Erfahrungen. Wie viel % Aroma schmeckt euch?

19.01.2019 00:14
#1 Erfahrungen. Wie viel % Aroma schmeckt euch?
avatar

überlege grade mir eine 120 ml mischung zu gönnen mit 6mg nikotin und 70ml base (40 ml shots), jetzt wäre meine frage was für erfahrungen ihr gemacht habt ab wieviel % aroma es euch schmeckt denn es wird standardmäßig mit 8,33% Aroma verkauft und ich bin mir nicht sicher ob das genug geschmack ist


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 01:16
#2 Erfahrungen. Wie viel % Aroma schmeckt euch?
avatar

wie meinst du jetzt? Willst du dir selber was anmischen oder willst du dir so ein Shake & Vape / Shortfill kaufen, bei dem man nur noch (Nikotin)Shots auffüllt?

Bei den Shake & Vapes ist es ja vorgegeben wieviel Base man drauftut... einer braucht ein bisschen mehr, ein anderer ein bisschen weniger (ich z.Bsp "verdünn" mein Lieblingszeuch noch mit Mentholliquid - aber nicht weils pur zu stark schmeckt, sondern weils zu teuer ist) - auf 6mg kommste da normal mit den Shots aber nicht, da fast immer auf je 50ml nur ein Shot draufgegeben wird und das reicht dann nur für 3er. Es gibt auch andere Aromen, bei denen man mehr Base auffüllt, aber die sind eher wie normale Aromen zu behandeln.

Willst du komplett selber mischen, musst du schon 1. auf die Dosierempfehlung zu dem jeweilgen Aroma achten und die gehen je nach Hersteller und Geschmack von unter 1 bis locker mal 20% und 2. musst du nach DEINEM Geschmack gehen und da hilft nur Ausprobieren - vergiss dann also besser vorerst das "ich misch mir gleich 120ml" und setz erstmal kleine Proben von 5 oder 10ml an. Wenn du dann DEINE Dosierung für DIESES Aroma gefunden hast, kannst du größere Mengen ansetzen.

Beim Mischen hat es sich übrigens für viele von uns bewährt, erstmal ne Grundbase in passender Nikotinstärke zu mischen und daraus dann die Liquids. Mit der Zugabe der Aromen verringerst du so zwar auch den Nikotinanteil, aber das merkst du höchstens bei solchen, die sehr hoch dosiert werden müssen. Nehmen wir mal das von dir angestrebte 6er: bei einem Aromenanteil von 5% machst du aus deiner 6er Base ein 5,7er Liquid, bei 10% ein 5,4er, bei 15% ein 5,1er und bei 20% ein 4,8er - für Aromen ab 15% aufwärts, könntest du dann eine 7er Base mischen, dann kommst du wieder in deinen 6er Bereich beim Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 01:35
#3 Erfahrungen. Wie viel % Aroma schmeckt euch?
avatar

ganz schwierige Frage
Bei vielen dieser shake and vape Mischungen ist meiner Meinung nach die Aromen Dosierung zu hoch angesetzt.
Ebenso bei vielen normalen Mischaromen auch
Ich kann sunnymarie32 voll zustimmen mit den 5 oder 10ml anmischen zum testen
Ich persönlich nehme erst mal die hälfte der angegebenen Aromen % und komme damit oft auch hin

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 01:45 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 01:46)
#4 Erfahrungen. Wie viel % Aroma schmeckt euch?
avatar

ok danke euch. die sache ist das es ein shake & vape mit 10ml aroma ist , zu dem ich keine angaben habe nur eben das es fuer die menge genau richtig sein soll angeblich. ist das preisguenstige das einigermassen mit wenig handgriffen fertig ist ;) denn selbst mischen will ich eig nicht
nagut ich werd das mal ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2019 02:24 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2019 02:28)
avatar  Ayvape
#5 Erfahrungen. Wie viel % Aroma schmeckt euch?
avatar

Ich würde mich erst mal an die angaben halten. Zumal die Flasche ja auch dafür gemacht ist...
Für den (unwahrscheinlichen) fall, das es dir zu Inessiv ist vom Aroma her kannst du es immer noch verdünnen!

Edit:
Helfen würde es natürlich auch, wenn du uns sagst, WELCHES S&V du hier konkret meinst. Die kennt eventl. hier wer und kann dir dann auch sagen, wie ER/SIE das handhabt. Jedoch geht nix über selbst ausprobieren - besonders, wenn es um so etwas Subjektives wie dem Geschmacksempfinden geht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht