Minus 19% Erazer- Haut-/ Händedesinfektion

18.04.2020 12:56
#1 Minus 19% Erazer- Haut-/ Händedesinfektion
S-MOD

Das ERAZER Handdesinfektionsmittel eignet sich für die hygienische Handdesinfektion. Das Desinfektionsmittel insbesondere an den Fingerspitzen, Nagelfalzen und den Zwischenräumen Ihrer Finger einreiben. Bitte nutzen Sie das Desinfektionsmittel nur auf trockener Haut, wirkt innerhalb von 30 Sekunden.
Mindesthaltbarkeit: MHD: 03/2022

Erazer Desinfektion

Antworten

Beitrag melden
18.04.2020 15:29
#2 RE: Minus 19% Erazer- Haut-/ Händedesinfektion
69

Bei diesem Produkt fehlt mir der wichtige Zusatz in der Beschreibung:
"behüllte Vieren" und „begrenzt viruzid“
Ein absolut wichtiger Punkt, denn sonst kann man dieses Mittel in die Tonne kloppen gegen z.B. Covid.

Antworten

Beitrag melden
19.04.2020 14:25
#3 RE: Minus 19% Erazer- Haut-/ Händedesinfektion

Ist begrenzt viruzid (wenn auch imho überteuert) - alles, was Ethanol in Konzentration von 62 - 71 Prozent enthält, ist begrenzt viruzid (also gegen behüllte Viren wirksam).
Ich bin ja echt kein Freund der WHO, aber hier gibt's offizielle Rezepturen für Desinfektionsmittel: https://www.who.int/gpsc/5may/Guide_to_L...uction.pdf?ua=1
Hier gibt's ne deutsche Anleitung: https://praxistipps.chip.de/desinfektion...so-gehts_117750
Wichtig zu wissen (finde ich): Höhere Konzentration ist, entgegen dem, was man intuitiv annehmen könnte, NICHT besser wirksam. Es braucht einen gewissen Anteil an Wasser (Stichwort "osmotischer Druck" - wer mehr wissen will, kann sicher selbst recherchieren).

Antworten

Beitrag melden
19.04.2020 15:12 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2020 15:17)
#4 RE: Minus 19% Erazer- Haut-/ Händedesinfektion

Die Apotheken haben nun wohl auch Blut geleckt.
Gestern in unserer Apotheke gesichtet:
100ml Händedesinfektionsmittel für nur 8,99 Euronen.
Hersteller war nicht aufgeführt.
Ich empfinde das als absolut unverschämt!!!

LG von Falk

Antworten

Beitrag melden
19.04.2020 17:27
#5 RE: Minus 19% Erazer- Haut-/ Händedesinfektion

Echt Mondpreise.
Ich hab hier Bode Sterillium, das gab es öfter im Angebot 10x500ml für unter 40 Euro.
Da es nicht abläuft habe ich da schon öfter mal zugeschlagen.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2020 17:54
#6 RE: Minus 19% Erazer- Haut-/ Händedesinfektion

selbst waschbenzin ist fett und lipid lösend. behüllte viren sind demgegenüber anfällig. und günstig.
statt einer pflegenden cremeseife nutze ich bspw. kernseife oder ein waschstück. das löst auch fette an den händen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht