Wattestreifen in Kunststoffröhrchen

08.02.2019 14:28 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2019 14:34)
#1 Wattestreifen in Kunststoffröhrchen
avatar

Gibt es sowas? Ich will verhindern, dass sich bei Flachdrähten mein Coil verzieht. Da wäre es praktisch vorportionierte Wattestreifen irgendwo zu bekommen oder alternativ ganz dünne Kunststoffröhrchen wo ich mir die Watte selber reinfädel bevor ich sie in den Coil schiebe. Ich hab sowas noch nie gesehen aber halte es für extrem praktisch...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 14:32 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2019 14:34)
#2 RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen
avatar

Nimm doch einfach Mc Doof Strohalme. Wunschgemäß aufschneiden, mit Tesa passend kleben und benutzen.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 14:34 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2019 14:35)
avatar  Schimi
#3 RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen
avatar

Gibt doch diese Schnürsenkel-Watte. Hab sie selber aber noch nie benutzt.
Der Link ist exemplarisch, es gibt noch andere:
https://dampfdorado.de/wotofo-profile-ag...l-watte?c=11019

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 14:37 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2019 14:49)
avatar  Cawdor
#4 RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Bringt aber nix, er möchte ja die komplette Watte in einer "Hülse" haben und nicht nur die Spitze zum einfädeln die man hinterher abschneidet wenn ich das richtig verstanden habe.
Ansonsten weiß ich aber auch nicht warum das unbedingt sein muss, wenn ich Coils habe die sich leicht verziehen schneide ich mir die passenden Streifen zurecht und drehe sie dann vorsichtig in die Coil anstatt sie einfach mit "Gewalt" durchzuziehen, funktioniert ohne Probleme.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 14:51
#5 RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen
avatar

Zitat von zendoflex im Beitrag #1
Gibt es sowas? Ich will verhindern, dass sich bei Flachdrähten mein Coil verzieht. Da wäre es praktisch vorportionierte Wattestreifen irgendwo zu bekommen oder alternativ ganz dünne Kunststoffröhrchen wo ich mir die Watte selber reinfädel bevor ich sie in den Coil schiebe. Ich hab sowas noch nie gesehen aber halte es für extrem praktisch...


Das Verziehen - ich mag es auch nicht - kommt meist von einem Aufstau der Watte an dem Ende, wo es in die coil hineingeht. Ich begegne Dem, indem ich auf beiden Enden des Wattestranges Zug ausübe - also quasi stramm halten. Dann flutscht der Strang gut durch und wenn ich lockerlasse, geht der Strang wieder etwas auf.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 15:48 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2019 15:49)
#6 RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen
avatar

die Idee mit den Strohhälmen find ich super. Hintergrund der Sache ist, dass ich süchtig nach dem Sique Air bin aber leider verkokelt das mir die Watte spätestens nach einem Tag. Somit bin ich langsam leicht genervt und suche nach Möglichkeiten mir das Leben zu erleichtern. Hab aber noch knappe 140 ml von dem Zeug (hab zwei Flaschen gekauft) und bevor das alle ist muss ich irgendwas tun bevor ich duchdrehe


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 16:06
#7 RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen
avatar

Ich hätte keine Lust Kunstoffröhrchen durch eine Clapton oder selbstgewickelte Coil zu friemeln.

Aber jeder Jeck ist anders.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 16:17
avatar  LoQ
#8 RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen
avatar
LoQ

Ich nutze für unterwegs inzwischen die "Schnürsenkel"-Watte. Die Streifen, die ich habe langen für 2 Coils. Damit habe ich in Sekunden neue Watte. Wie gesagt für unterwegs, zuhause schneide ich brav aus Mujipads. Für den dauernden Gebrauch sind die mir zu teuer.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 17:58
#9 RE: Wattestreifen in Kunststoffröhrchen
avatar

Bei den ganz dünnen Flachdrähten (0,1mm) hab ich den auch schon um die Watte gewickelt. Die Watte quasi also als Wickelhilfe - so wie früher mit Silikatschnur.
Ausglühen ist dann nicht und coilporntauglich ist es auch nicht, aber es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht