Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2020 im Kalender eintragen!

X

RE: Silvester und Feuerwerkskörper, Böller, Feuerwerk - Feinstaub, Kosten, Unfälle vs. Feuerwerk-Spaß in 1 Nacht im Jahr

#101 von brummer , 03.01.2020 16:46

Sehe ich auch, einfach nur furchtbar und die Drei werden gestraft genug sein.
Daher auch meine Frage in Beitrag 93. Feuermeldeeinrichtungen und zumindest Notpersonal
sollte immer vorhanden sein, damit zumindest zukünftig die Gefahr solcher Tragödien
verringert wird.

Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

Mischu hat das geliked!

brummer

RE: Silvester und Feuerwerkskörper, Böller, Feuerwerk - Feinstaub, Kosten, Unfälle vs. Feuerwerk-Spaß in 1 Nacht im Jahr

#102 von Mischu , 03.01.2020 16:47

Ich mag mal keine Wertungen abgeben.
Für mich nimm ich das als Unbedarftheit-
Naiv vielleicht, gute Absichten mit verheerenden Folgen.

Anders möchte ich mir das auch nicht vorstellen und kann das auch nicht.

Baust Scheixe ohne darüber nachzudenken, dann sowas.
Ich habe vielleicht in meinem Leben nur Glück gehabt, dass meine Scheixe die ich gebaut habe,
nicht solche Ausmaße zu Folge hatten.

Bereiche
Vaporizer Forum - CBD-Forum
Bitte bewertet Shops & eure Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Letzte Beiträge

nichts.
alles...
Sein Glück findet man nicht,
indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.

Elb_Dampfer hat das geliked!
sunnymarie32 hat sich bedankt!

Mischu
S-Mod & Ehrenamtlicher
Rabattjäger des DTF

#103 von brummer , 03.01.2020 16:50

Kann nicht mehr ändern, bezog sich auf den Beitrag von Mischu.

Mischu hat das geliked!

brummer

#104 von Digedag , 03.01.2020 16:53

@Brummer Das mit dem Notpersonal ist ne gute Frage, weiss garnicht ob in so einem Zoo überhaupt eine Art Nachtpersonal vorhanden ist. Wahrscheinlich nur die Security, die alle paar Stunden steife geht.

Ohne CO2 keine Photosynthese, ohne Photosynthese kein Leben!

Digedag

#105 von Andreas. , 03.01.2020 16:54

Zitat von Mischu im Beitrag #99

Jo. Die haben mit Sicherheit gute Wünsche und Liebe mit diesen Dingern in die Luft geschickt.
Waren glücklich und lagen sich in den Armen.
Dann sowas. Mir geht das richtig nahe, eine Katastrophe die man nicht beschreiben mag.
Ich bin in tiefer Trauer um das Geschehen. Sowas nimmt mich immer volle Pulle mit.
Was nutzt es einen Schuldigen hier zu Rechenschaft zu ziehen wenn keinerlei Boshaftigkeit im Spiel ist.
Als ob das was ändert. Hier wird keiner mehr Froh. Die 3 mit Sicherheit nicht mehr.
Einfach nur Traurig. Traurig Traurig. So viele Leben zerstört.

#@Mischu
Ich sehe das genau wie du auch, traurig traurig traurig

Mischu hat das geliked!

Andreas.

zuletzt bearbeitet 03.01.2020 | Top

#106 von brummer , 03.01.2020 17:02

@Digedag
Ich habe im Radio ein Interview gehört, ich meine es war der Zooleiter, bei welchem
er sagte, jeder der Haustiere habe, könne sich vorstellen, wie sich die Mitarbeiter fühlen.
Da kann ich nur sagen, dass ich meinen Hund bestimmt nicht Sylvester unbeaufsichtigt
lasse und da kenne ich so einige Haustierbesitzer mit gleicher Einstellung.
Daher stellte sich mir direkt die Frage, wo denn in einer solchen Nacht zumindest ein
Teil des Personals ist?

Sabine hat sich bedankt!

brummer

#107 von Mischu , 03.01.2020 17:03

Ich arbeite ja in Krefeld (Uerdingen)
Natürlich ist die dort seit Neujahr dies das vorherrschende Thema.
Ich habe nicht einen, nicht einen Kollegen getroffen der nicht trauert. Ob er hier ausm Pott ist, oder in Krefeld wohnt.
Und bei allen ist der Tenor gleich. Was für eine Tragödie, und nicht einer gibt den Frauen Schuld, oder hat Hass auf die Frauen.
Es gibt nun mal Ereignisse, da braucht es sowas auch nicht. Steckste nich drinn. Gibt keinen Gewinner und keinen Schuldigen.
Ein Drama was/wie es das Leben schreibt

Bereiche
Vaporizer Forum - CBD-Forum
Bitte bewertet Shops & eure Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Letzte Beiträge

nichts.
alles...
Sein Glück findet man nicht,
indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.

Sabine hat sich bedankt!

Mischu
S-Mod & Ehrenamtlicher
Rabattjäger des DTF

#108 von Andreas. , 03.01.2020 17:08

Zitat von Mischu im Beitrag #102
Ich mag mal keine Wertungen abgeben.
Für mich nimm ich das als Unbedarftheit-
Naiv vielleicht, gute Absichten mit verheerenden Folgen.

Anders möchte ich mir das auch nicht vorstellen und kann das auch nicht.

Baust Scheixe ohne darüber nachzudenken, dann sowas.
Ich habe vielleicht in meinem Leben nur Glück gehabt, dass meine Scheixe die ich gebaut habe,
nicht solche Ausmaße zu Folge hatten.

Genau so, wer hat noch nicht irgendwas mal verbockt, und nachher drüber nachgedacht....gottseidank ist nichts weiter passiert.
Ich für meinen Teil, kann mich da nicht von freisprechen.

Elb_Dampfer hat das geliked!
Mischu, brummer und Sabine haben sich bedankt!

Andreas.

#109 von Tamaskan , 03.01.2020 17:21

Man sollte sich auch mal Fragen, wieso so eine Himmelslaternen so einen Brand auslösen kann.

Besser heimlich schlau als unheimlich blöde

Tamaskan

#110 von Digedag , 03.01.2020 17:27

Ihr habt ja recht, Unfälle passieren. Ist aber nicht worauf ich hinaus wollte. Tiere werden aus Ihrem natürlichen Lebensraum gerissen und irgendwo eingesperrt, damit man sie anstarren kann und dann gibt es nicht mal eine Notfall Prozedur für Brände. Selbst für Gefangene ihn Deutschland endet lebensllänglich nach max 25 Jahren. Für die Zooinsassen nie.

Ohne CO2 keine Photosynthese, ohne Photosynthese kein Leben!

Digedag

#111 von Tamaskan , 03.01.2020 17:32

Zitat von Digedag im Beitrag #110
Ihr habt ja recht, Unfälle passieren. Ist aber nicht worauf ich hinaus wollte. Tiere werden aus Ihrem natürlichen Lebensraum gerissen und irgendwo eingesperrt, damit man sie anstarren kann und dann gibt es nicht mal eine Notfall Prozedur für Brände. Selbst für Gefangene ihn Deutschland endet lebensllänglich nach max 25 Jahren. Für die Zooinsassen nie.

So ein Brand hätte gar nicht passieren dürfen. Ob da alle Brandschutzrichtlinien am Gebäude befolgt wurden, glaube ich nicht.

Besser heimlich schlau als unheimlich blöde

Sabine hat sich bedankt!

Tamaskan

#112 von brummer , 03.01.2020 19:43

Zitat von Digedag im Beitrag #110

Schwieiges Thema. Auch bei Haustieren wie Wellensittiche, Papageien, sogar Hunde oder Hauskatzen
in Wohnungen in Innenstädten etc. ist auch fraglich, ob das artengerecht ist. Solange verantwortungsvoll
mit den Tieren umgegangen wird finde ich es o.k.
Nur zur Info: In Deutschland, meine sogar Europa, ist es verboten, Tiere aus ihrem natürlichen
Lebensraum zu holen. Das bedeutet, dass die dortigen Tiere nur aus Züchtungen innerhalb des
bestehenden Bestandes unterschiedlich Tierparks kommen.

Digedag hat sich bedankt!

brummer

#113 von Pumpkinhead , 03.01.2020 21:46

Zitat von Digedag im Beitrag #104
@Brummer Das mit dem Notpersonal ist ne gute Frage, weiss garnicht ob in so einem Zoo überhaupt eine Art Nachtpersonal vorhanden ist. Wahrscheinlich nur die Security, die alle paar Stunden steife geht.

Stand ja in dem Bericht, der verlinkt wurde, daß ein Werksschutz vor Ort war.
Aber natürlich nicht so viele, daß permanent an jedem Gebäude einer steht.
Sollte im Normalfall nicht notwendig sein.

Der Job als Tierpfleger ist sicher fordernd genug, da muß man von denen nicht noch
Wechselschicht fordern. Das ist eher weltfremd.
Und auch nicht notwendig, nachts schlafen die Tiere.
Und das Grillanzünder am Beutel durch die Gegend fliegen ist ja glücklicherweise eher selten der Fall.
Sind hierzulande schließlich gar nicht erlaubt.
Und ganz sicher ist es nicht Aufgabe der Tierpfleger, sich wegen sowas die Nacht um die Ohren zu schlagen.

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Superbembel Champion 2011 & 2012

Dampfnudel16 hat das geliked!
roswitha und sunnymarie32 haben sich bedankt!

Pumpkinhead
Bö(h)ser SModerator

#114 von brummer , 04.01.2020 09:26

Hat auch keiner einen generellen Wechseldienst gefordert.
Sylvester ist aber eine Ausnahme und fraglich ob die die Tiere
dann so ruhig sind, wie in normalen Nächten.
Raketen können auch ein Feuer auslösen, z.B. auch bei Reetdächern,
dass hat nichts mit Grillanzündern zutun.
Hilft jetzt leider auch nicht mehr, Notpersonal sollte aber meiner Meinung nach
zukünftig für solche "Ausnahmefälle" angedacht werden.
Um soetwas möglichst frühzeitig zu erkennen finden sich die bestimmt
auch Freiwillige, die sich gerne einige Stunden die Nacht um die Ohren schlagen.
Es geht nicht um Schuldzuweisungen.

Digedag hat sich bedankt!

brummer

#115 von SPMS , 04.01.2020 12:27

Würde ja genügend technische Lösungen geben, sodass der Personalaufwand auf ein vernüftiges Minimum reduziert werden hätte können. Wo waren Brandmelder, Brandtschutzanlagen, Kamaras und Co.? Dass der Brand sich entfacht hat, ist eine Seite des Dramas... dass der Brand zu spät entdeckt wurde und sich austoben konnte, steht auf der anderen Seite der Versäumnisse. Ist ja nicht so, als wäre nur eine Brandursache verschludert worden. Jede Menge Umstände die das Drama komplettieren. Das Hätte, Wäre, Könnte und Müsste wird die Beteiligten noch hart treffen.

SPMS

#116 von 69 , 07.01.2020 15:41

Es wird sicher so lange gesucht, bis ein „dummer“gefunden ist dem man ein Verschulden anhängen kann.
Egal ob es stimmt oder nicht, das wir dann schon rechtlich, anwaltlich und Formuliervollendet gedreht und
gewendet präsentiert bis es passt und man dagegen nicht mehr angehen kann.
Rein aus Presse und Versicherungs- technischen gründen schon.
Und den Leuten geht s auch besser wenn wer Schuld hat.
Einer is immer der Depp in diese neuen bunten schnellen Welt.

69  
69

Aufhören zu dampfen?
Wieviel Geld habt ihr dieses Jahr für Familie, Kinder und euch selbst nur für Weihnachtsgeschenke ausgegeben?

Auswahl Marktübersicht

e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht

Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz