Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen

  • Seite 4 von 7
04.11.2019 20:11
#76 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Mit FeV´s nicht

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 20:12
avatar  ( gelöscht )
#77 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 21:34
#78 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Also die Kombis finde ich nun wirklich in Ordnung...
So Riesenklötze von Akkuträgern mit 'nem Mininuckel obendrauf finde ich auch nicht wirklich schön.

Ich habe hier einen auf dem Pico sitzen, das ist eher grenzwertig, geht aber immer noch.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 13:12
#79 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Update: Mein FEV V5 ist gerade angekommen.

Er ist makellos und sowas von sauber in der Verarbeitung, alles läuft wie geschmiert. Gruß Achim

Bildanhänge
imagepreview

DSC00108.JPG

download

imagepreview

DSC00109.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 15:34
avatar  Dette
#80 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Glückwunsch, hab meinen auch wiedergefunden. Was mich gestört hatte und auch immer noch stört ist, das der tank sehr labberig auf der Base sitzt.
Ich muß mal sehen, ob ich O-Ringe finde, die 1-2/10tel dicker sind, vllt gefällt es mir dann besser.
Wie sieht das bei dir aus? Ist der auch so labberig?
Also ich finde im Vergleich zu meinem originalen FeV4 ist da ein großer Unterschied. Der sitzt schön spack auf der Base, auch bei YFTK Clone.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 15:39 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2019 15:41)
avatar  Dette
#81 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Noch eine andere Sache. Hatte mir bei 2fd das chopping Kit und 2 Ersatztanks geholt. Ist schon was her. Zum säubern hatte ich den demontiert und dann das glas nicht mehr reinbekommen.
Die Glasenden sind leider nicht geschliffen, sondern einfach abgeschmolzen. Dadurch war eine Seite etwas verdickt/bauchig man könnte auch sagen, das da ein Glastropfen sich gebildet hat. Deswegen ging der nicht mehr richtig rein und dann auch kaputt.
Egal dachte ich mir, die Ersatztanks geschnappt, genau das gleiche. Einen direkt wieder gehimmelt, den anderen gerade so mit Gewalt reinbekommen.
Hat einer in letzter Zeit Ersatztanks für das choppingkit geordert und kann mal nachsehen, wie die jetzt qualitativ jetzt sind??? Vllt hab ich ja ne schlechte charge erwischt...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 17:56
#82 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Hallo.....die Base sitzt fest , so wie es sein soll. Ersatzgläser passen auch ganz genau. Ich habe noch 2 Stück Tankglas als Ersatz bestellt, sie passen wie Asch auf Eimer.

Ich wohne nur 500 meter von Flash E Vapor (Arthur) weg. Bin ein Fev Jünger der ersten Stunde. Zu diesem Fev V5 kann ich nur sagen:


DEN KANN MAN NICHT BESSER HERSTELLEN. NOTE 1 PLUS

GRUß.... ACHIM


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 17:58
#83 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

DAMPFTEST GEMACHT:::::::EINSAME SPITZE......................zumindest für mich.................................


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 17:58
#84 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar
S-Mod

Meine Beiden sind sehr gut. Würde sagen geschliffen und selbst der Messchieber zeigt ringsum keine Abweichungen in der Stärke.

Die Gläser sind besser als meine Bilder - sorry



__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 18:14
avatar  Dette
#85 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Zitat von Achim NRW im Beitrag #82
Hallo.....die Base sitzt fest , so wie es sein soll. Ersatzgläser passen auch ganz genau. Ich habe noch 2 Stück Tankglas als Ersatz bestellt, sie passen wie Asch auf Eimer.

Ich wohne nur 500 meter von Flash E Vapor (Arthur) weg. Bin ein Fev Jünger der ersten Stunde. Zu diesem Fev V5 kann ich nur sagen:


DEN KANN MAN NICHT BESSER HERSTELLEN. NOTE 1 PLUS

GRUß.... ACHIM

Dann hab ich wohl ein motagsmodell damals erwischt.
Das glasproblem bezog sich auf das choppingkit vom fev4.
Mit dem v5 muß ich mich nochmal beschäftigen, so kann das nicht bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2019 18:19
#86 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Ja, ich wollte nur bemerken ,das auch die Ersatzgläser vom FEV V 5 ordnungsgemäß hineinpassen.................


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 08:40
#87 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Zitat von Achim NRW im Beitrag #79
Update: Mein FEV V5 ist gerade angekommen.

Er ist makellos und sowas von sauber in der Verarbeitung, alles läuft wie geschmiert. Gruß Achim


Ein China Clone den es im origi8nal nicht gibt. WO hast du den denn her?
Ich habe auch mal eine V5 gekauft (China) aber die ganzen O-Ringe sind zu klein.
Deswegen zerfällt der bei der Nutzung in Einzelteile.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 14:07
#88 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Hallo........hier der Link.......

Gruß Achim


https://www.2fdeal.com/ships-from-german...lver_p4818.html


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2019 14:18
#89 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #87
Zitat von Achim NRW im Beitrag #79
Update: Mein FEV V5 ist gerade angekommen.

Er ist makellos und sowas von sauber in der Verarbeitung, alles läuft wie geschmiert. Gruß Achim


Ein China Clone den es im origi8nal nicht gibt. WO hast du den denn her?
Ich habe auch mal eine V5 gekauft (China) aber die ganzen O-Ringe sind zu klein.
Deswegen zerfällt der bei der Nutzung in Einzelteile.




Dieser den ich bekommen habe .....fällt nicht außeinander.......LG Achim


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 22:51
#90 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Hoi,

Hab mir mal diese DLC Dochte geholt von 2fdeal und was soll ich sagen , sie nerven mich zu tode !

Die kleinen Oringe waren zu Dick , also erstmal die dünnsten ( sind dabei ) drauf gezogen , jetzt passt´s

Die Dochte aber tauchen so tief in die Watte ein , das sie mir die Liquidzufuhr abdrücken mMn. Ich habe richtige Mulden in der Watte ...

Sie sollen aber wie bei Mesh-dochten oben abschließen ist doch richtig oder ? Hab immer Dickes Liquid ( 80/10/10 ) und mit dem Mesh keine Probleme gehabt bisher

fummel jetzt noch etwas , wenn das nicht geht fliegen die DLC dinger wieder raus !

LG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 23:28
#91 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Sehr ungewöhnlich.
Aktuell nutze ich acht FeV´s mit DLC Dochten und bei keinem gibt es ein Problem.
Die Dochte müssen auf der Watte aufliegen und hinterlassen sicherlich Spuren. Die Mesh Dochte sind sicherlich flexibler und rutschen wohl auch eher nach oben. Dadurch kann der Nachfluss natürlich anders sein. Mit deinem 80-10-10 kenne ich mich nicht aus. Es wird doch ziemlich dickflüssig sein.

Würde dann eher die Coil etwas runterziehen oder die Watte etwas ausdünnen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2019 23:33
#92 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Keine Ahnung wie die Dochte von 2fdeal sind, meine sind von FT und ich bin sehr angetan von den Dingern, Probleme hatte ich damit noch nie.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 07:53
#93 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

ich nutze die original fev dlc dochte mit 70vg liquids ohne probleme. muji nicht ausgedünnt, nur aufgepuschelt und am verdampferrand abgeschnitten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 08:48
avatar  Dette
#94 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Die dochte sind ja auch noch eingekerbt. Somit dürfte es nicht schlimm sein, wenn sie sich in die Watte drücken.
Ich hab eher mal das Problem gehabt, das zuviel liquid kam. Allerdings nutze ich 50/50.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 09:01 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2019 09:04)
#95 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Habe es hinbekommen , bin von 3mm Wicklung runter auf 2,5mm ,die kerben der Dochte in Flucht mit der Watte , Mujiwatte gegen Firebolt Cotton getauscht und diese ordentlich ausgedünnt , jetzt passt es .

Mein Liquid ist recht dickflüssig ja , was gerade zu dieser Jahreszeit etwas schwierig ist , ich mag es leider aber nur so !

Danke für die Hilfe

PS: Die DLC Dochte von 2fdeal sind 1:1 mit den originalen , nur die Dichtungen die montiert sind sind nicht grün sondern schwarz und etwas zu dick , es liegen aber passende dünnere bei die perfekt passen !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 10:02
avatar  Defau1t
#96 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Ich hab die originalen drin und ohne viel Aufwand einfach komplett reingesteckten.

Den Kronos (alte Varianten) und den Flashi hab ich anfangs immer komplett ohne Dochte verwendet. Leider macht der Flashi im Winter bei Warm-Kalt-Wechsel etwas Probleme. Daher bin ich auf die DLC Dochte gewechselt.

Läuft mit einer 2.5 mm echt flüssig, bei 3 mm ist die Wattemenge allerdings etwas zu groß.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 10:23
#97 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

FeV ohne Dochte ? kann ich mir nur mit ner 3,5 mm Wicklung gut hochgezogen und die Watte schön plüschig bis unter die beiden Löcher gepackt vorstellen....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 13:30
#98 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Es gab/gibt einige Leute, die basteln sich einen Ring aus Watte den sie unter die Löcher klemmen und damit die Verbindung zu der Coil herstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2019 15:18
avatar  Defau1t
#99 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

War ne 3 mm Wicklung, mittig zwischen den Schrauben und die Watte dann über die Schrauben gelegt. Ich zieh dir Watte aber auch immer echt straff durch. Dampfe aber auch nur 50:50 Liquid, mach ich auch beim Kronos seit Jahren.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2019 20:20
#100 RE: Flash-e-vapor Thread / Erfahrungen und Meinungen
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #99
War ne 3 mm Wicklung, mittig zwischen den Schrauben und die Watte dann über die Schrauben gelegt. Ich zieh dir Watte aber auch immer echt straff durch. Dampfe aber auch nur 50:50 Liquid, mach ich auch beim Kronos seit Jahren.


haste mal n Foto bitte?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht