Ich bräuchte eure Hilfe

  • Seite 2 von 2
06.07.2020 20:27
avatar  Wupper
#26 RE: Ich bräuchte eure Hilfe
avatar

Du bist genauso wie ein Arbeitskollege von mir. Der hat 50 E Zigaretten zu Hause herumliegen, wickelt selber und raucht trotzdem 30 Zigaretten. Wäre nicht ein Tabakerhitzer wie die Glo etwas für dich die Glo kostet zur Zeit 29,95 €. Ein Paket Tabaksticks kostet 6 €. Diese Sticks gibt es in unterschiedlichen Nikotinstärken, was mir schon einmal besser gefällt als bei den Heets von IQOS. Ein Versuch wäre es doch wert oder? Es ist zwar weiterhin Tabak aber dieser wird erhitzt.

Habe 2 Enduras T 20 S bestellt. Kann dann mit meiner Kollegin künftig mit dem gleichen Gerät dampfen und brauche meine großen Geräte nicht mehr mitschleppen.

Hast du schon mal Nikotinsalz probiert? Dies wäre auch eine Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2020 23:22
avatar  Tory
#27 RE: Ich bräuchte eure Hilfe
avatar

Ich merke zum Beispiel sofort, wenn die Nachbarin geraucht hat, weil es im Flur dann an ihren Fenstern danach riecht. Ekelhaft. Jedes Mal schüttel ich mich dann und kann kaum glauben, dass ich vor einem knappen Jahr auch noch an der Kippe hing. Den Geruch kann ich mittlerweile so gar nicht mehr ab. Glimmstengel - nie wieder! Eher friert die Hölle ein.

Mit einer hohen Nikotin-Dosis anfangen und ruhig mehr dampfen, gerade am Anfang. Wie Elb_Dampfer schon sagte: wenn der Körper weniger braucht, wird er dies mitteilen. Kopfschmerzen, Übelkeit, Husten. Dann kannst das Nikotin runterschrauben. Aber in kleinen Schritten.

Letztes Jahr hab ich mit 12mg angefangen und bin aktuell bei 4,5mg. Das Ganze bei 6-8ml pro Tag, also zwischen 27-36mg Nikotin.



Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 16:40
avatar  engel 4
#28 RE: Ich bräuchte eure Hilfe
avatar

Bei mir hat es 8 Jahre gedauert,bis ich von den Glimmstängeln weg kam.
Erst mit der Lynden Play oder Vaptio Cosmo mit den 0,7 Ohm Aspire BVC Coils hat es dann geklappt.
Da langte mir auch 9er Nicotin
Eigentlich wollte ich gar nicht aufhören.....einfach so passiert
Nach 8 Jahren Dual User
Das schaffst du


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 17:42
#29 RE: Ich bräuchte eure Hilfe
avatar

Wahrscheinlich hatte ich Glück?! Ich habe 10 bis 15 Zigarren am Tag (Handelsgold schwarz) geraucht, bis mir Anfnang des Jahres ein Freund von seinem Podsystem ein paar Züge machen ließ. Ich fand, daß das genau das Kratzen und der Geschmack ist, den ich eigentlich suche. Die Zigarre geriet mehr und mehr in den Hintergrund, morgens für den Stuhl brauchte ich sie aber unbedingt noch. Am 20. Januar habe ich dann die letzte Zigarre geraucht. Allerdings habe ich ziemlich schnell die Dampferei zu meinem Hobby gemacht, am 20.Januar hatte ich schon 3 Selbstwickler, Galaxies, Ammit und einen Mesmerize. Und am 20. Januar fand in meiner Küche mit Freunden ein Test statt. Ein Zug von einer Pfeife, einer Zigarre, einer Zigarette und von einem Dampfer in weißes Küchenrollenpapier gemacht, daß beim Ausstoßen des Qualms vor den Mund gehalten wurde. Einzig der Dampferqualm ließ dem Papier seine Farbe, alle anderen, egal ob Pfeife, Zigarre oder Zigarette, hinterließen eine tiefbraune Spur auf dem Papier. Irgendwie hat mich das überzeugt! Aber noch wichtiger ist wahrscheinlich der Spaß gewesen, den ich mit meinen neuen Verdampfern hatte. Ohne den würde ich sicherlich noch immer Zigarren rauchen, denn die Zigarre machte Spaß! Für mich ist der Spaßfaktor wohl der Wichtigste bei meinem Umstieg gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2020 19:27
#30 RE: Ich bräuchte eure Hilfe
avatar

Und wieder diese Rechtschreibfehler! Mir und Mich usw. Sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2020 21:19
avatar  Zimora
#31 RE: Ich bräuchte eure Hilfe
avatar

Könnte mir gut vorstellen das es die Zusatzstoffe im Tabak und Zigaretten sind die es dir so schwer machen.Daher würde ich aufhören zu versuchen das Nikotin zu erhöhen bleib einfach bei den 20mg das reicht vermutlich aus.

Dazu kommt die Zwangspause im KH, du wolltest ja nicht, nicht rauchen. Du wurdest gezwungen also verbindet dein Unterbewusstsein jetzt etwas negatives mit dem Rauchstop. Da würde ich jetzt ansetzen und versuchen das nicht rauchen bzw. dampfen mit positiven Dingen zu verbinden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 13:23
#32 RE: Ich bräuchte eure Hilfe
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #21
Um MTL auf diese Menge zu kommen, müsste ich 3ml 20er dampfen. Bei 15er 4ml. Das ist bei einem MTL-Verdamper kaum möglich, weil irgendwann die Zeit ausgeht.


Das ist ein übles Gerücht, dass MTL-Dampfer kaum 4 ml am Tag schaffen werden. Die verbrate ich aber locker an einem Vormittag mit 9 mg


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2020 21:19
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Ich bräuchte eure Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gambler* im Beitrag #32
Zitat von nellewalli im Beitrag #21
Um MTL auf diese Menge zu kommen, müsste ich 3ml 20er dampfen. Bei 15er 4ml. Das ist bei einem MTL-Verdamper kaum möglich, weil irgendwann die Zeit ausgeht.


Das ist ein übles Gerücht, dass MTL-Dampfer kaum 4 ml am Tag schaffen werden. Die verbrate ich aber locker an einem Vormittag mit 9 mg


Mittlerweile find' ich es ja immer spassig, wenn Reviewer in ihren YT-Videos bei MTL-Verdampfer mit 3 ml Tankvolumen sagen: "..damit sollte ein MTLer dann gut über den Tag kommen..."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht