Süßes Zitronenaroma gesucht

20.06.2019 23:21
avatar  DA-IKEN
#1 Süßes Zitronenaroma gesucht
avatar

Kann jemand ein süßes Zitronenaroma empfehlen? Da ich nicht so viel Money zum Testen ausgeben kann, wäre ich für ein paar Tipps dankbar. Es sollte reine Zitrone sein und eben eine süße. Kann aber ruhig auch eine säuerliche Note mit drin haben, solange die Süße bei ist. Die Natürlichkeit ist hier auch nicht so wichtig. ^^ Falls wer Erfahrungen gemacht hat, nur raus damit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 18:03
#2 RE: Süßes Zitronenaroma gesucht
avatar

Huhu @DA-IKEN

Solche Fragen sind generell nur sehr schwer zu beantworten. Ich war schon an Orten früher, an denen für die Leute dort im Feuer geröstete Vogelspinnen & Taranteln der Mega-Snack überhaupt sind :)
Also - Geschmack ist immer subjektiv.
Seit meiner Bestellung vor anderthalb Wochen stehe ich total auf Solubarome. Das ist ein französischer Lebensmittelaromen-Hersteller.
Mein persönlicher Geschmack geht eher in Richtung von Pflanzen, die ein nichtdampfer eher nicht unter "Lebensmittel" einsortieren würde. Also Rosen, Cactus, Hanf, Sandelholz, Veilchen...... - um mal Einige zu nennen.

Zitrone ist ein Aroma bzw. ein Geschmack, den ich als Klassiker aber dennoch öfters nutze, entweder pur oder zum Beimischen - Cactus + Zitrone vermische ich gerne, genauso Schwarztee + Zitrone.

Solubarome nutze ich gerne, wegen der wirklich günstigen Preise - ich bin leider auch Jemand, der nicht im Geld schwimmt. Ausserdem bieten sie interessante Gebindegrössen an; 10, 30, 60, 120 und 1000 ml.
Die 10ml gibt es schon für 1,95€. Die Mischungsverhältnisse sind bei allen Aromen dort zwischen 10-15% angegeben. Vor längerer Zeit waren die Versandkosten mal geradezu überirdisch; mittlerweile liegen sie aber auf einem normalen europischen Niveau von 4.95-5.95€. Sie werden mit der belgischen Post versendet und kommen dann innerhalb Deutschlands, abhängig von Päckchengrösse und Gewicht, entweder mit normaler Post oder DHL an. Meine Letzte Lieferung - am Montag erhalten - war 6 Tage unterwegs.
Also - Zitrone ist eines der wenigen "normalen" Geschmäcker, die ich mir von dort hole. Es gibt gleich mehrere unterschiedliche Zitronen dort, wobei mein Favorit - du wolltest ja direkt-Tipps haben, dieses hier ist: https://www.solubarome.fr/boutique/en/ci...ontenance-60_ml.
Wegen des unterschiedlichen Geschmacksempfindens sage ich zum "Süssegrad" nichts, nur, dass es mir ausreicht.
Aber Süsse lässt sich heutzutage, sollte es einem mal nicht ausreichen, doch ganz einfach machen - selber sogenannten "sweetener", hinzufügen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 18:18
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Süßes Zitronenaroma gesucht
avatar
( gelöscht )

Probier doch mal Guave von Inawera.
Vielleicht entspricht das Deinem Geschmack?


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 18:35 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 17:35)
avatar  Softius
#4 RE: Süßes Zitronenaroma gesucht
avatar

e-smokey24.de/sweet-lemons-vampire-vape-30ml.html
Oder das Sweet lemon pie von Vampire Vape würde ich Dir dann empfehlen @DA-IKEN


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 19:41
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Süßes Zitronenaroma gesucht
avatar
( gelöscht )

Ich würde Dir Avoria Zitronen Aroma empfehlen und
dazu einen kleinen Spritzer Sweetener, wie es Dir beliebt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 20:16
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Süßes Zitronenaroma gesucht
avatar
( gelöscht )

so verschieden sind die Ansichten^^


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2019 20:46
avatar  DA-IKEN
#7 RE: Süßes Zitronenaroma gesucht
avatar

Okay, danke an alle. Werde erstmal das Sweet Lemon von Vampire Vape probieren, da es ja zumindest genau das beschreibt, was ich wollte... aber mal sehen, ob es das sein wird. ^^ Und falls nicht, habe ich ja hier ein paar in der Hinterhand.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2019 17:29 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 17:36)
#8 RE: Süßes Zitronenaroma gesucht
avatar
Moderator

Von Smokingbull gibt es das Bollo-Aroma smokingbull.shop/aroma/smoking-bull/24/bollo-aroma?c=32


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht