Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten

  • Seite 6 von 9
25.03.2019 22:16
#126 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 22:18
#127 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Hey @Bernie ich habe Deine Meinung zu den Viskose-Wattebällchen von Rossmann mal als Erfahrungsbericht mit aufgenommen.

Danke Dir für Deinen Beitrag...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 22:23
avatar  Ayvape
#128 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #123
@Ayvape Du zitierst zwei mal Volker und ein mal Sternenwolf und Sternenwolf ist es, der die Puff-Watte nutzt. Da scheint wohl eine Verwechslung vorzuliegen.

Oh man wie Peinlich... Ok, da hast du wohl recht mit der Verwechslung. Tut mir Leid Volker, nimm den oberen Teil natürlich zurück.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 22:26
#129 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Kommt vor... @Volker Hett freut sich doch immer wenn er geättet wird...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 23:24 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2019 23:31)
#130 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Jetzt gibt es von mir wieder zwei Herzchen um die Leute zu ärgern, die den Activity Feed nutzen :D
Apropos Rossmann Viskose Wattebällchen, die habe ich ewig genutzt. War das beste für den Tilemahos V2, nur damit habe ich die Balance zwischen auslaufen und verschmort geschafft. Abgelöst habe ich die dann als Frisörwatte in Mode kam und ich bei meiner Friseurin einen Meter davon zum ausprobieren geschnorrt habe, reicht vermutlich bis zur Demenz.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2019 23:36
#131 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Apropos Watte beim Friseur schnorren, es gibt auch noch die Hartmann Verbandwatte auf Rollen. Das ist 50/50 Baumwolle/Viskose und wird in der Krankenpflege aber auch in der Kosmetik benutzt. Wer da Beziehungen hat, eine meiner Kundinnen ist Kosmetikerin, der sollte sich da mal einen Rest schnorren. Das kommt auf 40cm breiten Rollen, vielleicht ein bisschen viel für unseren Bedarf :D Ich hab das probiert und bin der Meinung, dass unterscheidet sich fast nicht von Fibre Freaks Cotton Blend.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 00:25
avatar  ( gelöscht )
#132 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
( gelöscht )

Zitat von Volker Hett im Beitrag #130
[...] reicht vermutlich bis zur Demenz.

Du und jemals dement? Im Leben nicht! Sollte ich mich jedoch geirrt haben, dann erinnere mich bitte daran wenn es soweit ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 14:58
#133 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Gestern war ich bei Riccardo:



Es sind also 11 Wattesorten dazu gekommen...

Dann habe ich im Testsetup den ersten Tank bei beiden Siren durch und kann trotz Erkältung einen ersten Eindruck schildern. Es geht erstaunlicherwies nicht um Geschmack, logisch bei Erkältung, sondern um Dampfentwicklung und "knistern".

Die SWAG Watte macht nach wie vor mehr Dampf und sie knistert/knackt nicht oder zumindest weniger. Gut, ich bin jetzt mit der Leistung bei der Puff-Watte mal auf 12 Watt runtegegangen und dann bliebt sie auch ruhig. Trotzdem macht die SWAG-Watte mehr Dampf.
Das hat mich doch überrascht, denn mit mehr Dapf hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Es ist auch kein großer Unterschied, aber doch ein kleines bischen mehr.

Das muss ich erst mal verarbeiten...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 15:34
#134 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Faschma im Beitrag #122
In meinem Fall wäre die Watte aber trocken.
Wie gesagt: direkt über der Kräuterkammer.



die gute alte Ortmannschnur? Aber sicher weiß ich es auch nicht

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 20:38 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2019 20:38)
avatar  Ayvape
#135 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Mehr Dampf = Besserer Nachfluß?
Zumindest ist das, was ich draus ziehen würde. Der Dampf ist ja ein Resultat von verdampftem Liquid...

Ich bin schon sehr gespannt, was du zu der KohGenDo (KGD) sagt - der Lieblingswatte von Dampfwolke101 (Deren Testbericht ich weiter Vorne gepostet hab) Bitte nimm den als nächstest dran


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2019 20:49
#136 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Ayvape im Beitrag #135

Ich bin schon sehr gespannt, was du zu der KohGenDo (KGD) sagt - der Lieblingswatte von Dampfwolke101 (Deren Testbericht ich weiter Vorne gepostet hab) Bitte nimm den als nächstest dran


Ist vorgemerkt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 13:30
#137 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Angeschubst durch den Themis-Thread und @Maischewickel, möchte ich nach den Jahren der Muji-Alleinherrschaft doch was neues probieren.
Die empfohlene Cotton Bacon Prime ist halt sacketeuer. Irgendwie widerstrebt es mir einen Kilopreis von 700,- € für Watte zu akzeptieren.

Im Fokus steht nur der schnelle Liquidtransport. Alles andere ist mir erstmal egal.
Gibt es noch was, das ähnlich gute Resultate wie die CB Prime liefert und nicht ganz so horrend teuer ist?
Gibt es Erfahrungen mit der Friseurwatte im direkten Vergleich?
Ich kenne und nutze halt leider nur Muji.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 13:36
#138 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Im direkten Vergleich zur Muji habe ich nur Erfahrungen mit der Puff-Watte, die ich besser finde. Die Puff-Watte leigt preislich bei der Muji-Watte.

Aktuell leert sich der zweite Tank im Vergleich zwischen Puff und SWAG und die Unterschiede werden wieder kleiner. Ich kann aktuell kaum einen Unterschied wahrnehmen. Es scheint so, als ob sich beide gut eingedampft haben...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 14:55
#139 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Kürbiskopf im Beitrag #137

Die empfohlene Cotton Bacon Prime ist halt sacketeuer.


Stimmt. Die V2 ist auch nur geringfügig billiger. Aber in China ist der Preis "nur noch" die Hälfte. Immer noch viel für Watte, aber das ist ein Bereich, den zu zahlen ich bereit bin (V2 und Prime gleichermaßen).

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 15:51 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 15:56)
#140 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Hier findet ihr den ersten Teil meines ausführlichen Tests der "COTTON BACON Prime" - inclusive Vergleich mit meiner Hausmarke "PUFF"

Cotton Bacon Prime - ein Review

Weitere Teile folgen demnächst ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 17:26 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 17:29)
avatar  Ayvape
#141 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

@Kürbiskopf
Ich hab auch von anderen gehört, das CB Prime beim Nachfluss wohl der Spitzenreiter ist. Für Mesh VD ist auch das Handling Perfekt. Es kommt in dicken Strengen (ca. 12cm lang) und kann man auch so einbauen (ohne was Weg zunehmen oder dazuzupacken) dann die andere Seite Passend abschneiden, fertig - einfacher geht es nicht, zumindest bei der "Anschnal-Technik" beim Mesh.
Die soll auch länger halten... und Mesh ist eh "Wattefreundlich" ich würde schätzen das so ein Packet 6 Monate hält, wenn du den VD täglich Nutzt. Also ca. 12-14€/Jahr find ich jetzt nicht viel...

Bei Riccardo kostet der 6,50€ mit 15% Rabatt aktuell sogar "nur" 5,5X€
Kannst aber auch für 1,27€ (also 1/6 der hier veranschlagten Preises )eins haben bei Werbung: Ebay was mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Plagiat ist. Hab mir aber bei dem auch die CB V2 für ein Euro gekauft. Kamen recht schnell an - nur getest hab ich die noch nicht. Oder du versuchst die aus nem anderen Chinashop für die hälfte...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 17:41
avatar  Defau1t
#142 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich hab leider gerade keine Zeit für ein ausführliches Review aber wollte auch mal wieder meinen Senf dazu geben:

Lange Zeit habe ich Cotton Bacon (V2 und Prime) sowie supersorb verwendet. Da ich relativ häufig neu bewatte (2-3 Tage mittlerweile), ging mir eines Tages mal die Watte aus, und ich hatte auch keine Zeit mal schnell in den Store zu fahren. Habe mir dann bei Amazon Efalock Watteschnurr 100% Baumwolle bestellt, einfach wegen der Menge von 1 kg. Die Watte verhält sich exakt wie der Cotton Bacon, Supersorb ist einfacher in der Anwendung aber sonst auch identisch.

Preislich stehen 13 Cent gegen 6.00€ für 10 g.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 20:00
#143 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich hab die Prime bei Zazo gekauft, wo sie schon mit am günstigsten ist von den deutschen Händlern und darauf dann noch den Forumsrabatt von 20%


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 20:25
#144 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Zitat von Defau1t im Beitrag #142
Ich hab leider gerade keine Zeit für ein ausführliches Review aber wollte auch mal wieder meinen Senf dazu geben:

Lange Zeit habe ich Cotton Bacon (V2 und Prime) sowie supersorb verwendet. Da ich relativ häufig neu bewatte (2-3 Tage mittlerweile), ging mir eines Tages mal die Watte aus, und ich hatte auch keine Zeit mal schnell in den Store zu fahren. Habe mir dann bei Amazon Efalock Watteschnurr 100% Baumwolle bestellt, einfach wegen der Menge von 1 kg. Die Watte verhält sich exakt wie der Cotton Bacon, Supersorb ist einfacher in der Anwendung aber sonst auch identisch.

Preislich stehen 13 Cent gegen 6.00€ für 10 g.


ich habe mir die jetzt auch mal bestellt Die Bewertungen sind fast durch die Bank positiv
Ich bin jedenfalls gespannt ob sie hält was du versprichst

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 21:39
avatar  LoQ
#145 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
LoQ

Meiner einer muss ja auch noch über "Schnürsenkel" schreiben.... sorry for delay...

Was mir auffällt und mich fragen lässt, ist die häufige Rede vom "zusammenfallen" von Muji, etwas weniger von Puff im Vergleich zu dem Segment "Premiumwatte" (gibt es den Begriff schon so? Wenn nicht wäre ich dafür ihn ganz schnell zu beerdigen). Fragen will ich dabei ob ihr die Deckschicht abzieht?
Begründung: seitdem ich dem meiner Meinung nach unbegründeten, aber gebetsmühlenhaft wiedergegebenen abziehen der Deckschicht widerstehe "hält" die Watte viel länger. Das kann mensch auch einfach beobachten. Die Transporteigenschaften sind meiner Meinung nach zu 100% vorhanden.
Nach wie vor benutze ich "ungehäutete" Muji und bevor die zusammen könnte fällt ist die schon wieder raus.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 21:59
avatar  Ayvape
#146 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

@LoQ
Durch mehr Watte (Strafferes Wickeln, wie es z.B Morten Oen predigt) kann man den zusammenfall der Muji Watte entgegnen.
Dann kommt es auch aufs Liquid an, je zäher (höher der VG Anteil) umso mehr fällt die wohl zusammen.

Das die Decksicht, wenn man sie den dran lässt, sich positiv auswirkt ist zumind. zu vermuten. Sie ist ja bereits Kompensiert und könnte dem ganzen etwas mehr Stabilität geben...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 22:14 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 22:16)
avatar  LoQ
#147 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar
LoQ

Das ist mir schon klar, ich benutze die Muji ja im Segment 70-80% VG und wesentlich hybrid/DTL. Keine Nachflussprobleme, alles gut. Ich gehe davon aus , dass 90-100% VG das nicht wesentlich verändern.
Durch das straffe wickeln kann mensch wahrscheinlich das zusammenfallen von Watten insgesamt hinauszögern. Es ist ja nie die Rede davon, dass teure Watte das überhaupt nicht tut, sondern einfach länger formstabil sei. Meiner Meinung nach ist es aber ein erheblicher Unterschied ob mit oder ohne Deckschicht verglichen wird.
Einhornarschhaarwatte hat halt keine Deckschicht, Muji/Puff schon ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 22:36 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2019 22:37)
#148 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich finde die Erfahrungen sehr interessant und lese eigendlich alle Post.

Selber bin ich da wohl recht schmerzfrei. Bei Muji Pads kenne ich das zusammenfallen und ziehe die Watte dementsprechend strammer durch. Teilweise muß ich die Coil mit dem Fingernagel festhalten.
Ansonsten habe ich 5 verschiedene Plaste Tüten rum liegen und greife zu. War alles mal bei käufen in Foren mit dabei gelegt und ich weiß echt nicht welche Watte da drin ist.

Ich glaube Cotton Bacon und Friseurwatte ist das meiste. Alles so Stränge mit unterschiedlichem Durchmesser. Watte Geschmack kenne ich nicht. Seit einigen Wochen nutze ich meistens einen Beutel.
Es wird vermutlich Cotton Bacon sein.

Vieleicht sollte ich alles bei Vollmond mal ans Fenster legen

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 23:58
#149 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Ich finde das alles - und natürlich besonders die jeweils eigenen Erfahrungen - sehr interessant. Ausprobiert habe ich vieles. Muji finde ich jetzt nicht schlecht - aber mir gefällt Puff eben besser.

Mancher Mythos hält ewig, einmal in die Welt gesetzt. Wie die geschlossene AFC beim Befüllen ... aber wer sich damit besser fühlt, der soll sie eben zu machen ... ... ich für meinen Teil schaue da gar nicht mehr nach ...

Was die komprimierte Lage der Watte bei Pads betrifft, da mache ich die zum Draht hin weg - und die innen lasse ich, wie sie ist. Ist mir zu mühsam, das Äußere vorab nach innen zu drehen. Muji wird - wenn ich sie mal verwende - einfach einen Tick fester gewickelt ... und gut ist.


Bis jetzt merke ich beim laufenden Betrieb der beiden "Tornado" keinen nennenswerten Unterschied zwischen Puff und Prime ... beide laufen bestens

Und beide schmecken mit demselbem Liquid gleich gut ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2019 07:07 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2019 07:11)
#150 RE: Der Watte-Thread - mit einer Übersicht zu Wattesorten
avatar

Heute morgen - gerade beim Kaffee - kam mir eine neue Idee zum Testverfahren.

Vielleicht sind meine "bösen" VD einfach zu stark, um die Wattesorten an ihre Grenzen zu bringen. Daher werde ich mal einen Single-Coil-VD zusätzlich ins Rennen schicken ...

Steam Crave Aromamizer supreme V2 mit single Coil Deck auf einem Finder DNA250C mit 100W Leistung im TC-Betrieb. Die Dampfentwicklung wird also nur mittels Temperatureinstellung geregelt werden. So sollte sich eigentlich recht zügig zeigen, wo die Grenzen liegen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht