Wie war das damals

03.07.2019 08:27
#1 Wie war das damals
avatar
Moderator

Einleitung

Dieser Thread richtet sich an die Dampfer, die praktisch von Anfang an dabei waren. Angefixt zu diesem Thema hat mich ein guter Freund von mir, der schon seit den Anfangszeiten dabei ist und vor kurzem im Nähkästchen gekramt hat. Da sind dann so Sprüche gefallen wie "Alles unter 2 Ohm war praktisch Selbstmord" oder "Geräte konnte man nur im Ausland bestellen, da es keine Läden gab und Ware schon 2x nicht" oder auch "Drähte waren so dünn wie Haare"


Hallo zusammen,

ich dampfe jetzt seit März 2016, also habe ich in einer Zeit angefangen, wo Subohm, Basen mit Nikotin in großen Flaschen, Verfügbarkeit von Geräten (AT´s + VD´s) und Liquids usw. kein Thema war. Seither hat sich manches zum positiven gewendet, manches wurde schlechter.

Aber wie war das eigentlich, als das dampfen noch komplett in den Kinderschuhen gesteckt hat? Erzählt mal

Bitte keine Disskusionen starten, sondern einfach nur kurze oder auch lange Erfahrungen posten!


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 20:07
#2 RE: Wie war das damals
avatar
Moderatorin

Ich hab jetzt mal in der Google-Kiste gekramt. Also das Gerät, mit dem ich Ende 2010 das Dampfen begonnen habe, finde ich nicht mehr, nur noch die Wattetanks dafür: https://www.dampfkontor.de/Zubehoer/Watt...-A-Schwarz.html
Das war die Ego Typ A Wattetank. (Die Ego-T kam erst ein Jahr später auf den Markt). Natürlich habe ich erst hier im Forum gelesen, man kauft ja nicht die Katze im Sack. Ein Zweierset kostete um die 60,00 Euro bei Steamo, dazu die Liquids, 10 ml um die 5 Euro, aber das war immer noch viel günstiger, als eine Schachtel Zigaretten pro Tag. Dann kam der Ego-B Wattetank, der hat mir noch besser gefallen und dabei blieb ich gefühlte zig Jahre. Natürlich drehte sich die Dampferwelt weiter, nur ich blieb dran hängen, kaufte alle Restangebote der Shops auf...
Aber dann kam die Endura T 18 auf den Markt. Die ist wie für mich erfunden.

03.07.2019 20:26 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2019 20:26)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Wie war das damals
avatar
( gelöscht )

Ich habe meinen Umstieg Ende 2012 mit der IMIST geschafft, das Gerät war damals noch ziemlich neu in D.
Hier von Philgood ein Video dazu vom Februar 2012:


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 21:39
avatar  Sabine
#4 RE: Wie war das damals
avatar

2008: Vinirette, Mini, ab Oktober gab es einen Akkupack in Zigarettenschachtelform dazu.
Dann Pens.
Alles in wunderschönen Geschenkverpackungen
Dann eine E- Pipe ( Greencig)
Schließlich die Ovale, Imist und dann wurde ich von meinem Mann und Mitdampfern " weichgekocht" und stieg auf Selbstwickler und Akkuträger um. Svoemesto undSmokerstore wurden meine Basis.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2019 23:12 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 07:44)
avatar  Digedag
#5 RE: Wie war das damals
avatar

Hatte mir zu Weihnachten 2012 mal diese Teile gekauft. Ist nicht gut gegangen.

Nobacco I-Want

|addpics|6eb-39-1ff5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 09:15 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2019 23:20)
#6 RE: Wie war das damals
avatar

Joo... damals. Damals war es viiiiiiel einfacher. Es gab nicht so viel Auswahl

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 13:06
avatar  Defau1t
#7 RE: Wie war das damals
avatar

Ich dampfe leider erst seit Dezember 2015, in einer Zeit in der es alle zwei Wochen was wirklich Neues gab.

Etwas wehmütig blicke ich auf die 1 L Flaschen Base und die günstigen Aromen zurück. Gestern habe ich für 1 L Base und drei Aromen 55 € bezahlt.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 14:40
avatar  ojo
#8 RE: Wie war das damals
avatar
ojo

Tja, wie war das damals ...

Meine ersten Geräte waren zwei EGO-C in schwarz und silber. Von 30 auf 0 Zigaretten
in 10 Minuten. Das war am 13.08.2012. Seitdem keine Zigarette mehr.

Dann ging es weiter mit der Vivinova... tolles Teil damals. Mein erster Selbstwickler
war dann der FeV Original.

Vielen Dank an das Forum, Philgood, Obi, Dampfmacher ...

Zuerst erschuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau, danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak (das Liquid) "Mark Twain" (überarbeitet)

Break even was???

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 15:05
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Wie war das damals
avatar
( gelöscht )

Von den Vivi Nova's hatte ich auch einige. Im Foto deutlich zu sehen, auch ein paar KingKong-Akkuträger.
Der Dampferständer war eine ausgediente Zigarillokiste, die ich umfunktioniert hatte.



 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 15:53 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2019 15:56)
avatar  channi
#10 RE: Wie war das damals
avatar
Admini



Meine erste war eine weinrote Pen für 99€. (hier auf dem Bild) daraus wurden massig Pens in pink, blau, weinrot, schwarz und und ....)

Die habe ich dann irgendwann angefangen zu "Pimpen" mit UV.





Dann kamen diverse Minis und Nanos, waren ja hip, denn kleiner




Weiter gings mit diesen (umgebauten) Taschenlampen Dampfen





Und überall musste Steinchen, Gebömmbel und Gebimmel dran


XXL mit Arry





Dann kamen die Egos g101-eGo-s-fuer-Newbies.html


und die Leos und Leas





g93-Leo.html





Und dann die Phantome V18, danach V21 (hier meine und Phils)
meine natürlich in pink mit Steinchen...






Wer sich die Dampfen von damals mal ansehen möchte, kann ja hier mal schauen g108-Geraete-A-Z.html
also ganz runter scrollen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2019 22:22
avatar  HarryB
#11 RE: Wie war das damals
avatar

Zu Weihnachten 2011 bekam ich von meiner Holden eine Packung mit so'ner Plastik-Zigarette samt Zigarettenetui und vorbefüllten Mundstücken.
Da mir das Dingens zu dürre war, gab es kurz darauf die eGo-C im Doppelpack.
Wenige Wochen später war ich bei der F5-Schlacht beim Cetin, dem Bulli-Smoker dabei (er war ja auch mal hier im Forum).
Mein erster "echter" Tank-SWVD war dann der GLV, der auf einer Lavatube betrieben wurde.
Als kuriose Besonderheit fällt mir noch ein Shop ein, in dem Tankverdampfer zu haben waren, nix mit Plexiglastank oder gar Glastank, schon gar nicht Borsilikat... nö, sowas war noch nicht erfunden... ein passendes Stück grüngemusterer Kunststoffschlauch aus dem Aquarienzubehör, der mit Kunststoffscheiben oben und unten begrenzt war, passend für Cartomizer und Boge-Cartos (und es hat wohl funktioniert, laut Bestandsliste beim Bestellmodus).
Mein zweiter Tank kam von Just Vapor (gibbet nicht mehr, den Shop) wo ich The Vapor abgreifen konnte.
Der kam mit Wechsel-TopCap, damit man zwischen Cartomizer und Verdampfereinsätzen (ähnlich der CE4) tauschen konnte, je nach gusto.
Da mir der Plastiktank nicht zusagte, habe ich nach Alternativen gesucht und im www gefunden: Glaseinsatz für Weller-Entlötgeräte.
Nach Austausch der O-Ringe gegen 0,25 dickere Schnurstärke hatte ich meinen ersten Tankverdampfer mit echtem Glastank, nix mit Plaxiglas.
Irgendwo hier muss mein entsprechender Tröt zur Empfehlung derselben noch schlummern.
Nach wenigen Wochen waren die Glaseinsätze für die Entlötgeräte ausverkauft.
Nuja, in der Folge kamen SWVD und Akkuträger en masse dazu, ich habe reichlich und diverses.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 21:56
avatar  HarryB
#12 RE: Wie war das damals
avatar

Ojemineh...
Ich merke gerade, dass ich euch behumst habe.
Mein zweiter Satz - ich habe mir latürnich niemals nich die eGo-C geholt (die war noch nicht erfunden), sondern die eGo-T mit dem Tankmundstück zu ca. 1ml.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 22:36 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2019 22:37)
avatar  monas
#13 RE: Wie war das damals
avatar

Ich hab mit der Ego angefangen,die oben im Mundstück noch die Watte hatte die mit Liquid beträufelt wurde.Dann bekam ich den Tip dafür Aquarium Watte zu nehmen.Später folgte dann die Ego T mit einem Kingkong AT.Krass war das der Akku richtig lang hielt im Gegensatz zu den Ego-Akkus.Dann kamen die CE4 Verdampfer raus und die Vivi-Nova´s, die Vivi´s hab ich noch in meiner Bunkerkiste samt Coil´s (man weiß ja nie)
Es folgten einige SWVD wie ´dieverse Kay´s und Tay´s, 2 Rocket´s und der erste Stattqualm (Squape),Erlkönigin aber wickeln war nie mein Ding. Habe aber alle noch in der Bunkerkiste. Also back to the Roots. Ich bin dann rüber geschwenkt zu Kangertech Megatank,bin da eine Zeit dran hängengeblieben (ca. 2 Jahre) und bin dann auf Prism T22 umgestiegen die ich heute noch mit Genuss dampfe.
Für mich muss es einfach nur einfach sein und mir lecker schmecken

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2019 22:46
#14 RE: Wie war das damals
avatar

Ich kam im Sommer 2012 zum Dampfen, erst mit einer Wegwerfdampfe, dann mit einer Minitankdampfe von Red Kiwi, und da kam schon die Sensation auf den Markt: Die eCab von Joyetech, mit Wechselakkus, ganze 11mm Durchmesser und 13cm lang.
Meine erste eCab habe ich im August 2012 gekauft, in perlmuttrosa , für 50 Euro.

Und was dampfe ich seit Jahren, bis heute, ohne Absicht, das zu ändern: eCab. Perlmuttrosa und silbern, was anderes brauche ich nicht.

Channi, deine Mädchendampfen sind eine schöner als die andere, herrlich!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht