GeekVape Frenzy Podsystem (Reviews/Bewertungen)

01.05.2019 20:27
avatar  channi
#1 GeekVape Frenzy Podsystem (Reviews/Bewertungen)
avatar
Admini

Hier kommen eure Reviews rein



Bitte bewertet immer eure Geräte die ihr dampft

• um den Umsteigern Anhaltspunkte zu geben
• um Anderen eine Kaufentscheidung zu erleichtern
• um Andere vor Fehlkäufen zu bewahren

Alle Bewertungen (Shops, Liquids, Aromen, Geräte & Zubehör) findet ihr hier Mitglieder Bewertungen und Rezensionen




Bitte erstellt für eure Fragen,den Erfahrungsaustausch oder Diskussion einen Extra Thread.

Link zur Diskussion: (bitte nachtragen wenn vorhanden)
Link zum Video: (bitte nachtragen wenn vorhanden)



Danke!


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 12:55 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2019 13:01)
#2 RE: GeekVape Frenzy Podsystem (Reviews/Bewertungen)
avatar

Ich habe das erste Gerät des Frenzy Kits auf der Hall of Vape gekauft. Mir ist es wichtig Geräte wirklich ausgiebig und über einen längeren Zeitraum zu testen.

Maße des Gerätes sind ähnlich der Lost Vape Orion. Viele vergleichen die Geräte. In meinen Augen nicht richtig. Nur weil ein Gerät eine ähnliche Form hat? Man vergleicht ja auch nicht die Dani 25 Tube mit der Epro 101.

Aber zum Gerät, mir hat der wechselbare Coil und die verstellbare untenliegende Airflow gefallen. Technisch schon mal ein grosser Unterschied zur Orion.
Es gibt zwei verschiedene Coils , 1,2 ohm Edelstahl und 0,7 ohm Mesch.
Drei Leistungstufen sind möglich, beim Mesh Coil werden 2,5 2,7 bzw 2,9 Volt ausgegeben.
Beim Edelstahl Coil sollen drei Temperaturstufen eingestellt werden können. Ich nehme es gleich vorweg, dieses funktioniert nur eingeschränkt. Ich vermute es liegt an der Base in der der Coil verbaut ist. An dieser sitzt auch die Airflow. Ich habe unterschiedliche Grundwiederstände gemessen (Verunreinigungen durch Liquid oder Hautfett, was auch immer) . Soll heißen die Temperatur im Coil wird nicht gehalten.
Aus diesem Grund, kann meiner Meinung nach, die Temperaturkontrolle nicht wirklich funktionieren. (VIER Coils (SS 316) haben während meiner Versuche "gekokelt")

Mein Fazit:
Geschmacklich sind die Mesh Coils sehr gut. Als MTL Gerät ist es brauchbar mit der Airflow von restriktiv bis offener MTL Zug.
Wenn man die Kontakte an der Base peinlich sauber hält und der Pod auch fest sitzt, funktioniert auch die Temperaturkontrolle bei den 1,2ohm ss316 coils.
Verwenden sollte man ausschließlich 50/50 Liquid. Damit hatte ich den besten Geschmack und keine Nachflussprobleme.
Es ist klein und handlich und durch das verzinkte Aluminium Gehäuse macht es einen wertigen Eindruck.
Der Akku reicht, wenn man es ausschließlich nutzt, nicht über den Tag. Er ist aber rasch wieder aufgeladen. (Unter 50 min)
Befüllen kann man es mit normalen Flaschen, breite Spitzen sind ungeeignet.

Ich hatte noch ein zweites Gerät bei Geekvape bestellt. Bei diesen hält der Pod deutlich besser. (Das Problem 1. Batch vermute ich)
Ersatzpods sind auch bestellbar im Lieferumfang sind dann auch zwei Coils Mesh u. SS316
Geschmack:
*****
Verarbeitung:
*****
Funktion:
***
Preis:
I.O.

Bildanhänge
imagepreview

20190704_143538.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 13:46 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 13:48)
#3 RE: GeekVape Frenzy Podsystem (Reviews/Bewertungen)
avatar

Auch ich habe mir das Geek Vape Frenzy Pod-System gekauft, eigentlich nur aus dem Grund, weil es mir über ein Schnäppchenportal (mydealz) als Deal angezeigt wurde zu einem unwiderstehlichen Preis von rund 13,00 € inkl. einem kompletten Satz Ersatz-Coils (5x) und inkl. Versand.

Am Donnerstag letzte Woche (vor 4 Tagen jedenfalls) kam es endlich (wie ihr wisst, dauert der Versand über china selbst über EU Express mit gar Aufschlag von 2,60 € trotzdem noch 4 Wochen).
Wie ein solches Pod-System eben verpackt ist.



Es gibt das Pod-System in mir bekannten 6 Farben, darunter Carbon-Plate, oder gar Voll-Schwarz-Optik.

Ich habe mich für das silberne metall mit der schwarzen Carbon-Optik entschieden.


Die coils gibt es als 0,7 Ohm (Mesh-Coil) für den VW Modus und noch die 1,2 Ohm "TC-Control" Coils für den Temperatur-Modus.
Ich möchte erwähnen, dass ich noch keinen Händler gefunden, wo die "kompletten Ersatz-Pods mit Drip-Tip (fest mit dem Pod verbunden) und der Airflow) nicht unter rund 9 Euro zu bekommen sind.
In wieweit man da immer wieder Nachschub braucht, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht günstig, aber man tauscht dann ja eh nur die coils... im Normalfall.

Was mir zu allererst aufgefallen ist (weil ich mich vor dem Kauf nicht näher informiert habe über das Gerät) ist, dass das Gerät selbst kein Display hat. Keine Information über Watt, Ohm, Leistung, Infos, Lock-Modus oder was auch immer.
Einzig zu finden sind beim Gerät:
- 1x Knopf (aus Metall)
- 1x klitzekleine Punkt-LED (zeigt Volt-Modus an, wieviel man dampft wegen Leistung (weiß, grün, blau))
- 1x micro-USB-Anschluss zum laden des intern verbauten, festen Akkus
- am boden befinden sich 8 kleine Löcher zum ausgasen (sicherheit) der Akkus, wenn doch was passieren sollte

Ansonsten: (Gerät steht auf dem Tisch, Drip Tip oben)
Höhe: 8,5 cm
Breite: 3,6 cm
Dicke: 1,6 cm
Gewicht: kann ich schwer schätzen, hab hier keine Briefwaage, laut Internet ca. 90 Gramm.

Negativ ist mir persönlich aufgefallen, dass der Pod im eingebauten zustand nur drin steckt im System, keine Arretierung. Man kann den Pod relativ leicht aus der oberen Einfassung ziehen. Der Pod fällt jetzt nicht dauernd raus - nein, er ist noch nie rausgefallen - dennoch könnte ich mir vorstellen, das das mal passieren wird.

Und ein sehr großer Nachteil bei dem Gerät ist die Tatsache, dass sich die "Entwickler" hier an einem besonderen Punkt - nichts - gedacht haben. Jedenfalls:

Der Kunststoff-Pod (wo man Liquid rein füllt) ist komplett schwarz. Man hat wirklich Mühe, selbst bei normalen - hellen - Tageslicht zu sehen, wann der Pod voll ist. So ist es mir jetzt - nach 4 Tagen kontinuierlicher Nutzung des "Frenzy" schon öfters passiert, dass ich den Pod überfüllt habe und die Sifferei dann groß war.
Hier hätte man doch zumindest 1 Seite blank lassen können, gerne auch die schmale Seite wo der Pod versenkt wird, aber das mit dem befüllen des nur 2ml fassenden Pods ist echt mal "...."
Schwarz in allen Ehren, passt schon mit dem Pod, aber dann irgendwo ein Sichtfenster, wo man auch sieht, wenn die reellen 1,85ml wirklich voll sind.

Ansonsten macht das Gerät auf mich eine zeitlose, sehr wertige Erscheinung. Schlicht, mattes, gebürstetes Metall, leichte Gun-Metal-Farbe (leicht grau), dazu - wie in meinem Fall - die 2 Back-Plates in Carbon-Optik (hat echt eine wahrlich gute 3D-Optik des Carbons, ich kann noch nicht mal sagen, dass das unecht ist...).

Für mich persönlich kein Nachteil ist das fehlende Display, man hat halt die Nachteile, dass man bspw. nicht sieht, womit man gerade dampft, außer man merkt sich, dass weiß bspw. 2,7 Volt ist und blau 2,9 Volt oder so ähnlich.

Vom Geschmack her muss ich offen gestehen, dass ich keine großartigen Veränderungen wahr nehmen kann, egal ob ich auf der Leistungsstufe weiß, blau oder grün dampfe.

Die Airflow ist in den Pod direkt verbaut und lässt sehr - sehr sehr sehr - wenig Spiel zu. Das sind geschätzt keine 2mm, was zwischen komplett offener und fast komplett verschlossener Airflow ist.
Hier der Nachteil, dass die Airflow, von der Einstellung her, sich sehr sehr leicht verstellen lässt. Mal in die Hosentasche oder Jacke gepackt, mal mit dem Handballen dran gekommen, mal auf nen tischdeckchen gelegt - und schon ist die Airflow verstellt. Ist jetzt nicht so der Wahnsinns-Nachteil, aber sollte erwähnt werden, für Leute, die immer die gleiche Zug-Stellung haben möchten.

Nun, der Geschmack ist ausgewogen, keine starken Leistungsschwankungen, die Pods sind angenehm leise, pfeifen nicht, zischen nur leicht.
Dampfverhalten - wie bei einen Nicht-Sub-Ohm Gerät normal - hält sich in Grenzen. Ja man sieht den Dampf, aber eben kein Steamcrave, die einer Nebelmaschine gleicht.

Das befüllen des Pods ist auch etwas tricky. Man braucht schon die normalen Fläschchen (10ml) mit der relativ dünnen Spitze. Muss keine Injektionsnadel sein, aber alle Chubby-Flaschen gehen schon mal nicht, große 50 oder 100ml auch nicht, die 30ml Flaschen mit der Tropfspritze die so ähnlich wie die der 10ml Flaschen sind - klappen. Aber eben alles etwas tricky. Mal eben im Auto während der Fahrt.... was ich schon mit meinen normalen Verdampfern gemacht habe ob Top-Filling oder Side-Filling (oder mal an der ampel...) und das gut geklappt hat, stell ich mir das unschaffbar bei dem pod system beim frenzy vor.

2 ML.... nun ja.... ok, auf der einen seite dampft die frenzy nur mit zwischen 9 und 12 Watt, stimmt schon. Dennoch sind 2 ml halt auch nur 2ml.
Und hier mogelt gar der Hersteller, denn es sind keine 2ml, sondern nur 1,85ml (jemand im netz hat das in seinem Review schon komplett vermessen und ausgechöpft und ist auf das Ergebnis gekommen).
Also 1,85ml... ist schon sehr wenig...

Ich hab auch gestern mal in Fernost geschaut, FastTech und Co..., aber ich finde nur diese 2ml Pods..da hat der Hersteller auch müll gemacht, weil - wenn man sich die Pods mal mit der Taschenlampe nah anschaut und durchleuchtet - sieht man, dass in den doch relativ großen Pods soviel Plastik dick verbaut ist, dass man locker hier gut 4ml Fassungskapazität hätte realisieren können.
Wohl nen Gerät nach TPD2 ? Who knows.

mein Fazit:

Das Gerät gefällt mir, es macht einen wertigen, schlichten Eindruck. Mir als Mann gefällt es. Metall, Carbon, Metall, wenig sichtbares Kunststoff. Das Gerät lädt an meinem 1A Lader daheim in < 60 Minuten voll. Jedoch lädt das Gerät auch noch, wenn das Gerät bereits voll ist (keine ladeabschaltung). Wenn man also - so mein Gedanke - das Gerät länger und öfters am Lader lädt, wird das der Akku einem auf längere Sicht nicht danken. Und da man den Akku nicht austauschen kann....ihr wisst Bescheid.

2ml...ist ok, oder doch zu wenig? Ja, ein klein wenig zu wenig...ich bin halt doch schon öfters am auffüllen und ärgere mich dann, warum nur 1 spritzer in den leeren zum vollen Pod rein passt.
50/50 mischung ist bei dem Teil ein Muss, habs 1x mit 70/30 mischung probiert...das wird nix... kein Nachfluss, Öffnungen und Löcher viel zu klein am Coil. 50/50 und alles prima, auch bei Kälte.

Der "Mod" wird nicht allzu warm beim laden, auch beim dampfen schön angenehm von der Temperatur (nicht warm).
Gewicht liegt mit 90 Gramm nicht gerade leicht, aber man hat was in der Hand, was das Metall-Aluminium auch suggeriert, dass es wertig gut ist.

Packungsinhalt:
- GeekVape Frenzy
- 1x Pod (Kunstoff mit integriertem Drip Tip und eingebauten Coil)
- 1x Ersatz-Coil
- 1x Flachband-USB Kabel (weiß)
- Zettelwirtschaft und Anleitung

Ich würde das Pod-System wieder kaufen, dann aber auch nur wieder für 13 Euro. Für 20 Euro oder mehr hätte ich mich womöglich geärgert.

Größter Minuspunkt wie gesagt die 1,85ml Kapazität....

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 08:04
#4 RE: GeekVape Frenzy Podsystem (Reviews/Bewertungen)
avatar

Update: Ich bin wohl einem Fake / Clone aufgelaufen!
Zwar scheint das Gerät super gut gemacht zu sein, auch mit Produktnamen und Vendor-Logo, aber der Akku hält bei mir nicht mal 100 Züge durch. Über Nacht voll aufgeladen und ich dampfe den Frenzy auf Leistungsstufe weiß mit 2,5 Volt und komme nicht mal nen halben Tag drüber hinweg. Das ist absolut schlecht. Ok, man kann den Akku in 50 Minuten laden, aber was nützt mir das, wenn ich unterwegs bin?

Jedenfalls muss ich meinen anfänglichen Euphorismus revidieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das "Original" womöglich länger hält. Aber wer garantiert mir, dass nicht ein deutscher Händler auch auf den Portalen wie Fasttech, Gearbest & Co. kauft und ich letztlich wieder das gleiche Gerät bekomme...

Ich würde es mir jedenfalls nicht mehr kaufen, zumindest nicht diesen "FAKE". Selbst 13 Euro sind da mir zu teuer.... im Nachhinein.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2020 18:52
#5 RE: GeekVape Frenzy Podsystem (Reviews/Bewertungen)
avatar
S-Mod

Zitat von Silverhead im Beitrag #4

Ich würde es mir jedenfalls nicht mehr kaufen, zumindest nicht diesen "FAKE".


ob Fake oder Original könntest du evtl. selbst herausfinden. Wäre durchaus interessant
GeekVape hat doch auf den Verpackungen Scratch and Check

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht