Island Fog / Snowowl Fly High - Devil's Gin

02.09.2019 11:39 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2019 11:40)
#1 Island Fog / Snowowl Fly High - Devil's Gin
avatar

Allgemeines:
Name: Devil's Gin (Snowowl Fly High-Reihe)
Hersteller: Island Fog
Format: 15ml Aromafläschchen mit 100ml Leerflasche zur Verwendung als Longfill
Gekauft bei: Dampferhütte (Offliner in Wien)
Preis: ~10€
Geschmacksrichtung (lt. Hersteller): Gin mit Botanicals (Apfelschale, Kokablätter, marokkanischer Minze und echten Wacholder- & Lavendelextrakten)

Testparameter:
Konzentration Aroma: 15% (15ml Aroma auf 100ml aufgefüllt)
Nikotin: 3mg/ml
PG/VG: 40/60 (im fertigen Liquid)
Reifezeit: 0 Tage (Shake&Vape)
Getestet auf: Wotofo Profile

Bewertung:
Das ist wirklich mal was anderes, fernab von Fruchkompositionen, Cremes, Kuchen und Tiefkühlfächern. Schon beim Anmischen steigt ein angenehmer Kräuterduft in die Nase und es lässt sich auch sofort herrlich dampfen.
Obwohl die Wacholdernoten etwas sehr dezent im Hintergrund sind (wenn etwas Gin im Namen hat, erwartet man sich irgendwie auch das als Hauptkomponente) und der Lavendel viel prominenter hervorschmeckt (zumindest ist das mein Eindruck), so verbindet sich doch alles zu einem Gesamtkunstwerk, das auf der Zunge eine leichte, sehr angenehme Süße mitbringt, die irgendwie an Kräuterlimo erinnert, und beim Ausatmen am Gaumen einen genialen Kräutermix, der (wie gesagt) definitiv vom Lavendel angeführt wird - aber dennoch nicht von ihm überschattet.
Diese Aroma ist wirklich außergewöhnlich und hat einen gewaltigen Suchtfaktor, eventuell könnte ich es mir auch als Allday vorstellen (kann aber auch sein, dass es nach ein paar Tagen doch wieder "zu" außergewöhnlich wird, wenn man gar nichts anderes dazwischen dampft).

Bei der Bewertung in Schulnoten tue ich mir ungewöhnlich schwer: Ein Teil von mir sagt, der Name ist irreführend, weil der Gin gar so hintergründig ist, und dass ich dafür eigentlich Punkte abziehen müsste. Andererseits ist die Mischung aber sehr gut durchdacht und schmeckt bombastisch - ich hätte ihr nur einen anderen Namen gegeben. Außerdem: Wer bin ich denn, dem Teufel sagen zu wollen, wie er seinen Gin trinkt? Am Ende kann der Name nicht als Problem gewertet werden und so komme ich nach reiflicher Überlegung zu...

Schulnote 1

Edit: Aromafläschchen von 12 auf 15ml korrigiert.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht