Eure Non-Chubby Allday Aromen

  • Seite 1 von 2
25.04.2019 13:05
#1 Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Moin,

wollte mal fragen welche eure Allday Aromen sind, die nicht in den blöden Chubbys in Shake and Vape form kommen? Sprich Twisted Aromen etc.

Ich habe 1. keine lust mehr auf den ganzen unnützen Plastikmüll und das extra Geld für die schlechtesten Flaschen die es gibt.

Ich fang mal an mit Aquawave von Twisted und Green Lion.

Bei mir muss es immer fruchtig und frisch sein


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2019 13:29 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2019 13:35)
#2 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

nach einer enttäuschenden Versuchsphase an Tabakaromen bin ich seit einiger Zeit wieder bei Kristallmenthol pur gelandet.

Ansonsten kommen gelegentlich Green Lush von Chef's Flavours und wenn es selten mal was cremiges sein muss Rainbow Candy von Psycho Bunny...(Edit: die beiden habe ich in Glasflaschen mit Pipetten bekommen)

Abgesehen von einem Rutsch Aromaproben von Suppamutti habe ich aber auch noch nicht so viel im Haus.

So war's, ich schwör's!

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2019 14:13 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2019 14:16)
#3 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

pfff die Chubbys sind super, meine absoluten Lieblings Flaschen in 120ml... warum gegen die so "gehatet" wird ist mir schleierhaft, der Weithals ist genial um von einer 1L Flasche umzufüllen nichts geht mehr daneben, hab (10stk. von GB) die jetzt knapp 1 Jahr in Verwendung und alle sind noch in gutem Zustand

und du wirst es nicht glauben aber Chubbys welche mit den Aromen kommen braucht man nicht gleich wegschmeißen die halten genau so lang wie alle anderen Plastikflaschen

meine Allday Aromen sind:
Piloto Cubano von La Tabaccheria
und Himbeer Limo von Twisted

und in welchem Flascherl das Aroma kommt ist doch völlig egal, schmecken muss es... was bringt ein super Flascherl oder Aufkleber wenn das Aroma für die Tonne ist

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2019 14:21
avatar  Digedag
#4 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Bei Fruchtig und Frisch fallen mir sofort Heisenberg und Pinkman von Vampire Vape ein. Ripe Tide von Vapebase geht auch in die Richtung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2019 14:29
#5 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #3
pfff die Chubbys sind super, meine absoluten Lieblings Flaschen in 120ml... warum gegen die so "gehatet" wird ist mir schleierhaft, der Weithals ist genial um von einer 1L Flasche umzufüllen nichts geht mehr daneben, hab (10stk. von GB) die jetzt knapp 1 Jahr in Verwendung und alle sind noch in gutem Zustand

und du wirst es nicht glauben aber Chubbys welche mit den Aromen kommen braucht man nicht gleich wegschmeißen die halten genau so lang wie alle anderen Plastikflaschen

meine Allday Aromen sind:
Piloto Cubano von La Tabaccheria
und Himbeer Limo von Twisted

und in welchem Flascherl das Aroma kommt ist doch völlig egal, schmecken muss es... was bringt ein super Flascherl oder Aufkleber wenn das Aroma für die Tonne ist





1. Sind die Größen (für mich) total unpraktisch. Benutzte kleinere die besser in die Hosentasche passen.
2. PE Flaschen sind un einiges schöner zu drücken
3. PE Flaschen halten viel länger
4. Sind viel günstiger, also warum 2-3€ für eine Flasche zu einem Aroma kaufne die ich nicht brauche?


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2019 16:01
#6 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Zitat von hustenloeser im Beitrag #5

1. Sind die Größen (für mich) total unpraktisch. Benutzte kleinere die besser in die Hosentasche passen.
2. PE Flaschen sind un einiges schöner zu drücken
3. PE Flaschen halten viel länger
4. Sind viel günstiger, also warum 2-3€ für eine Flasche zu einem Aroma kaufne die ich nicht brauche?


1. die gibt es in vielen Größen und unterschiedlichen Formen, die 30ml und 60ml sind schön schmal, haben aber trotzdem eine weite Öffnung, toll für unterwegs
2. das stimmt
3. kommt darauf an, bei mir nicht da diese weich Plastik Flaschen bei mir immer nach 2-3 Füllungen im Müll landeten, da sie wenn da zb. Minz oder Menthol zeug drin war irgendwie komisch schmeckten... (vermutlich wegen der Weichmacher, PET Flaschen haben das nicht)
4. kommt darauf an wo man kauft bei GB, FT udg. kosten 5 Flaschen 3-4$

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2019 16:10 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2019 16:13)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar
( gelöscht )

Mir persönlich ist es egal, aus welchem Material Aromaflaschen bestehen.
Ich ziehe Aromen eh mit 1ml-Spritzen auf.
Sehr gerne: Herrlan (Braunglas) und Inawera (Plastik).


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2019 18:26
#8 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Miss Melony von Bonkers & Bob. Leckere Melone/Granatapfel und Menthol



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2019 19:13 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2019 19:14)
avatar  luuul
#9 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Ich mische Rezepte selber z.b. von e-liquid-recipes. Da hat man mit Chubby Flaschen nichts mehr zu tun.
Ansonsten find ich die Flavour Boss Reihe noch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2019 21:35
avatar  Schimi
#10 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Zitat von windwillow im Beitrag #6

4. kommt darauf an wo man kauft bei GB, FT udg. kosten 5 Flaschen 3-4$



Und hier liegt der Fehler in deiner Argumentation.
Dem TE geht es darum, dass man bei bestimmten Aromen die Flasche dazu kaufen MUSS für ein vielfaches deren Wertes, ob man will oder nicht.
Deswegen fragt er hier, welche Aromen die Leute mögen, bei denen das nicht so ist.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 08:51
#11 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

also ich mach das wie folgt - mal alle Umweltaktivisten wegsehen bitte - und bin damit zufrieden:

Ich habe mir über nen china händler (fasttech, gearbest...usw) 200 kleine 10ml Fläschchen mit guten Verschluss bestellt, diese 200 Fläschen haben ca. 12 Euro inkl. Versand gekostet.
Bei Ebay kosten 10 Stück 3,50, sind auch noch günstige 0,35 € und dort gibt es 5,10,15,20,30,50,100ml Fläschchen. So könnte man pro Tag bspw. 1x50ml Fläschchen nehmen, entweder wiederbefüllen oder wegwerfen.

Ich mische mir 500ml Liquid aus Aromen + Base + NicSalzShots, schüttel das jeden tag 2x durch und nach 3 Tagen füll ich das mit einer 100ml Spritze dann jeweils in 10 Fläschchen - zum Eigengebrauch - ab.
Und dann nehm ich für unterwegs halt immer 3 Fläschchen mit, bunker im Auto nochmal 2 Fläschchen, im Auto der Freundin auch paar gebunkert und in der Firma auch. So habe ich immer und überall Nachschub, muss mich nicht mit Siffereien beschäftigen und habe nie "altes" Liquid, was sonst dauernd mit Luft in Berührung kommen würde in den großen Flaschen.

Klar...ich erhöhe so - mit meinem Vorgehen - den Plastikmüll. Aber mit der Praxis fahre ich nunmal am besten.
Mein SteamCrave betreibe ich mit dem 10ml Glas, passt also 1 "Shot" vollständig rein....

mein Allday Aroma ist non-chubby derzeit

- Twisted Vaping --- Acid Storm (limette, Zitrone, saures...)
- Twisted Vaping --- Pure Grapefruit
- Riot Squads - Blue Burst (blaues Slush Eis)
- La Tabaccheria - Balkan Tabak (nichts fruchtiges, kommt aber einer Zigarette sehr sehr nahe, nahezu keine süßen Stoffe).

----------------------------------------------------------------------------------------------
Dampfen - und - Dampfen lassen

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2019 11:26
#12 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Ohne großen Müll? Herrlan Aromen. Radler und passionsfrucht sind sehr lecker.
Kleine glasflasche. Ca 2 Prozent bei reinem vg Anteil gemischt. Perfekt.

__________________________________________________________________
"Was 2,6 Ohm?? so hoch? Schmeckt das noch?"

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 13:33
#13 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Kennt jemand einen netten Shop, der Twisted Aromen führt mit einem netten Neukunden- oder Forenrabatt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 21:34
avatar  channi
#14 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar
Admini

weil ich grad gespammt hab


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2019 23:12
#15 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Ich versuche auch, diese Chubby Flaschen zu umgehen. Leider lässt es sich manchmal nicht vermeiden, da es manche Aromenmischungen nur darin gibt.
Meine Lieblingsaromen kommen von:
- Twisted Vaping (Melone, Tide Ride, Erdbeer-Menthol, Eisbonbon)
- Ellis (Midgards Fluch, Atem Albions, Eisbonbon)

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 14:57
#16 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Zitat von Dirandos im Beitrag #8
Miss Melony von Bonkers & Bob. Leckere Melone/Granatapfel und Menthol


Jetzt wurde die Produktion geändert und ausgerechnet Miss Melony wird es nur noch mit der Chubby geben.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 16:58
#17 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2019 22:44
#18 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar
Moderator

Red Astaire von T-Juice. Mein absolutes Lieblingsaroma. Habe bisher bestimmt schon einen ganzen Liter Aroma hinter mir, ja Aroma, nicht das daraus gemischte Liquid.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 01:03
#19 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Im Bereich "fruchtig/frisch" dampfe ich Thorn von Kapka's sehr gerne. Das ist, je nach Dosierung, angenehm frisch bis hirnfrostauslösend ;)
Grüner Tee mit irgendwas fruchtigem, was ich grad nicht genau definieren kann, auf jedenfall aber angenehm und nicht zu süß,klebrig oder überfrachtet.
Auf meiner Flasche steht 17% als Dosierempfehlung, für mich reichen 10% in einer 50/50 -Base; vielleicht auch weniger, hab ich noch nicht ausprobiert. Bei mehr wird es gefühlt einfach nur frostiger. Der Tee kommt mit mehr Reifezeit mMn besser/authentischer raus; ich lass das auch mal 10-14 Tage stehen, wenn mir danach ist. :)

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 01:20
#20 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Ich bin von einigen Aromen von Riccardo angetan.

Dragonblood = Waldbeeren Mix mit Teenote.
Echt toll, nicht so süß, leicht herb durch die Teenote und schön fruchtig, ein tolles Aroma
https://www.riccardo-zigarette.de/Aroma-...by-Red-Dragon-3

Milky Fee = Erdbeermilch wie früher in der Schule
Echt lecker, gute Erdbeere und der Milchgeschmack harmoniert sehr gut, lecker und rund im Geschmack
https://www.riccardo-zigarette.de/Aroma-...by-Red-Dragon-3

Daddy´s Best V2 = Erdbeere, Sahne, Creme, Keks
Tolle Erdbeere die durch die weiteren Zutaten voll und rund im Geschmack ist, süß und lecker
https://www.riccardo-zigarette.de/Aroma-...by-Red-Dragon-3

Red Carpet = warme Waffel, Butter, Vanille, Hauch Erdbeer
Hier dominiert der kuchige Anteil und Erdbeere spielt nur am Rande mit, lecker, süß und kuchig
https://www.riccardo-zigarette.de/Aroma-...by-Red-Dragon-3

Ab 10 Fläschchen landet man bei 1,99 pro Aromaflasche. Dosierung liegt entweder bei 5% oder bei 10%, dadurch lassen sich 100ml Flaschen gut anmischen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 01:33
#21 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Ach ja, noch ein Wort zu Flaschen.

Ich mag diese Stiftflaschen sehr gerne, die gibt es mit oder ohne Skala und auch kleiner als die, die ich hier direkt verlinke.
Stiftflaschen ohne Skala:
https://www.liquidflaschen.com/p/10-x-10...-aus-weichem-pe
Stiftflschen mit Skala:
https://www.liquidflaschen.com/p/10-x-10...e-tropfflaschen

Und die ovalen Flaschen finde ich auch toll, weil die etwas flacher sind und gut für unterwegs sind. Die gibt es auch kleiner als 100ml:
https://www.liquidflaschen.com/p/ovale-l...-aus-weichem-pe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 01:38
#22 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Daddy's Best V2 steht bei mir gerade auch im Büroschrank und reift vor sich hin :D Ist bei mir kein Allday, aber zwischendurch immer wieder mal ganz lecker, und meine Mitbewohnerin alias die wohnungsinterne Süßkramfront mag es auch gern, haut allerdings noch Sweetener und bisschen Sahnearoma rein (bzw ich mische das auf ihren Wunsch mit rein).

Stiftflaschen in groß, mit Skala UND feiner Dosierspitze = Freude, Euphorie, HWV-Anfall! :D

"Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen." (Max Frisch)

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 06:43
#23 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar

Das schon erwähnte Red Astaire von T-Juice, dann Pinkman und Vamp Toes (auch Blood Sukka ist nicht übel, aber es ist Red Astaire sehr ähnlich und mir schmeckt die Version von T-Juice besser) von Vampire Vape, und wer es frisch mag, kommt um Fantasy Cat von Copycat nicht herum, das ist im Sommer eines meiner Lielingsalldays.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2019 07:42
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar
( gelöscht )

Da ich ja auch nur selbst mische, gehen mir diese Sondergeschenke ein wenig auf den Senkel. Wie schon angesprochen, sind die Aromen von Riccardo oder Copy Cat (Plastik) oder auch Herrlan oder Club der Dampfer in Glasflaschen lieber. Glasflaschen lassen sich ja noch recyceln. Ich habe aber auch einige Aromen, die leider in einem von mir nicht so bevorzugten Gefässen angeboten werden. Z.B. Big Mouth. Da bestellt man ein Aroma, 10ml, und man bekommt neben dem eigentlichen Fläschchen noch einen Pappkarton und ein 30ml Leerfläschchen (was soll ich damit?, geht schon vor anmischen in den Müll). Es wäre schön, wenn man die Wahl hätte, die Aromen einfach nur in einem passenden Fläschchen zu kaufen. Shake & Vape usw. kaufe ich sowieso nicht. Aber man kann wohl nicht alles haben. Aber Q-Tips verbieten wollen. Na ja...


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2019 07:24
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Eure Non-Chubby Allday Aromen
avatar
( gelöscht )

Da ich ja gern fruchtige Liquids mag, sind bei mir auch immer Aromen von Riccardo im Haus. Ich bin mit dem Selbstmischen mit den Fruchtaromen von Riccardo angefangen und habe glaube ich so alle für mich in Frage kommenden Fruchtaromen durchprobiert. Dragonblood ist eines meiner Lieblinge. Die Staffelpreise sind hier natürlich interessant. Dann möchte man mal etwas andes ausprobieren und ich bin durch Zufall auf die Copy Cat Aromen gestossen. Hier Cactus Cat, eine leckere Mischung aus Kaktus und Blutorange und Breakfast Cat, soll Erdbeermarmelade sein und schmeckt auch sehr lecker. Genau so günstig wie die Riccardo-Aromen sind die Aromen von Herrlan (meine Frau ist da ganz verrückt nach dem Blutorangen-Aroma). Das Aroma ist zwar für knapp € 5 etwas teurer, dafür wird es mit nur mit 2% angemischt. Reicht dann für 500ml Liquid. Ebenso die Aromen von Club der Dampfer. Und dann habe ich vor einiger Zeit von Big Mouth das Aroma Orange-Guava entdeckt. Das mische ich bereits immer in 500 ml-Größe an, da ich wohl zur Zeit süchtig danach bin.
Möchte auch an dieser Stelle noch einmal die Aroma-Proben von Suppamutti erwähnen. Durch diese Proben habe ich auch bereits einige sehr leckere Aromen gefunden. Wer mal etwas neues probieren möchte, der kann sich da durch eine Liste mit hunderten Aromen bestimmt etwas passendes heraussuchen für wenig Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht