Möchte wieder auf Fertig-Coiler umsteigen, das mit den SWVD ist nicht mein Fall..bitte um aktuelle Empfehlungen

  • Seite 2 von 2
04.09.2019 12:53
#26 RE: Möchte wieder auf Fertig-Coiler umsteigen, das mit den SWVD ist nicht mein Fall..bitte um aktuelle Empfehlungen
avatar

Zitat von Reisender im Beitrag #24
Der TFV12 Prince

werde ich mir merken. Ich hatte mal den TFV12 (den Ur-TFV12), da war aber kein Prince im Namen und den hab ich definitiv länger als erst 2018.
Meiner war oder ist der TFV12 BEAST King. Mal den Prince anschauen! DAnke dir

Zitat von Reisender im Beitrag #24
Mit 810er-Drip Tip solltest Du auch zufrieden sein.

Ja bin ich, hab mir erst wieder ein 810er gestern gekauft - mit Spritzschutz. Besonders mein Squonker besitzt die "dumme" eigenart öfters mal zu spritzen und das kann teils zu verbrennungen der Zunge führen. Aber mit Spritzschutz im Drip Tip - alles super. Danke

Zitat von Reisender im Beitrag #24
Das bekannte Smoksche Topfill-System ist mit eines der einfachsten und praktischsten überhaupt.

Muss ich mal überlegen, wie das bei mir war...wenn ich mich recht erinnere..ach ja, Deckel zur Seite wegschieben und dann füllen und wieder hin drücken, stimmt. Danke

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #25
und eher im sanfteren Leistungsbereich zu betreiben.

Was meinst du mit "sanfterer Leistungsbereich" ? 12-20 Watt oder 30-50 Watt?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2019 13:01
#27 RE: Möchte wieder auf Fertig-Coiler umsteigen, das mit den SWVD ist nicht mein Fall..bitte um aktuelle Empfehlungen
avatar

V12 Prince Q4 - Wattage Range (40-100W/Best 60-80W) ... ich habe den zwischen 40 und 50W betrieben ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 18:41 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2019 18:43)
#28 RE: Möchte wieder auf Fertig-Coiler umsteigen, das mit den SWVD ist nicht mein Fall..bitte um aktuelle Empfehlungen
avatar

Heute ist mein uwell Whirl gekommen. Geliefert mit Ersatzglas, 2 Coils 0,6 und 1,8 Ohm und Dichtungsringe und ner Drip-Tip Cap.
Erster Eindruck: Sehr, sehr kleiner Tank, ähnlich groß wie der von Innokin Zenith. Sehr kleiner Tank auch optisch.

Zugverhalten im DL, recht stark...hätte mir da ne 2. Airflow gewünscht und nicht nur die vorhandenen 5 kleinen Mini-Löchlein.
Angeblich kann man den Whirl als MTL und als DTL (also Direct Lung) betreiben. Ich betreibe den seit 2 Stunden (heute geliefert) nur im DL, aber muss die Lippen leicht öffnen, sonst zieh ich mir nen "Ast"...
Reisst mich jetzt nicht besonders der VD.
Geschmacklich sehr sehr süß...ok, hängt wohl vom Liquid ab, aber irgendwie brutal süß und das bei nem Liquid wo ich schon die 1/2 Flasche geleert haben mit meinen anderen VD und das nie so aufgefallen ist.

Dampfen tu ich den 0,6 ohm Coil mit derzeit 16 Watt. Angegeben ist der 0,6er mit 18-22 Watt. Der 1,8er mit 10-15 Watt.
Jedenfalls müsste mit 16 Watt der AT Cylon von Smoant schätzungsweise 4 Tage schaffen.... *lach*

Reisst mich aber wie gesagt nicht vom Hocker der VD.

Ganz großer Nachteil in meinen Augen: Das Befüllsystem. Ich muss die Top-Cap abschrauben um an die Befülllöcher zu kommen, die recht klein sind. Dann muss ich die Top-Cap die echt super stimmig passen muss vom auflegen, wieder aufschrauben. Ein ganz klein wenig versetzt die Cap oder nicht richtig aufliegen und die Cap verkantet. Und das bei nem VD, der relativ neu ist, wie ich das vernommen habe (2018?).

Ich werde mir wohl synchron gleich mal den V12 Prince von Smok bestellen mit den passenden Coils.

Was haltet ihr denn - die ihr den Whirl habt - von dem VD ?


Was heisst denn überhaupt "restriktiv DL" ? Was hat es mit diesem restriktiv auf sich?

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 18:48
#29 RE: Möchte wieder auf Fertig-Coiler umsteigen, das mit den SWVD ist nicht mein Fall..bitte um aktuelle Empfehlungen
avatar

Zitat von Silverhead im Beitrag #28
Was heisst denn überhaupt "restriktiv DL" ? Was hat es mit diesem restriktiv auf sich?

Google und Wiki und der Duden sagen eingeschränkt

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 20:27
#30 RE: Möchte wieder auf Fertig-Coiler umsteigen, das mit den SWVD ist nicht mein Fall..bitte um aktuelle Empfehlungen
avatar

Bei restriktiv DL-Dampfen gibt es einen Zugwiderstand, der aber klein ist, so dass man direkt auf Lunge ziehen kann.

Manche VDs sind halt komplett offen, z.B. die TFV-X Geräte, andere bieten einen gewissen Zugwiderstand und sind dann etwas gemütlicher, bzw. die Züge sind etwas länger, was ich persönlich ganz angenehm finde.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 21:54
#31 RE: Möchte wieder auf Fertig-Coiler umsteigen, das mit den SWVD ist nicht mein Fall..bitte um aktuelle Empfehlungen
avatar

Ok restriktiv heisst eingeschränkt. In Verbindung mit dem DL war mir das nur unklar. Jedenfalls braucht man - sollte man den Whirl DL dampfen wollen - nen guten Unterdruck.
Der Whirl ist für mich nen MTL, die Luftlöcher der Airflow sind einfach zu klein, um aus dem VD nen DL zu machen. Öffne ich leicht die Lippen geht das aber trotzdem.
Werde mich dennoch mal an nem anderen VD versuchen. Der Whirl ist - so meine Meinung - fast wie der Innokin Zenith, genauso klein, fast gleich von der Optik, geschmacklich aber sehr intensiv.
Rund 30 Euro für den VD ....würde ich nicht mehr kaufen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht