Philgoods Conference Center-Thema: Die Frauen haben das E-Dampfen gemacht

  • Seite 2 von 2
22.06.2019 18:20
avatar  Sabine
#26 RE: Philgoods Conference Center-Thema: Die Frauen haben das E-Dampfen gemacht
avatar

Doch, die Gleichberechtigung ist da.

Ich werde jetzt 60. Lebe im "rückständigen" Bayern.
Ich wurde nie von Männern ausgebremst. Männer haben mich nicht nur teilhaben lassen sondern sich immer über meine Ambitionen gefreut.
Wer hat meine Entscheidungen immer ungefragt kommentiert: Frauen

Wenn man ein Ziel hat, kann mam es als Frau erreichen.
Geschenkt bekommen auch Männer nichts.
Alle bestandenen Frauen, die ich kenne, lachen sich über metoo und Quoten kaputt.

Ich frage mich ganz verzweifelt weshalb sich Frauen heutzutage selbst abwerten und den Schutz von Quoten fordern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 18:54
#27 RE: Philgoods Conference Center-Thema: Die Frauen haben das E-Dampfen gemacht
avatar
Moderatorin
22.06.2019 22:39
#28 RE: Philgoods Conference Center-Thema: Die Frauen haben das E-Dampfen gemacht
avatar

Hm, wenn man als Person keine ungleichbehandlung erfahren hat, ist das schön, lässt aber keine Rückschlüsse auf eine Gesellschaft zu. Dosierungen von Medikamenten in Beipackzetteln gelten für den Durchschnittsmann. Der weibliche Organismus wird schlicht nicht berücksichtigt.

Schutzkleidung, Polizei, etc. ist auch in der entsprechenden Größe, dem männlichen Körper angepasst. Bei Frauen sitzt er daher schlechter und schützt weniger gut.

Ich hatte mal einen Stalker. Von Männern bekam ich zu hören: lass ihn doch mal tan, dann ist Ruhe! Und genau so denken noch viele Männer. Und das wertet Frau ab.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 01:04 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2019 16:15)
avatar  Sabine
#29 RE: Philgoods Conference Center-Thema: Die Frauen haben das E-Dampfen gemacht
avatar

Nun, wenn Du meine Erfahrungen und die von meinen Bekanntem als Anekdote einordnest, kann ich das mit Deiner Erfahrung auch machen.

Deppen und Deppinnen gab es schon immer.
Ich wehre mich nur dagegen, dass Frauen als wehrlose Opfer dargestellt werden und noch wichtiger, sich selbst so darstellen.

Was hat Dich daran behindert auf blöde Bemerkungen hart zu antworten?

Ich sage immer: Trau Dich, wenn Du den Rückschlag verträgst.
Ich habe mich immer selbst verteidigt, kein Problem.
Bezogen aufs Dampfen: Ich wurfe nie angemacht, da ich nicht dazu einlade


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 22:35
#30 RE: Philgoods Conference Center-Thema: Die Frauen haben das E-Dampfen gemacht
avatar

Wer sagt dir, dass ich keine harten Worte gefunden habe?

du Hast recht, es kommt auf das eigene Statement an. Wenn es zu aufdringlich wird, reicht ein beherzter Griff in die Weichteile des Mannes.

Solange aber die Politik und die Wirtschaft noch die Ehe als richtige Lebensform deklariert und Alleinerziehende ‚ die ja zumeist dann Frauen sind, abstraft (Unterhalt für Kinder/Jobs/Kita) muss noch viel getan werden.

Warum stellen sich Frauen als wehrlose Opfer dar? Weil sie so erzogen worden sind! (Ok, und ein wenig, weil es leichter ist)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2019 23:29
avatar  Sabine
#31 RE: Philgoods Conference Center-Thema: Die Frauen haben das E-Dampfen gemacht
avatar

Nun, für mich ist die Ehe eine richtige Lebensform und ich habe es gründlich satt von anderen Frauen deshalb herabgewürdigt zu werden.
Wenn Frauen postulieren, dass sie ohne Mann besser klar kommen, fein für mich. Allerdings erschließt sich das Gejammer und die feindliche Haltung gegen meine vermeintlichen Vorteile nicht.


Wegen eines blöden Spruchs muss man nicht täglich werden ( ich hoffe allerdings Du hast es nicht so gemeint.

Ich habe, von meiner Alleinerziehenden Mutter gelernt mich selbst zu vertreten und das in einer Zeit, die noch völlig anders war.
Ich denke eher viele Frauen machen es sich leicht.
Quote ist einfacher als Leistung und Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 14:00
avatar  channi
#32 RE: Philgoods Conference Center-Thema: Die Frauen haben das E-Dampfen gemacht
avatar
Admini

In dem Video geht es aber nicht gegen Männer, sondern es ist einfach ein Video für Frauen, über starke Frauen in der Dampferszene.
Wie zB Betty damals, was hat diese Frau alles gearbeitet und geschuftet für das Dampfen. Wahnsinn
Es werden auf dem Podium doch allesamt Menschen eingeladen, die etwas bewirkt haben.
Gab doch auch Runden mit Männern, die halt andere Fachgebiete haben, da hätte eine Händlerin wahrscheinlich nicht reingepasst. Wobei das, je nach Thema natürlich auch geht, wenn die Erfahrungen und gemeinsamer Gesprächsstoff da sind.
Irgendwie muss es aber ein wenig stimmig sein, wenn man sowas plant.

Im Vorfeld gab es viele Männer, die mit der Ankündigung des Frauenpodium-Videos, Frauen als *** beschimpft haben. Ich war leicht geschockt über soviel Verachtung.
Einfach so, ohne sie zu kennen, und einfach allgemein. Ziemlich beschränkt also. Das wiederum kann ich nicht verstehen.


Merkwürdigerweise gibt es also offenbar Männer, die sich angegriffen fühlen durch ein Video mit 4 Frauen, die dazu auch noch bekleidet sind.
Ja Mensch, wo gibts denn sowas? Verkehrte Welt...(?)

Tja schade eigentlich, dass es keine Chance gab, sich leicht bekleidet da reinzusetzen, dann gäbe es diese Diskussionen und Beschimpfungen nämlich gar net, hätte ja alles seine Richtigkeit


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 14:06
#33 RE: Philgoods Conference Center-Thema: Die Frauen haben das E-Dampfen gemacht
avatar

Zitat von channi im Beitrag #32
In dem Video geht es aber nicht gegen Männer, sondern es ist einfach ein Video für Frauen, über starke Frauen in der Dampferszene.



Dann hätte Philgod das Thema etwas anderst taufen müssen.
Weil so kommt das Thema bei den Männern so an: Ohne die Frauen hätten wir heute kein Dampfen.
Weil die Männer haben ja nichts gemacht.

Eigentlich wollte ich zu dem gesülze gar nichts schreiben weil es vergebene Mühe ist.
Allein die provokative Formulierung stößt schon quer. Und ob man damit der möglichen Absicht Frauen welche sich verdient
gemacht und für das Dampfen eingesetzt haben zur Anerkennung verhilft wage ich einfach zu bezweifeln.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 14:16 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 14:17)
#34 RE: Philgoods Conference Center-Thema: Die Frauen haben das E-Dampfen gemacht
avatar

Ich denke, die Schwerpunkte der Arbeit liegen auf unterschiedlichen Ebenen, die sich natürlich auch teils vermischen.
Die Frauen haben nicht das Dampfen gemacht, aber waren auch sehr aktiv, und weniger in der Öffentlichkeit wie auf Youtube & Co.

Ich finde, beide "Männer und Frauen" haben das Dampfen weitergebracht, Aufklärung betrieben.
Ich denke jedoch auch, mit dem Titel hat Phil den Frauen keinen gefallen getan, es fehlt das
Wort "Auch" am Anfang. Meine Meinung.

Darüber einen Shitstorm aufmachen halte ich allerdings auch nicht für förderlich. Darüber (so wie es ist) einmal zum nachdenken anregen kann aber auch nicht schaden.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 14:20
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Philgoods Conference Center-Thema: Die Frauen haben das E-Dampfen gemacht
avatar
( gelöscht )

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #33
Zitat von channi im Beitrag #32
In dem Video geht es aber nicht gegen Männer, sondern es ist einfach ein Video für Frauen, über starke Frauen in der Dampferszene.



Dann hätte Philgod das Thema etwas anderst taufen müssen.
Weil so kommt das Thema bei den Männern so an: Ohne die Frauen hätten wir heute kein Dampfen.
Weil die Männer haben ja nichts gemacht.

Eigentlich wollte ich zu dem gesülze gar nichts schreiben weil es vergebene Mühe ist.
Allein die provokative Formulierung stößt schon quer. Und ob man damit der möglichen Absicht Frauen welche sich verdient
gemacht und für das Dampfen eingesetzt haben zur Anerkennung verhilft wage ich einfach zu bezweifeln.


Dach deiner Meinung, lieber alles unterm Tisch kehren.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 14:27
avatar  channi
#36 RE: Philgoods Conference Center-Thema: Die Frauen haben das E-Dampfen gemacht
avatar
Admini

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #33
Zitat von channi im Beitrag #32
In dem Video geht es aber nicht gegen Männer, sondern es ist einfach ein Video für Frauen, über starke Frauen in der Dampferszene.



Dann hätte Philgod das Thema etwas anderst taufen müssen.




Ja, denke ich auch
Wäre sehr schade, wenn deshalb die Anerkennung und das eigentliche Thema flöten gegangen ist.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 18:01
avatar  Sabine
#37 RE: Philgoods Conference Center-Thema: Die Frauen haben das E-Dampfen gemacht
avatar

Nun, der Titel stößt auf
und stimmt nicht
Es gab und gibt Frauen die sehr viel für das Dampfen bewirkt haben.
Weshalb man mit so einem Video zum Dampfen die Community in Frauen und Männer spalten muss erschließt sich mir nicht.
Gemeinsam sind wir stark, finde ich.
Gegen eine gemischte Gruppe wäre da nix einzuwenden gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2019 18:16
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Philgoods Conference Center-Thema: Die Frauen haben das E-Dampfen gemacht
avatar
( gelöscht )

Die Kommentare unter dem Video sagen doch einiges.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht