14.04.2020 Philgoods Kolumne: Die Schulden der Schulden mit Schulden bezahlen

14.04.2020 19:47 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2020 19:54)
#1 14.04.2020 Philgoods Kolumne: Die Schulden der Schulden mit Schulden bezahlen
avatar
Moderatorin

Eine neue Kolumne von Phil

Zitat
Leider kommen wir nach wie vor nicht um das Thema Coronavirus herum. Zu sehr hält es unser Leben auf Trab, auch wenn sich so langsam am Horizont ein ganz vager Silberstreifen abzeichnet. Es wird noch länger dauern, bis sich unser Leben wieder normalisiert und es wird viele Jahre dauern, alle Aspekte dieser Krise aufzuarbeiten.


https://www.liquid-schmiede.de/philskolumne

16.04.2020 09:29
#2 RE: 14.04.2020 Philgoods Kolumne: Die Schulden der Schulden mit Schulden bezahlen
avatar

Ja das ist die große Problematik dabei. Selbst wenn die Kredite mit 0% Zinsen laufen muss trotzdem irgendwann zurück bezahlt sein.
Viele kleine Offliner haben das Problem, das sie so wenige Umsatz zu normalen Zeiten hatten, das es für zusätzliche Zahlungen nicht ausreichen wird.
Das betrifft nicht nur Dampfershops sonder ganz viele Kleinunternehmer.
Bei uns löuft im Radio Werbung mit dem Slogan:"Sei loyal kauf Lokal auch übers Internet."
Man kann sich auf HP des Senders sogar eine Listen holen welche Firma (aus der Region) was anbietet und versendet.

Den Vergleich mit der Krise 2008 hätte Phil lieber weg gelassen, denn die Ursachen und Lösungen sind grund verschieden.
Wobei selbstredend wieder die Gefahr der großen Investoren vorhanden ist, weil die auch solche Situationen zu ihrem Vorteil nutzen wollen / werden.
BlackRock ist da das unrühmliche Beispiel schlecht hin. und die sollen jetzt gerade für die EU Vorschläge ausarbeiten, wie Banken zu reglen sind.
Das ist sprichwörtlich den Bock zum Gärtner gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht