Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

  • Seite 7 von 7
11.12.2019 01:06
#151 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #149
Zitat von Keksbruch im Beitrag #148
... aber hat die V2 wirklich nur 22mm?


Thanks, aber etwas kompliziert... Kommt drauf an, wie/wo man misst: an der Base mit der Rendelung
ist er tatsächlich 22,9mm aber an der glatten Flächen - und das sind über 70-80%, nur 22mm...

Jedenfalls z.Z. bei German Warenhäusern überalle das Bellcap ausverkaut. Macht aber nichts,
bestelle halt direkt in China = ca 3-4 Wochen Lieferzeit. Ok, ich suche noch bisschen weiter
Mal sehen ob es passt, ich denke eher ja, so wird der alte FeV um die hälfte leichter!
und auch noch kürzer.

Dann ist der Uralte FeV 2 modernisiert - aktualisiert für den kommenden Jahr 2020...
Vielleicht besser als ganz neu kaufen. Unverwüstlich und er läuft und läuft wie der alte VW Käfer



Ich denke die Bellcap wird passen wo ich das lese und meine auch der normale FeV hatte immer 23mm

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 09:18
avatar  Dette
#152 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Spinnen die bei ebay??
Werbung: https://www.ebay.de/itm/Flash-e-Vapor-V4...=p2047675.l2557
Der kostet neu 147,50 und ist ja nicht so, als wenn der nicht mehr hergestellt wird!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 10:11
avatar  Be-Bop
#153 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Mein altes V2 Modell kostete mich damals €99,- bei Artur und heute ist es um knapp ein drittel
teuerer... Mit einer Luftschraube mehr und durchsichtigem Fenster Tank, ansonsten
kein besondere Unterschied = praktisch das gleiche... Eher geeignet also für Sammler als zum dampfen...

Egal, man kann sich ruhig auch ein Style gönnen für ein kleines Taschengeld, ist genauso präzise gedreht,
funktioniert einwandfrei


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 10:36
#154 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Der V2 ist einer meiner Lieblings-Verdampfer und seit Jahren im Dauereinsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 14:11
avatar  ( gelöscht )
#155 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar
( gelöscht )

Meine V3's haben 112 Euro gekostet, das war ein gerade noch angemessener Preis aber was die, und mit welcher Begründung? in Recklingkausen heute abziehen ...
Ich habe meine Sammlung voll, bin eigentlich ein totaler Clon Gegner aber wenn die so rumspinnen, hab ich mir gedacht ich stocke meine Sammlung
an FeV's nur noch durch Ulton/Shenray auf. Sollen die in Recklinghausen schauen wem sie das Geld bis über die absolut ehrwürdige Schmerzgrenze aus dem Ärmel leihern.
Ich kann absolut keinen Unterschied bezüglich der Quality feststellen. Ulton arbeitet schon wirklich sauber zu einem echt guten Kurs.
Artur und Holger könnne von mir aus schauen wo sie bleiben, die haben ausgeschis**n bei mir mit ihrer Gier.
Meine ganz eigene Meinung zu dieser Gier Mentalität und ich werde auch gerne Dislike diesbezüglich über mich ergehen lassen ohne schlecht zu schlafen.
Kann ja jeder kaufen was er gerne möchte und dazu auch gerne seine Meinung sagen, aber für mich ist dies meine letzte Meinung zu Recklinghausen und seinen Nimmersatten.
Einen FeV für 150 Euro würde ich heute niemals kaufen, eher würde ich nach 7 Jahren wieder Zigaretten kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 14:41
#156 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Die haben einfach eine gute Strategie beim Verkauf und es funktioniert seit langem sehr zuverlässig. Da sitzen ja jeden Abend ab 17.30h die Interessenten vor dem PC und hoffen einen der wenigen kurz angebotenen Originalen zu ergattern.

Meine Originalen habe ich in Dampferforen erworben. Es dauert zwar, aber dafür sind dann die Preise akzeptabel.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2019 18:57
avatar  ( gelöscht )
#157 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar
( gelöscht )

Ich habe in meiner Rechnungskiste gewühlt und geforscht und vorher mit 112 Euro ein klein bisschen gelogen, denn
es waren doch tatsächlich 2015 schon 114,90 Euro für den FeV V3
Warum ist der V4.5 so viel teurer geworden, wenn doch die Base nach wie vor das selbe kostet wie vor 7 Jahren.
Wenn es am Lohn oder den Stromkosten liegen würde, müssten doch alle anderen Teile wie z.B. Base, Tanks, Kamine auch teurer geworden sein.
Ich behaupte, reine Gier und bin froh damals schon eine ordentliche Menge gebunkert zu haben als der Größenwahn in Recklinghausen noch nicht angekommen war.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 13:31
avatar  Defau1t
#158 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Haben die Lack gesoffen?

170€ gebraucht und auch noch verkauft? Dann verkaufe ich meine beiden auch mal für 200€ pro Stück. Danach hab ich nen Hunderter Gewinn gemacht, wenn ich mir zwei neue hole. Hatte bisher nie Probleme welche zu bekommen. Es sind immer mal wieder Flashis zu haben. Einmal musste ich tatsächlich zwei Wochen warten, weil Arthur im Urlaub war 🤷‍♂️

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 13:44 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2019 13:45)
#159 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Es ist kurz vor Weihnachten und im Shop steht immer Lagerbestand = 0. Dann machen die auch noch Betriebsferien.

Wer jetzt einen originalen Flashi sich oder anderen schenken möchte, bekommt den nicht über den Shop.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2019 23:58
#160 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

So sieht das aus wenn man nicht mehr alle Schrauben fest gezogen hat. Ich oute mich als Kotelett und bin von beiden Seiten bekloppt.
FeV und Dicodes. Angekommen bin ich und dampfe wenig anderes. TC Modus und SS316 als Draht.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2019 21:18
avatar  Be-Bop
#161 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #160
So sieht das aus wenn man nicht mehr alle Schrauben fest gezogen hat. Ich oute mich als Kotelett und bin von beiden Seiten bekloppt.
FeV und Dicodes...


Ferndiagnose: Herr Kotellet, Sie sind höchstwahrscheinlich sehr krank. Beste Grüße Dr. Be-Bop...
(ich beneide dich, nicht wegen den FeVs aber so viel Dicodes auf einmal hab ich noch nie gesehen. )

Was anderes: heute ist mein Bellcap eingetüdelt, der andere in Bernstein Color ist noch unterwegs.
Mein alte FeV/V2 ist mehr aktuell als der letzte Modell von Artur und bereit für den kommenden Jahr 2020

Wie gefällt es Euch?


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 12:13
#162 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Ich oute mich mal und meine „große Liebe“ kann ich auf einem Foto zeigen:



Ich benutze seit über einem halben Jahr nichts anderes mehr....

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2020 12:17
#163 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Halt....meine Aussage „nichts anderes“ stimmt nicht ganz......

LG Joe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813 und gilt bis heute)

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2020 00:06
#164 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Hatte ja doch über viele Monate den teuren HWV und vieles getestet.
Nun ist Ruhe seit vielen Monaten eingekehrt. In diesem Jahr nur einen Verdampfer gekauft. Natürlich einen FEV. Diesmal war es der zweite VS.
Bin immer noch absolut zufrieden mit FEV und lese zwar andere Rezessionen, aber es reizt nicht mehr.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2020 01:05
avatar  Tory
#165 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Ich habe nur den FeV vs, also den kleinen mit 3ml. Aber den liebe ich heiß und innig!!!

War ein Geschenk eines lieben Fori und als ich den das erste Mal wickeln wollte, dachte ich: das ist doch ein schlechter Scherz. Wie soll man diesen Winzling denn wickeln? Nrwskat erinnert sich vielleicht an meine erste Wicklung, die ich in meinem Tagebuch zeigte.

Der FEV besticht allein durch seine Schlichtheit. Ich weiß zwar nicht, ob alle Modelle so wie meiner aufgebaut sind, hab ja nur den Kleinen. Aber er hat kein unnötiges Schnickschnack, keine Glocke, die man auf- und zudrehen muss, keine verstellbare AFC. Man muss sich nur merken, dass man ihn über Kopf auffüllt und dass man das Wickeldeck abzieht und nicht schraubt. Geschmacklich ist er top. Bislang konnte ihm noch keiner meiner anderen SW das Wasser reichen.

Hab ihn auf dem iStick50, die beiden lieben sich. Und ein neues Drip Tip hab ich ihm gegönnt, bekam ich mit drei anderen nachträglich zum Geburtstag. Jetzt ist der Geschmack noch viel feiner und besser. Mein kleines Laserschwert geb ich nicht mehr her, das ist mein absoluter Liebling.




Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)
Torys grüne Oasen


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 22:39
#166 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Wahnsinn was die Chinesen da klonen. YFTK und Ulton müssen verdammt viel Geld verdienen mit Artur Schwarzes Entwicklung. VS und 4.5 sind ja schon lange als Clone zu bekommen. Nun geht es an die 4.5S und 4.5S+ Versionen. Und die Nachfrage scheint grandios zu sein.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 22:50
avatar  ( gelöscht )
#167 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #166
Wahnsinn was die Chinesen da klonen. YFTK und Ulton müssen verdammt viel Geld verdienen mit Artur Schwarzes Entwicklung. VS und 4.5 sind ja schon lange als Clone zu bekommen. Nun geht es an die 4.5S und 4.5S+ Versionen. Und die Nachfrage scheint grandios zu sein.


Ja, die Nachfrage ist riesengross. Vor allem die super YFTK-Version. Da kann man bestellen und es wird geliefert und ein paar Tage später ist die Variante wieder auf "Presale". Ich bestelle ja auch immer ein paar von den Exemplaren und kenne das Spiel. Aber der YFTK 4.5 S+ ist auch wirklich ein Traum...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2020 22:55
#168 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Zumal wohl auch endlich die original Schrauben passen sollen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2020 08:55
avatar  Ralf24
#169 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Sind ja auch tolle Dampfen, vor mir auf dem Schreibtisch stehen gerade 2: ein V3 und ein Mini vs. Der ist ein Original. Gerade beim Flashie fand ich es mehr als fair, auch mal bei Arthur einzukaufen, zumal er obendrein ja auch nicht wie andere gleich 200 Teuro aufruft.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2024 00:04
#170 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Falls noch jemand einen heute gekauften einmal benutzten Flash e vapor 4.5s+ mit Kammer Verkleinerung und allem Zubehör inkl. Rechnung haben möchte gerne melden ich bin super froh wenn ich den los werde für mich absolut unbrauchbar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht