14.11.2019: Ärzteblatt: E-Zigaretten: Doppelte Lungentrans­plantation rettet Jugendlichen mit EVALI

14.11.2019 20:15 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2019 20:26)
avatar  ( gelöscht )
#1 14.11.2019: Ärzteblatt: E-Zigaretten: Doppelte Lungentrans­plantation rettet Jugendlichen mit EVALI
avatar
( gelöscht )

Das Ärzteblatt hat einen Narren an der E-Zigarette gefressen. Keine Nachricht mehr, worin die E-Zigarette nicht erwähnt wird:

E-Zigaretten: Doppelte Lungentrans­plantation rettet Jugendlichen mit EVALI

Zitat
...verlief die Operation erfolgreich. Die maschinelle Beatmung konnte am 27. Oktober beendet werden. Der Patient sei inzwischen nicht mehr bettläge­rig und gewinne langsam seine Kräfte zurück, teilte die Klinik jetzt mit.



Wenigstend ein Lichtblick in dieser Meldung - ich wünsche eine rasche Genesung!

Zum Schluss darf dann noch der übliche Zickzaktanz nicht fehlen:

Zitat
"Derzeit wird vermutet, dass Tocopherolacetat (Vitamin-E-Acetat) oder andere (illegale) Bestandteile des Liquids eine Lipid-Pneumonitis auslösen. Möglich erscheint auch eine Überempfindlichkeitsreaktion auf einzelne Substanzen der E-Zigaretten."


Möglich aber auch - im Sinne des Ärzteblatt natürlich vollkommen undenkbar! - dass das rein gar nichts mit einer E-Zigarette zu tun haben könnte? Sondern mit einem E-Joint. Von der Strasse. Mit THC-Öl, MCT, Terpenen und "Honey-Cut"?


Nachtrag:

Hier der Link auf dieOriginalveröffentlichung der Henry Ford Klinik

Henry Ford Health System Performs First Double Lung Transplant for Patient Injured by Vaping

Da aber keinerlei Hinweis auf den Gebrauch von THC Cartridges


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht