Tee mit Geschmack von Flavour Smoke

17.09.2020 19:34
#1 Tee mit Geschmack von Flavour Smoke
avatar
S-Mod

Angemischt habe ich das Aroma in der 60ml Flasche mit 70/30 (PG/VG) und 6mg/ml Nikotin.
Getestet bisher in der Argus GT mit einem 0.6ohm PnP-Meshcoil bei 15-25Watt.

Herrlicher Pfefferminztee mit einem Hauch von Orange, wobei es für mich eher nach der geriebenen Schale (herb) schmeckt als nach dem süßen Fruchtfleisch.

Könnte zu einem meiner Alldays werden.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2020 19:55
#2 RE: Tee mit Geschmack von Flavour Smoke
avatar

Angemischt habe ich das Aroma nur in einer 10 ml Flasche, klar nur den Teil, den man dafür braucht.
Base habe ich 55/35/10 genommen und 2 mg Nikotin.

Gedampft wurde das im Smok Tv8 x Baby mit 0,4 Ohm Coils mit 24 Watt.

Ich bin wirklich überrascht, ein toller Pfefferminzgeschmack ohne das sonst übliche kühle. leichte Orange merkt man auch. Ich finde es eine gelungen Kombination und jetzt kann der Rest auch angemischt werden.

Mein AllDays wird es nicht, da mag ich die fruchtigen Aromen gerne, aber mal zwischendurch wird das sicher gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2020 14:03
avatar  Dette
#3 RE: Tee mit Geschmack von Flavour Smoke
avatar

Letzte Sorte aus dem Trio. Auch hier angemischt mit 50/50 auf 6mg.
Gedampft im FeV 4.5S+ 1,3 Ohm und 16 W.
Ja es schmeckt nach ner Art Pfefferminz mit einer leicht herben Note von tatsächlich Orange. Wenn es hier nicht erwähnt worden waäre, ich wäre nicht drauf gekommen.
Im Gegensatz zu den anderen verspüre ich aber schon ein gewisses Maß an Frische, wo ich ja bekanntlich nicht so drauf stehe. Schlecht isses nicht, aber ein Allday wird es für mich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2020 01:19
#4 RE: Tee mit Geschmack von Flavour Smoke
avatar

Beschreibung des Herstellers:
Pfefferminztee (nicht kühl, nur der Geschmack, was ich super finde) gepaart mit Orange oder einer frischen gelben Frucht

Verwendete Aromen: Schwarzer Tee, Pfefferminz, grüner Tee, Orange


Reifezeit:
Ich lasse alle meine Aromen 2 Wochen (10-14 Tage reifen und schüttle die Flasche(n) jeden 2. Tag mal für 30 Sekunden kräftig durch.


Geschmack:
Wow!
Kein Koolada, kein Cool, kein Eis bla bla.
Einfach normal leckerer, frischer Pfefferminztee-Geschmack, nicht aufdringlich. Dazu eine herbe Erfrischung, aber nicht Erfrischung in Form von Kühle, sondern Erfrischung, wie wenn man in seinen Tee einen Spritzer Orange ausdrückt.
Kann ich eigentlich als Allday verwenden. Auch in Verbindung mit Tabakaromen ist das Aroma von Flavour Smoke perfekt.
Ich habe bspw. einige Tropfen Tee mit Geschmack mit einem meiner leckeren V Note Kentucky Tabak Aromen gemischt und als Liquid angemischt. Ebenfalls 2 Wochen reifen lassen bis jetzt - gedampft - und für äußerst gut befunden. Wer's mag? Probieren...

Fazit:
Mir gefällt das Aroma "Tee mit Geschmack" verglichen mit den anderen neuen Aromen von Flavour Smoke wie Rote Vanillle und Nug Nug Bonbon - persönlich - am besten !
Es vermittelt eine Geborgenheit im Geschmack, nichts wirkt aufdringlich, keine Aromanote schmeckt "cool" oder "brutal süß". Es schmeckt wie ein Pfefferminztee ohne Kühle. Dazu eine herb-orangige Note.
Also ich würde mir das Aroma wieder kaufen. Kann ich mir im Herbst-Winter- wie auch im Sommer sehr gut vorstellen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 14:35
avatar  Schimi
#5 RE: Tee mit Geschmack von Flavour Smoke
avatar

Flavour Smoke - Tee mit Geschmack
(Ich hab dieses Aroma im Rahmen eines Gewinnspiels gewonnen)

Beschreibung:
Für die kleine Entspannung zwischendurch
(aus dem Internet: Ein frisch aufgebrühter Pfefferminz Tee verfeinert mit eine leichten Orangennote)

Es handelt sich um ein 20ml Longfill, welches mit (Nikotin-)Base auf 60ml aufgefüllt werden muss.
Ich hab es mit 50/50 Base bis zum Rand aufgefüllt und auf 10mg/ml gemischt.
Gedampft wurde es MtL im Expromizer v4.

Ich mag weder Long- noch Shortfills, sondern bevorzuge einfache 10ml Aromaflaschen. Einfach weil ich da flexibler bin, mir was für MtL und DtL anmischen kann oder mit unterschiedlichen PG/VG Variationen. Dafür einen Minuspunkt.
Reifezeit wird auf der Flasche mit 5 Tagen angegeben. Das mag ich weil ich sonst immer das Internet nach solchen Angaben durchwühlen muss. Das gibt einen Pluspunkt. Ich selber hab es 7 Tage reifen lassen, was aber keine Absicht war, sondern es hat halt so lange gedauert, bis ich mein anderes Zeug leergemacht hatte. Vom ersten Test nach 7 Tagen bis heute zwei Wochen später habe ich keine Veränderung des Geschmacks festgestellt. Auch Verlässlichkeit verdient sich bei mir einen Pluspunkt.

Geschmack
Es schmeckt mir - also einen Pluspunkt.
Die bestimmende Note ist der Pfefferminztee, die Orange steht nur im Hintergrund und gibt ein kleines extra dazu. Alles ist insgesamt unaufdringlich und doch ausreichend vorhanden. Es hat jetzt nichts Besonderes oder Spezielles oder Schweres oder Komplexes oder feine Finessen - aber das vermisse ich hier auch gar nicht. Für mich ist das ein Aroma, welches ich problemlos den ganzen Tag dampfen kann, ohne das es mir überdrüssig wird. Das gibt einen Pluspunkt. Außerdem halte ich diese Art von Aromen perfekt für Einsteiger und auch das gibt einen Pluspunkt.

Fazit:
Probieren kann das jeder Mal und wird denke ich nicht enttäuscht sein.
Wer schon viele Jahre dabei ist und schon vieles getestet hat wird jetzt aber auch nicht vor Freude vom Stuhl fallen.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 14:53
#6 RE: Tee mit Geschmack von Flavour Smoke
avatar
Bö(h)ser SMod

Themengleiche Threads zusammengerührt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 19:57 (zuletzt bearbeitet: 24.10.2020 19:57)
#7 RE: Tee mit Geschmack von Flavour Smoke
avatar

ich schmecke hier keine Orange
hmmmmmm
aber sehr gelungenes Pfefferminzaroma und irgendwie frisch aber nicht brutal
Daumen hoch

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2020 18:21
avatar  Dette
#8 RE: Tee mit Geschmack von Flavour Smoke
avatar

So, Flasche ist so gut wie leer. Nach her Gewöhnungsphase muß ich meine Meinung revidieren. Es schmeckt jetzt wirklich gut. Die Frische , die mich anfangs störte, gefällt mir jetzt auch ganz gut.
Ich würde es mir tatsächlich kaufen. Als Selbstmischer würde ich allerdings den Tee mit Geschmack als Aroma vorziehen.
Weiß einer, ob es das als Aroma gibt????


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2020 20:25 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 20:28)
#9 RE: Tee mit Geschmack von Flavour Smoke
avatar

Dette, ich habe mal nachgeschaut, das gibt es leider nur als Longfil Aroma zu kaufen. Ich denke auch nicht, das es das als Aroma geben wird, die haben auch die anderen Long Fils nicht als Aroma.

Ich habe ja nicht die ganze Flasche angemischt, sondern nur einen Teil, da mir das zu kräftig war, habe ich den Rest mit weniger Aroma angemischt und so eine Mischung gefunden die mir schmeckt. Da in der Flasche 20 ml drin sind würde es sich für mich lohnen das als Aroma zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht