Crown 4 - mehr als 70 Watt?

14.09.2019 17:07 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2019 16:27)
avatar  Nidokin
#1 Crown 4 - mehr als 70 Watt?
avatar

Hi, habe den crown 4 und der ist einfach nice. Ausversehen bin ich über die empfohlenen 70 watt gegangen und da ist er wohl perfekt, weshqlb ich nicht wieder auf 70 zurück will...jemand Rat? Bin totaler neuling.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2019 18:18
#2 RE: Crown 4
avatar
S-Mod

Erst einmal

Dann sag ich mal ohne die Frage der verwendeten Coils zu stellen:
Leistungsangaben sind immer relativ.
Wenn es dir besser passt und die Coils das mitmachen ohne zu kokeln dann mach.
Du bist das Maß der Dinge, dein Empfinden ist wichtig. Ob jemand anderer mit 50W glücklich ist oder mit 100W spielt keine Rolle.
Wir nennen das Sweetspot. Jeder muss seinen selber finden. Mit der Leistung spielen bis es passt.
Wie gesagt, solange es die Coils mitmachen und der Nachfluss gewährleistet ist alles kein Problem.
Wenn doch wirst du es schon merken

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 22:06 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2019 22:14)
avatar  Nidokin
#3 RE: Crown 4
avatar

Hi, habe grad irgendwie ein problem. Habe 2 wochen den normalen coil(?) verwendet 40 ohm und der war gut. Plötzlich 2 mal über nacht lief 50/50 liquid aus. Habe dann testweise den anderen mitgelieferten coil verwendet den mein akkuträger automatisch auf 0,22 ohm einstellt verwendet und eine ladung ging auch gut. Bei der zweiten ladung leider probleme. Geschmack weg, das ziehen sehr schwer, teilweise ziehe ganze tropfen mit und der verdampfer wird sehr schnell heiß.

Wie bekommt man dieses problem erklärt?

Habe viele liquids gemischt. Pfefferminz, eisbonbon und frucht alles zusammen. Alle 50/50 liquids bei 69 watt


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 01:29
#4 RE: Crown 4
avatar

50/50 ist möglichweise zu dünnflüssig. Daher ist er abgesoffen und beim zweiten Versuch spritze es, weil er wieder kurz vorm absaufen war. Ich würde an Deiner Stelle 70/30 VG/PG probieren.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 16:43
avatar  Nidokin
#5 RE: Crown 4
avatar

Wann ist es zeit einen coil auszuwechseln?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 17:14 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 17:14)
#6 RE: Crown 4
avatar

Wenn es nicht mehr schmeckt oder sich das Dampfverhalten irgendwie merkbar verändert (z.B. deutlich höherer Zugwiderstand).

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2019 17:34
avatar  Hucky
#7 RE: Crown 4
avatar

Zitat von Nidokin im Beitrag #3
ziehen sehr schwer, teilweise ziehe ganze tropfen mit und der verdampfer wird sehr schnell heiß.

Alle 50/50 liquids bei 69 watt



Das ist möglicherweise der Beweis, dass die 70 Watt wohl doch etwas zu viel sind

"wer stets die Nase vorn hat, bekommt als erster eine drauf..."

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2019 20:06
avatar  Nidokin
#8 RE: Crown 4
avatar

Gibts eigentlich vernünftige länger haltbare un2 coils von naja.. anderen herstellern?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht