfe: Verdampfer und Akkuträger aus der Steinzeit - noch brauchbar?
avatar

Also die VMod von Vapage würde ich auf jeden Fall reaktivieren, wenn Du noch Verdampfer dafür hast.
Nur weil es alt ist, ist es nicht schlecht und zum entsorgen viel zu schade.
Bevor Du die VMod entsorgt...ich melde sonst Mal leises Interesse an😏

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2021 07:43
avatar  Steamey
#6 RE: Bitte um Hilfe: Verdampfer und Akkuträger aus der Steinzeit - noch brauchbar?
avatar

Danke für die ersten Meldungen! Ihr braucht euch nicht zu entschuldigen, wenn ihr findet, dass das alle nichts mehr wert ist. Ich habe auch noch ein Ladegerät für Egos gefunden und reines Menthol kristallin.

MIch würde interessieren, was heute ein Akkuträge besser kann also dieser Lambo 4.0 Rider, also im Ernst: Was kann die heutige Technik mehr (als einen Akku "tragen)"?

Ich kenne mich leider nicht mehr aus, nach sieben Jahren....

Ahoi!

Steamey

Ciao

Steamey


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2021 08:43
avatar  nischel
#7 RE: Bitte um Hilfe: Verdampfer und Akkuträger aus der Steinzeit - noch brauchbar?
avatar

Also im allgemeinen kann man sagen das sich das Dampfverhalten in den letzten Jahren komplett geändert hat. Als ich angefangen habe, dann hatte ich Coils mit 1,5 Ohm und höher, die Akkuträger konnten auch keine coils mit niedrigeren Widerständen verarbeiten. Heute wird Nahe dem Kurzschluss gedampft, ich dampfe bei ca. 0,5 Ohm. Das ist schonmal eine Veränderung.
Neue AT können Temp Profile speichern, speichern unterschiedliche Widerstandskurven der entsprechenden Coil Materialien, bei einigen kannst du dein Dampfverhalten per Bluetooth abrufen etc. pp.
Da hat sich wirklich massiv was geändert, es sind nicht nur reine Akkuträger, es sind teils kleine Computer...


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2021 12:01
avatar  Steamey
#8 RE: Bitte um Hilfe: Verdampfer und Akkuträger aus der Steinzeit - noch brauchbar?
avatar

Aha! Also dann vesteh ich jetzt besser! Ich habe das geahnt und habe daher mit Steinzeit tituliert.... Danke! Ich fand damals schon toll, dass er ein BELEUCHTETES Display hatte, der Lambo ;-) WoW!!!

Na gut, dann darf der den Weg des Dodos gehen...

Das Ladegerät für die Egos ist vermutlich auch dazu bereit und Selbermsichen tut wahrscheinlich niemand mehr - wegen der kleinen Tüte Mentol - falls jemand interessiert ist an dem Mesh - bitte melden - ich denke Draht darf man auch ohne Altersfreigabe verschicken :-)

Beste Grüsse

Steamey

Ciao

Steamey


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht