Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer

  • Seite 1 von 2
24.01.2019 10:06 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 10:10)
avatar  Sean S.
#1 Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Hallo nochmal an alle. 🙋‍♂️Ich hatte beim Verdampfer mit einem 2ml Vaporesso NRG Tank angefangen und wollte mich dann verbessern, da der immer am Siffen war. Geschmacklich war der gut, das wollte ich fortsetzen und dazu vielleicht etwas mit mehr Dampf.
Ich bin daraufhin im Internet auf den Smok TFV8 und bei dem Atlantis Mega (benutzt die selben Coils wie die normale Atlantis, den Triton und den EVO). Den Smok TFV8 fand ich auf gut deutsch besch... eiden. 😉🤔 Der Atlantis Mega war mit dem Atlantis Coil 0,3 Ohm bei 75 Watt einfach genial. Geschmacklich und Wolken technisch einfach Top. Nur war dann das Problem, dass mir die Coils im Schnitt 3 Tage auf meiner Smok Alien 220W (Akkuträger) gehalten haben. Daraufhin bin ich in den örtlichen Shop und erklärte meine Not.

Er empfahl mir dann den Vaporesso NRG 5ml Verdampfer (ich vergaß, dass ich den gleichen ja schon in klein besass🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️😂)und stehe jetzt wieder am Anfang. Nur haben mir jetzt bei dem NRG auch die Coils (ein Mesh und ein beiliegender) nach drei Tagen versagt. Jetzt Frage ich euch, könnt ihr mir einen Verdampfer im Sub Ohm empfehlen der an den NRG oder den Atlantis Mega rankommen zwischen 50 und 100 Watt und kann das kokeln an meinem Akkuträger Smok Alien 220W liegen der irgendwas falsch macht. Deswegen suche ich auch einen neuen Akkuträger.

Vielen Dank euch schon mal nur für das durchlesen meines Aufsatzes👍😘😃und noch größerem Dank wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 10:17
#2 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Das Problem mit der Kurzlebigkeit der Coils beim NRG hat mir ein Kumpel auch erzählt - der hat den Tank im Set dazubekommen (wollte eigentlich nur den Akkuträger) und hat ihn nach den beiden beiliegenden Coils in die Ecke geworfen und keine nachgekauft.

Also in Sachen Fertigcoiler geht mir persönlich nichts über meinen Smok TFV12 Prince. Außer dem (und manchmal dem kleinen Baby Prince) benutze ich so gut wie gar keine Fertigcoiler mehr.

Das Kokeln liegt ziemlich sicher nicht am Akkuträger...es kann an den Coils selbst liegen (Qualität), an Deinem Liquid, an Deinem Zugverhalten oder vielleicht dampfst Du die Coils nicht gut ein, aber der Akkuträger liefert normalerweise die Leistung, die Du ihm vorgibst (wobei, zu viel Leistung bringt das Coil natürlich auch zum Kokeln). Aber wenn Du einen neuen Akkuträger auch suchst, erzähl mal ein bisschen konkreter was Du Dir vorstellst (wie viele Akkus, welchen Modus benutzt Du, was ist Dir wichtiger - lange Akkulaufzeit oder gute Akkuschonung, etc.).

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 12:20 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 12:25)
#3 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Hallo "Sean S.",

habe gestern auch Deine Vorstellung hier vernommen,
ebenso...daß Du bereits 1/2 Jahr am Dampfen bist...
also schon eine Weile, indem Du hier auch Deine Vorliebe
in Bezug auf Subohm bzw. DL hervorgehoben hast.
Alles gut und schön. Jedem das Seine, sei es auch Dir vergönnt.
Und Das meine ich keinesfalls im negativen Sinne.....
Dein Problem also die Verdampferköpfe und deren Haltbarkeit,
welches mit Sicherheit schonmal nicht am Akkuträger liegt.

Und dann überleg(t) doch mal....lass' Das mal an anderer Stelle klicken.
Ich vergleiche Das immer mal gern' mit dem "Fahrpatent".
In der heutigen Zeit muß bei den blutigsten Anfängern...vor "Dessen" Abschluß nämlich...
schonmal gleich der geniale "Roadrunner" vor der Tür stehen.
Am liebsten gleich, von Beginn an, mit 'nem M3 oder auch GTI rumkacheln...
incl. Turbolader versteht sich. Und?....kann doch nur in die besagte Hose gehen.
Noch schlimmer die Motorradjäger...nun ja...nur so als Beispiel.

Aber wenn ich hier dann manchmal lese, daß eben die Coils nicht halten...
ebenso Hustenreiz (bei 18mg. Nikotin) oder Schleimbildung auftritt u.s.w. im Takt.
Da bleibt mir eigentlich nur Eines: Kopfschütteln sozusagen.

Natürlich kann ich ziemlich schnell meine Vorlieben, ob mit wenig oder auch mehr
Dampfentwicklung....MTL oder DL, Aromen u.s.w. herausfiltern.
Aber Das geht doch auch gemächlicher.
Auch wenn ich mich wiederhole :

Die Dampferei ist doch kein "Hochleistungssport", geschweige "Olympische Disziplin"..
obwohl es mir hier so manches Mal vorkommt.
Lasst es doch mal ruhiger angehn. Müssen ja gar keine 12 oder 15 Watt, sowie 1,8 Ohm Coils sein.
Aber Ihr glaubt vielleicht nicht, wie wunderbar man z.B. auch mit nur 25-30 Watt (0,7 od. 0,9 Ohm)
DL nutzen kann... dabei mit mehr als genügend Dampfentwicklung, wobei auch der Geschmack nicht
zu kurz kommt. Und dann kokelt auch nichts.
All' meine "Fertig"- Verdampferköpfe halten in der Regel locker 3-4 Wochen durch!

Müssen es immergleich Zwei/Dreihundert Watt Akkuträger sein und ebensolche VD ?
Lasst es doch mal ruhiger angehen.
Es gibt an Fertigcoil-Verdampfern wirklich einige altbewährte Teile, vor Allem mit
umfangreicher Verdampferkopf-Auswahl für alle Belange und Vorlieben,
Die Ihresgleichen suchen.

Beste Beispiel "Der" hier...und scroll auf der Produktseite mal weiter nach unten unter "Kompatibilität".
Das machen Die beim eDampf-Shop immer ganz ausgezeichnet und präsentieren, blau unterlegt,
auch immer die nutzbaren Verdampferköpfe für jeweiliges Gerät :

https://www.edampf-shop.com/melo-2-tc-su...-ismoka/a-1295/

Oder auch "Dieser" hier ( noch ganz neu im Programm):

https://www.edampf-shop.com/eleaf-melo4-...r-4-5ml/a-2203/

Das sind wunderbar nutzbare, vor Allem z.T. wirklich bewährte VD...von ebensolchem Hersteller.
Den Melo2 nutze ich selbst (mit den cCell Köpfen von Vaporesso mit 0,9 Ohm bei 25 Watt)
schon über geraume Zeit. Der gehört zu meinen Lieblings-VD mit ultimativem Dampferlebnis.
Und hier halten auch die Coils ohne Ende. Absolut Top kann ich nur sagen ...
Da frag' mal Andere...vor Allem aber der VD (ebenso wie der Melo3/auch 'ne Option!) mit
der umfangreichsten Verdampferkopfauswahl.

Ich will keinesfalls zu irgend Etwas überreden, aber lass' Dir Das mal durch den Kopf gehen....
Könnte da sonst noch andere Beispiele zum Besten geben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 13:01
avatar  LoQ
#4 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar
LoQ

Bevor ich ein Smokprodukt in die Hand nehme hör ich auf zu dampfen......naja so schlimm ist es nicht, aber smok hat bei Akkuträgern wirklich keinen guten Ruf und deren Verdampfer sind regelrechte Suffköppe....
Wenn du einen von vielen Seiten gelobten DL-Verdampfer willst schau dir mal den Uwell Crown3 an, der ist recht preisgünstig zu haben (z.B. bei Zazo als Forenmitglied), ich habe bisher wenig meckern über die Coils gelesen (irgendeine(r) meckert immer). Sicherlich sollte den auch dein Händler haben, denn ganz neu ist er ja nicht und verkauft sich gut.
Subohm bedeutet ja heutzutage nicht mehr zwingend irgendetwas bestimmtes...deshalb wäre es mir lieber du würdest die Bezeichnung DTL Verdampfer wählen, das ist aber nur eine persönliche Macke, die mit den Auseinandersetzungen der letzten Jahre zu tun hat.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 15:25 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 15:28)
#5 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Der Veco sollte auch erwähnt werden. Sehr sparsam in der Leistung kommt trotzdem ordentlich Dampf. Durch die Topairflow ist er auslaufsicher. Er schmeckt gut und hat eine ordentliche Auswahl an Coils. Es gibt in China noch mehr, aber schon die in D erhätlichen Coils sollten genug Auswahl bringen. Außerdem gibt es neben den üblichen Coils mit Watte auch welche mit Keramik, die eine erhöhte Haltbarkeit mit sich bringen.

Hier der VD:
https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/

Traditional Coils (also mit Watte):
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-ve...er-pack/a-1941/
Sehr guter Geschmack und eine ordentliche Haltbarkeit.

Keramikcoils:
https://www.edampf-shop.com/vaporesso-ve...er-pack/a-1940/
Der Geschmack kommt etwas schwächer rüber, aber sehr klar und unverfälscht. Lange Haltbarkeit.

Und preislich sind die Coils auch top.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 15:49
#6 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Aaaalso wenns ums Problem siffen geht, fährt man mit dem Geekvape Zeus sehr gut. Top Air FLow... Da sifft nix.
Ausserdem Easy zu wickeln. Enrtweder als Single, oder auch als Dual Coiler.
Ich selbst hab 0,2 Ohm Single drin und befeuer die mit meißt 32Watt. (Ich weiß... viele werden jetzt sagen, soooo wenig.)
Aber das reicht vollkommen. Watte hält ewig, Coil hält ewig. Dampf und Geschmack super.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 15:50
avatar  Sean S.
#7 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Hallo, ja vielen Dank für eure Antworten. 🙂 Ersteinmal zum Akkuträger: sollte so 150-200 Watt herhalten (auch wenn ich in diesem Bereich nicht dampfe, aber einfach zur Sicherheit😂) handlich, langlebig auch TC Möglich und mit zwei Batterien laufen. Ich bin sprichwörtlich ein Dauer Dampfer, auch wenn das genannte Coil Problem nicht am Akkuträger liegt hätte ich gerne einen zweiten Akkuträger, falls der Smok den Geist aufgibt oder so. Ich habe mich mal übers Internet, dann über Shops über das Dampfen informiert und bin dann ziemlich schnell auf das Sub Ohm dampfen gestoßen. So von 0 auf 100 und dann geht es schief ist vielleicht schon irgendwo gegeben😉🤔😂aber durch austesten (einen Backendampfer, einem Lynden NXT Zusatz Verdampfer und diversen Ausprobieren im niedrig sowie im höchst Watt dampfen) habe ich für mich herausgefunden bis jetzt(Bin ja noch kein Experte in dem Bereich) das mir von allen(zugegeben niedrig Ohm Bereich 0,15-0,5) bis jetzt der Dtl 50-80 Watt Bereich gerade am Atlantis (eher geeignet für kuchige Liquids oder der siffige NRG mehr für andere süße Liquids) Am meisten zusagt.
Nach 7 verschiedenen Verdampfern und aktuellem Ergebnis traue ich mich aktuell nicht(Geldtechnisch auch nicht möglich) plötzlich in den 1 Ohm Bereich bei kp 20 Watt zu dampfen. Dann käme ja wieder was neues und das wo ich mich gerade in das eine gerade so langsam einfinde. 🤗😂

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 15:59
avatar  Sean S.
#8 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Zur Info ich dampfe bei 9mg Nikotin und bin ein extrem süßer 😂Ich weiß alles Coil Killer, dann noch dauer Dampfer=nix gut für den Coil aber drei Tage ist halt schon teuer🤔

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 16:03
#9 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Also kostengünstig fährst Du mit einem Smoant Cylon, der hat alles was das Herz begehrt.
Stylish, wenn auch nicht ganz so günstig, bist Du mit einem Asmodus Minikin V2 unterwegs.

Ich habe beide und bin sehr zufrieden, wobei ich TC nicht nutze und daher nichts über die Qualität des TC-Modus der beiden geräte sagen kann.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 16:07
#10 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Zitat von Sean S. im Beitrag #8
Zur Info ich dampfe bei 9mg Nikotin und bin ein extrem süßer 😂Ich weiß alles Coil Killer, dann noch dauer Dampfer=nix gut für den Coil aber drei Tage ist halt schon teuer🤔


Also wenn Du so eine vorliebe für Coilkiller-Liquids hast, möchtest Du dann nicht lieber einen Tröpfler, wo Du alle 2-3 Tage kostengünstig und extrem leicht und simpel die Watte wechseln kannst? Oder am Ende gar einen Squonker? Oder wenn schon Tank, dann vielleicht einen Topcoiler wie Brunhilde, da kommt man auch leicht an die Watte? Jedenfalls was zum selber Wickeln und wo die Watte halbwegs frei zugänglich ist....

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 16:18
avatar  Sean S.
#11 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Also wenn ich mir jetzt einen Verdampfer hole, darf der ruhig einmal richtig auf den Geldbeutel schlagen, das macht gar nichts. Nur hab ich dann halt keine Lust eine Woche später dann wieder einen zu kaufen. Oder mich gar dann gleich in einen anderen Bereich einzuarbeiten.
Das mit dem selber Wickeln ist so eine Sache, ich bin ja gerade erst warm geworden mit der Coil/Verdampfer suche. Und jetzt auf selbstwickeln? Ich glaube da fahr ich mich gleich erstmal gegen die Wand und die kosten würden wieder boomen.
Das mit dem Tröpfler ist auch was neues klingt aber einfacher als selbstwickeln. Kann mir das auch mal jemand vielleicht mal genauer erklären? Vielleicht als PN weil hier soll es ja in erster linie um einen Fertig Verdampfer gehen gerne auch zum Wucherpreis😂

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 16:27
#12 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Tröpfler sind Selbstwickler, aber ohne Tank. Da musst Du alle 3-4 Züge Liquid reintröpfeln. Ein Squonker ist ein Tröpfler mit einer Plastik-/Silikonflasche im Akkuträger, wo man draufdrückt und dann kommt das Liquid von unten, so dass man nicht von oben tröpfeln muss.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 16:40
avatar  Sean S.
#13 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Danke für deine schnelle und gute Erklärung. 👍😊Ok, ich glaube Tank ist da doch besser anstatt andauernd nachzutröpfeln. Bei meinem Atlantis komme ich punktgenau auf 5ml Tank, reicht mir knapp einen Tag und der 5ml NRG kommt auf knapp 3ml und reicht mir einen halben Tag.

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 17:51 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2019 17:54)
avatar  LoQ
#14 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar
LoQ

Bei dem Thema wickeln vs Fertigcoils gibt es ja inzwischen eine gute Zwischenlösung, d.h. Fertigwicklungen, die nur eingepasst werden müssen (ist natürlich abhängig vom Tank oder jeweiligen Tröpfler deshalb hier nur allgemein) und sogar schon fertige Wattestränge mit einem Ende das so gefasst ist wie ein Schnürsenkelende und damit einfach durchzuschieben ist. Ich weiß das klingt alles komplizierter als Coil reinschrauben (ist es ja auch), aber es ist für fast alle Menschen händelbar.

Vielleicht setzt du dich mal in einen Shop und schaust zu wenn da wieder was gewickelt wird. Beim selbstwickeln würdest du dann halt nur alle 3-4 Tage wegen deinem süßen Zeug die Watte wechseln, alle 1 Wochen mal ausglühen und ca. alle 3 Monate mal die Wicklung tauschen.....
Da du jetzt nicht wie so einige von uns hier 15-20 Geräte am Start hast ist das ein ziemlich geringer Zeitaufwand.
Beim Dualakkuträger kann ich dir die Minikin V2 auch nur wirklich ans Herz legen. Ich habe sie seit dem Release in Deutschland und sie hat mich nie im Stich gelassen, dazu ist sie einer der Akkuträger mit einem sehr hohen Wirkungsgrad, d.h. du verballerst nicht viel Energie in schlechte Technik.
Wenn die Brunhilde rauskommt hättest du ein Tankvolumen von 8ml.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 19:05
avatar  Sean S.
#15 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Und welchen Selbstwickler sollte ich jetzt als Anfänger nehmen, der so auch in Shops zu finden ist?

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 19:16
#16 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Hast du in einen Dampfershop in deiner Nähe? Dort solltest du dir einiges zeigen lassen.

Hier wirst du eventuell zig verschiedene Vorschläge erhalten. Weil es gibt ja 100te Selbstwickler.

Zum Anfang würde ich einen Single Coil empfehlen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 19:37
avatar  Sean S.
#17 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Ok danke, dann frag ich mal danach

Stay True, live with Jesus and Vape for Rock N Roll🤘🤘🤘


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2019 19:40
#18 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #14

Beim Dualakkuträger kann ich dir die Minikin V2 auch nur wirklich ans Herz legen. Ich habe sie seit dem Release in Deutschland und sie hat mich nie im Stich gelassen, dazu ist sie einer der Akkuträger mit einem sehr hohen Wirkungsgrad, d.h. du verballerst nicht viel Energie in schlechte Technik.


Ein Nachsatz dazu: Die Batterien halten wirklich länger als in den meisten ATs, aber das liegt vor allem daran, dass der Minikin sie aussaugt bis kurz vor der Tiefentladung (habe schon welche unter 3V Restspannung rausgeholt). Wenn einem das die längere Laufzeit wert ist, kann man das klar als Vorteil auch sehen weil man spürbar länger mit einer Akkuladung auskommt, aber ich habe mir angewöhnt im Sinne der Akkuschonung schon aufzuladen, bevor der Minikin „Low Battery“ schreit.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 13:35
avatar  LoQ
#19 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar
LoQ

Laut meinem Ladegerät sagen sie verlässlich 3,25 Volt Restspannung

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 14:09
#20 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

@LoQ Das ist ja mal merkwürdig....habe im Bekanntenkreis noch zwei weitere Minikin-Benutzer und die haben mir beide meine Erfahrung bestätigt, dass der einen deutlich niedrigerern Cutoff hat als die meisten ATs. Bei mir ist Standard 3,0-3,1V, wenn ich bis "Low Battery" Dampfe und einmal war es 2,85V, da bin ganz schön erschrocken. Der Smoant Cylon schimpft dafür schon zu früh (für meinen Geschmack) immer so bei 3,3-3,35V geht nichts mehr. Naja, ich kann mit beidem gut leben, man hat ja ausreichend Ersatzakkus und wenn die mal in einem anderen Gerät stecken, dampft man eben das andere Gerät.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 22:09
avatar  LoQ
#21 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar
LoQ

Zitat von Reisender im Beitrag #20
@LoQ Das ist ja mal merkwürdig....habe im Bekanntenkreis noch zwei weitere Minikin-Benutzer und die haben mir beide meine Erfahrung bestätigt, dass der einen deutlich niedrigerern Cutoff hat als die meisten ATs. Bei mir ist Standard 3,0-3,1V, wenn ich bis "Low Battery" Dampfe und einmal war es 2,85V, da bin ganz schön erschrocken. Der Smoant Cylon schimpft dafür schon zu früh (für meinen Geschmack) immer so bei 3,3-3,35V geht nichts mehr. Naja, ich kann mit beidem gut leben, man hat ja ausreichend Ersatzakkus und wenn die mal in einem anderen Gerät stecken, dampft man eben das andere Gerät.


Welche Softwareversion benutzt du? Ich habe nie das Upgrade gemacht, weil ich es nicht brauche. Es ist das allererste Mal, dass ich höre, dass der Chip die Akkus so leer saugen soll. Ich habe weder in diesem Forum noch sonst wo darüber gelesen, noch, dass sich jemand in der Richtung geäußert hätte. Ich werde die Frage nochmal im alten Minikin thread stellen vielleicht bekommen wir dann ja ein differenziertes Bild ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 22:18
#22 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Es hängt auch davon ab wie viel Watt man eingestellt hat, denn bei kleinerer Leistung ist auch der volt drop kleiner....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 23:09
#23 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Also Update habe ich beim Minikin auch nie gemacht. Und die Leistung ist immer zwischen 50 und 80 Watt.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 23:21
avatar  LoQ
#24 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar
LoQ

Ich habe in der Regel meinen Corona Clown drauf und dampfe zwischen 25 und 35 Watt.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 23:23
#25 RE: Empfehlung für neuen Sub Ohm Verdampfer
avatar

Tja, dann taugt mein Erklärugsversuch wohl nichts....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht