Verschiedene Liquidarten?

22.09.2019 08:37
avatar  Nidokin
#1 Verschiedene Liquidarten?
avatar

Hi, gibt es verschiedene liquidarten für zb die kleinen e-zigaretten und normale akkuträger? Das einzige liquid dass mir je probleme gemacht hat war doppelapfel aus einem lottoladen in meinem crown 4. Nach paar zügen gings mir echt nicht mehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2019 09:47
#2 RE: Verschiedene Liquidarten?
avatar

Grundsätzlich gibt es keine Unterschiede. Im Einzelfall gibt es natürlich unterschiedliche Rezepturen.

Die Liquids, die man an Tankstellen und Kiosken kaufen kann, enthalten häufig etwas Wasser (55/35/10 PG/VG/H2O), was allerdings keine Grund für Unwohlsein ist.

Ansonsten wird Liquid häufig mit 50/50 PG/VG als Basis gemischt, was in den allermeisten Fällen auch in Podsystemen und All in One Geräten problemlos benutzt werden kann.

Möglicherweise hatte das Liquid mehr Nikotin, als Du üblicherweise benutzt und Du hast Dich mit dem Crown minimal überdosiert, was dann zu einem kurzfristigen Unwohlsein führen kann.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 19:10
avatar  Nidokin
#3 RE: Verschiedene Liquidarten?
avatar

Hab ein liquid gekauft, dass mich sehr an alkohol erinnert und gelesen, dass es manchmal zur anwendung kommt. Wird aber nicht explizit in der Zutatenliste deklariert?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 19:17
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Verschiedene Liquidarten?
avatar
( gelöscht )

Es gibt auch Liquids, die an Alkohol erinnern.
Ist aber nur der Name und das Aroma, sonst null Wirkung.
Meinst du das?


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2019 20:16 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2019 20:23)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Verschiedene Liquidarten?
avatar
( gelöscht )

Nidokin, vielleicht hat es dir auch nur so gut geschmeckt, dass du mehr gedampft hast = mehr Nikotinaufnahme.
Hab selber gerade Kopfschmerzen und etwas Kreislauf mit Schweißausbruch. Bei mir liegt es definitiv daran, dass
ich die letzte Stunde zu viel gedampft habe. Jetzt muss ich erst Mal "2 Minuten" Pause machen. Alkohol kommt
übrigens nur zur Verwendung, wenn man bestimmte Aromen lösen/verdünnen möchte. Davon kommen dann
dadurch ein paar Tropfen ins Liquid. Beim verdampfen merkst du davon nichts und angetüdelt bist du dadurch auch
nicht. Würde man zu viel Alkohol pur im Liquid haben, dann würde es dir aus dem Verdampfer laufen, weil das
Liquid zu dünnflüssig wird.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2019 10:14
avatar  channi
#6 RE: Verschiedene Liquidarten?
avatar
Admini

@Nidokin welches Liquid hast du gekauft? Du kannst es ruhig benennen, sonst weiss man letztendlich nicht, um was es geht...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht