OBS Engine 2 kokelt

24.02.2019 13:48
#1 OBS Engine 2 kokelt
avatar

Hallo zusammen,

Ich bin noch relativer Anfänger was das Wickeln betrifft und wollte mich mal an einen dual coiler wagen. Coils sind verbaut die mitgelieferten und kommen auf 0,2 Ohm. Nur sobald ich etwas länger ab 30 Watt ziehe wird es sehr heiß und schmeckt auch sehr "trocken". Ab 40 Watt ca wirds ekelhaft da er kokelt und furchtbar schmeckt. Als Watte verwende ich Titanium Fieber Cotton und hab auch schon mehrere Videos auf Youtube angeschaut und rumexperimentiert bin allerdings nie zu dem gewünschten Ergebnis gekommen :/ ich stell noch ein paar Bilder mit rein und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt

Bildanhänge
imagepreview

1551012428845215929128619

download

imagepreview

1551012441143501550858531

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2019 14:14
#2 RE: OBS Engine 2 kokelt
avatar

Huhu :)
Du sprichst von Deinem "gewünschten Ergebnis". Ja - wie lautet dass denn überhaupt?
Ich war Besitzer des OBS Engine 1 und zumindest Der war zum Beispiel nicht als "Wolkenwerfer" deklariert, obwohl er auch zwei coils aufgenommen hat. Auch eine voll offene Luftzufuhr hat dort noch einen deutlich spürbaren Widerstand geliefert. Je nachdem, was ich da reingebaut habe, musste ich schon aufpassen, dass nicht zuviel Wärme entsteht. Sowas kann verscheidene Ursachen haben - einzeln oder in Kombination.
- die coils sind zu gross oder zu klein
- Luftdurchsatz zu gering( zu langsam ziehen und/oder zu wenig geöffnet )
- Es kommt zuwenig Liquid in den Bereich der coils.
Also - WAS willst Du erreichen? Viel Dampf, viel Geschmack oder gar Beides? Wenn Du das ma bissel erläuterst fällt einem vielleicht eher was ein.