#Respekt

15.09.2019 20:41
#1 #Respekt
avatar
S-Mod

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 21:21
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: #Respekt
avatar
( gelöscht )

Bei FB bin ich aus allen Dampfergruppen raus. Drei Tage Dampfer und die große Klappe, Wissen von Google etc. dass brauche ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 21:52 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 21:55)
#3 RE: #Respekt
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #2
Bei FB bin ich aus allen Dampfergruppen raus. Drei Tage Dampfer und die große Klappe, Wissen von Google etc. dass brauche ich nicht.



Ich bin drin geblieben - gehatet wird seit Beginn an....leider normal, aber das kann man aushalten, wenn man selbst ruhig bleibt.
Vor allem wurden alle Raucher gebasht, welche sich E-Zigaretten nur als tabakfreie Zigaretten gekauft haben und nicht als
"Raucherentwöhnung". War zwar nicht einfach, sich gegen den Strom zu stellen, hat sich aber gelohnt.
In Rauchergruppen wurden Dampfer gebasht und in Dampfergruppen wurden Raucher gebasht.
Diesen Hass streute wer?
Die ANTZ......."nur Nichtraucher sind gute Menschen" ist deren Devise seit über einem Jahrhundert.

Es liegt an jedem hier, sich nicht mehr von denen spalten zu lassen und wieder Brücken zu bauen zur eigentlichen
Hauptzielgruppe der E-Kippe:
Zu den Rauchern...diesen Nikotinwölkchen-inhalierenden Menschen.
Früher hatten sie noch eine andere Bezeichnung:
Dampfer

Das wäre die nächste Aufgabe für alle Youtuber:
Raucher/Dampfer united!

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 21:56 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 21:57)
#4 RE: #Respekt
avatar

Meiner Meinung nach geht es darum auch sein eigenes Verhalten zu reflektieren und mit einem guten Beispiel voran zu gehen.

Vermeintlich Schuldige zu identifizieren, bei anderen eine "große Klappe" zu entdecken und fingerpointing zu betreiben nutzt da nicht viel.

Man kann auch einem frischen Einsteiger ins dampfen respektvoll begegnen, denn als erfahrener Dampfer kennt man doch alle Argumente und kann souverän auftreten. Respekt muss auch von erfahrenen Dampfern gegenüber Neulingen an den Tag gelegt werden. Auch hier im Forum hatten wir schon Debatten (z.B. MTL vs. DL) die abzugleiten drohten.
Man muss sich auch selber hinterfragen und immer wieder an der eigenen Einstellung arbeiten.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 22:00
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: #Respekt
avatar
( gelöscht )

Ich bin lieber in Gruppen wo die erste Devise ist, Ehre, Respekt, Toleranz und Ehre. Ich brauche mich nicht anonym im Internet
zu verstecken. Was ich sagen will, mache ich auch zu Angesicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 22:06
avatar  Digedag
#6 RE: #Respekt
avatar

Ich verstehe diese gabzen Debatten überhaupt nicht. Der eine raucht ne Zigarette, schön, was geht's mich an? Der nächste dampft DTL, auch schön, was geht's mich an? Einer dampft MTL, warum nicht mach ich auch. Hat einer ne Frage, kann man diese beantworten, wenn man was dazu zu sagen hat. Die Antwort kann man dann für sich verwerten oder auch nicht, liegt bei jeden selbst. Aber meist gleitet jede Sache irgendwie in eine Grundsatzdebatte ab, liegt wohl in der Natur unserer heutigen Gesellschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 22:09
avatar  Digedag
#7 RE: #Respekt
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #5
Ich bin lieber in Gruppen wo die erste Devise ist, Ehre, Respekt, Toleranz und Ehre. Ich brauche mich nicht anonym im Internet
zu verstecken. Was ich sagen will, mache ich auch zu Angesicht.


Du benutzt hier Worte, deren Sinn die breite Masse nicht mehr versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 22:17
#8 RE: #Respekt
avatar

Es gibt so viele Gruppierungen die man ausmachen kann, wenn man will. Alte/Neulinge, MTL/DL, Selbstwickler/Fertigcoiler, Pod/RTA/RDA, Mechanisch/Geregelt und noch viel viel mehr...

Wir sollten nicht aus das gucken was uns trennt, sondern auf das, was uns verbindet. Da werden wir auch zukünftig stark auftreten können und viel Spass innerhalb unserer Communitiy haben.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 22:30
#9 RE: #Respekt
avatar

Zitat von Digedag im Beitrag #7
Zitat von Tamaskan im Beitrag #5
Ich bin lieber in Gruppen wo die erste Devise ist, Ehre, Respekt, Toleranz und Ehre. Ich brauche mich nicht anonym im Internet
zu verstecken. Was ich sagen will, mache ich auch zu Angesicht.


Du benutzt hier Worte, deren Sinn die breite Masse nicht mehr versteht.



Daran kann man erkennen, wie unterschiedlich Menschen doch sind :) Ich verstehe jedes Wort des Geschriebenen.
Allerdings - um mal auf den Inhalt zu kommen - was sind denn die 11te Dampfwolke oder die Rassenbezeichnung eines finnischen Wolfshundes anderes als anonym? Jeder, der hier NICHT unter seinem richtigen Namen Auftritt, ist anonym.
@Tamaskan - Deine Aussage, Zitat: "Was ich sagen will, mache ich auch zu Angesicht." - ist zumindest hier in diesem Forum nicht zutreffend, weil Du nicht mit Deinem Namen hier auftrittst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 22:32 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2019 22:34)
avatar  bunny
#10 RE: #Respekt
avatar

Ja .. und jeder kann in einem YT - Video nun auch große Worte schwingen - aber wir sind alles auch Menschen und niemand handelt immer wirklich so, wie er gerne würde oder wie er es für richtig halten würde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 22:51
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: #Respekt
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #9
Zitat von Digedag im Beitrag #7
Zitat von Tamaskan im Beitrag #5
Ich bin lieber in Gruppen wo die erste Devise ist, Ehre, Respekt, Toleranz und Ehre. Ich brauche mich nicht anonym im Internet
zu verstecken. Was ich sagen will, mache ich auch zu Angesicht.


Du benutzt hier Worte, deren Sinn die breite Masse nicht mehr versteht.



Daran kann man erkennen, wie unterschiedlich Menschen doch sind :) Ich verstehe jedes Wort des Geschriebenen.
Allerdings - um mal auf den Inhalt zu kommen - was sind denn die 11te Dampfwolke oder die Rassenbezeichnung eines finnischen Wolfshundes anderes als anonym? Jeder, der hier NICHT unter seinem richtigen Namen Auftritt, ist anonym.
@Tamaskan - Deine Aussage, Zitat: "Was ich sagen will, mache ich auch zu Angesicht." - ist zumindest hier in diesem Forum nicht zutreffend, weil Du nicht mit Deinem Namen hier auftrittst.

Mich kennen viele aus dem Forum persönlich und auch meinen richtigen Namen. Ich hätte auch kein Problem wenn das Forum nur echte Namen und
Anschriften zum posten hier verlangen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 22:52
#12 RE: #Respekt
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #5
Ich brauche mich nicht anonym im Internet
zu verstecken.


Die meisten sind doch nichtmals bereit ein Foto einzustellen. Einige verändern ihren Usernamen mehrfach. Mann oder Frau, wer weiß es?
Wörtlich würde ich jetzt sagen *du bist ein Hund Names Tamaskan*. Du hast dich am 03.03.2018 registriert unter dem Namen Tamaskan. Du lebst in Alcatraz und hast kein Geschlecht.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 22:58
avatar  LoQ
#13 RE: #Respekt
avatar
LoQ

Anscheinend geht an mir Vieles was in der Dampfer"blase" (YT, Facebook) passiert vorbei.... ich finde es allerdings weniger lustig, wenn Menschen, die auch mal via PN Drohungen aussprechen so tun als ob das Thema sie nichts angehen würde.

Anyway das Lernfeld ist groß....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 23:05
#14 RE: #Respekt
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #13
Anscheinend geht an mir Vieles was in der Dampfer"blase" (YT, Facebook) passiert vorbei....



Da bist Du nicht alleine, ich bin auch überrascht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 23:13
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: #Respekt
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #12
Zitat von Tamaskan im Beitrag #5
Ich brauche mich nicht anonym im Internet
zu verstecken.


Die meisten sind doch nichtmals bereit ein Foto einzustellen. Einige verändern ihren Usernamen mehrfach. Mann oder Frau, wer weiß es?
Wörtlich würde ich jetzt sagen *du bist ein Hund Names Tamaskan*. Du hast dich am 03.03.2018 registriert unter dem Namen Tamaskan. Du lebst in Alcatraz und hast kein Geschlecht.



Mein Foto gab es hier schon im Forum. Info. Tamaskan ist kein Hund. Ich habe mich umgemeldet mit Absprache der Mods.
Ich bin nicht geil auf viele gelbe Sterne unter meinem Avatar. Klar, ich bin ca. 9 Jahre in diesem Forum. Ich liebe die Abwechslung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 23:30
avatar  SMS
#16 RE: #Respekt
avatar
SMS

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #12
Zitat von Tamaskan im Beitrag #5
Ich brauche mich nicht anonym im Internet
zu verstecken.


Die meisten sind doch nichtmals bereit ein Foto einzustellen. Einige verändern ihren Usernamen mehrfach. Mann oder Frau, wer weiß es?
Wörtlich würde ich jetzt sagen *du bist ein Hund Names Tamaskan*. Du hast dich am 03.03.2018 registriert unter dem Namen Tamaskan. Du lebst in Alcatraz und hast kein Geschlecht.




Keiner möchte sich für seine Meinung doxen lassen! Einer der hässlichsten Gesichter linker, perfider Taktiken...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 23:41
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: #Respekt
avatar
( gelöscht )

Zitat von SPMS im Beitrag #16
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #12
Zitat von Tamaskan im Beitrag #5
Ich brauche mich nicht anonym im Internet
zu verstecken.


Die meisten sind doch nichtmals bereit ein Foto einzustellen. Einige verändern ihren Usernamen mehrfach. Mann oder Frau, wer weiß es?
Wörtlich würde ich jetzt sagen *du bist ein Hund Names Tamaskan*. Du hast dich am 03.03.2018 registriert unter dem Namen Tamaskan. Du lebst in Alcatraz und hast kein Geschlecht.




Keiner möchte sich für seine Meinung doxen lassen! Einer der hässlichsten Gesichter linker, perfider Taktiken...

Im Internet haben halt einige die große Klappe, weil sie denken, sie wären anonym. Aber sie sollen das weiter denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 23:52
#18 RE: #Respekt
avatar

@Tamaskan

Sorry bitte aber du hattest diese Anonymität angesprochen. Wollte dich aber nicht angreifen.

Könnte auch Herr/Frau Katze, Sturmwolke oder sonst ewas sagen. Es ging mir nur darum, das im Netz alles anonym ist.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2019 23:52
avatar  SMS
#19 RE: #Respekt
avatar
SMS

Zitat von Tamaskan im Beitrag #17
Zitat von SPMS im Beitrag #16
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #12
Zitat von Tamaskan im Beitrag #5
Ich brauche mich nicht anonym im Internet
zu verstecken.


Die meisten sind doch nichtmals bereit ein Foto einzustellen. Einige verändern ihren Usernamen mehrfach. Mann oder Frau, wer weiß es?
Wörtlich würde ich jetzt sagen *du bist ein Hund Names Tamaskan*. Du hast dich am 03.03.2018 registriert unter dem Namen Tamaskan. Du lebst in Alcatraz und hast kein Geschlecht.




Keiner möchte sich für seine Meinung doxen lassen! Einer der hässlichsten Gesichter linker, perfider Taktiken...

Im Internet haben halt einige die große Klappe, weil sie denken, sie wären anonym. Aber sie sollen das weiter denken.


Diese Entwicklung hat schon vor der Anonymität des Internets angefangen. Brauche da nur an meine Schulzeit denken.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 00:00
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: #Respekt
avatar
( gelöscht )

Zitat von SPMS im Beitrag #19
Zitat von Tamaskan im Beitrag #17
Zitat von SPMS im Beitrag #16
Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #12
Zitat von Tamaskan im Beitrag #5
Ich brauche mich nicht anonym im Internet
zu verstecken.


Die meisten sind doch nichtmals bereit ein Foto einzustellen. Einige verändern ihren Usernamen mehrfach. Mann oder Frau, wer weiß es?
Wörtlich würde ich jetzt sagen *du bist ein Hund Names Tamaskan*. Du hast dich am 03.03.2018 registriert unter dem Namen Tamaskan. Du lebst in Alcatraz und hast kein Geschlecht.




Keiner möchte sich für seine Meinung doxen lassen! Einer der hässlichsten Gesichter linker, perfider Taktiken...

Im Internet haben halt einige die große Klappe, weil sie denken, sie wären anonym. Aber sie sollen das weiter denken.


Diese Entwicklung hat schon vor der Anonymität des Internets angefangen. Brauche da nur an meine Schulzeit denken.

Anderseits, die Typen von FB hatten mich anonym gemacht. Auch meine Freundesliste darf auch keiner mehr sehen.
Wollen alle kein Stress.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht