iStick Pico S

06.01.2019 19:06
#1 iStick Pico S
avatar

Hallo Zusammen

Ich bin ja noch ein Neuling und daher viele Fragen und Unsicherheiten...

Ich habe mir vor einer Woche einen iStick pico s und einen iStick pico 21700 zugelegt.

Ich habe nun eine Frage bezüglich der Akkus, in beiden AT ist der AVB 21700 drin.

Ich dampfe im VW Modus mit 45W.
Beim Pico s zeigt es an dass der Akku noch 2.6 V hat. Der Ladezustand ist etwa 3/4. Wenn ich den gleichen Akku in den Pico 21700 tausche, zeigt er 3.3 V an.

Ich bin jetzt unsicher ob mit dem Pico S etwas nicht stimmt oder ist das ok so?

Nicht dass mir das Ding um die Ohren fliegt


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 22:11
avatar  SMS
#2 RE: iStick Pico S
avatar
SMS

Ich denke nicht, dass hiermit die Akkuspannung gemeint ist, sondern die Ausgangsspannung die am Verdampfer anliegt. 2,6V Akkuspannung wären zu wenig und am Rande einer normalen Entladeschlussspannung. In der Regel machen die Picos so bei 3,2V Schluss. Die unterschiedliche Spannung lässt sich nur erklären, wenn auch ein anderer Widerstand anliegt. Welche Widerstände werden denn erkannt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 23:08
#3 RE: iStick Pico S
avatar

Einspruch, Euer Ehren!

Die Picos von Eleaf zeigen, wenn angeschaltet und ohne Verdampfer drauf, tatsächlich die Akkuspannung an. Mit Verdampfer drauf jeweils die Voltzahl die das board ausgibt, beim gemessenen Widerstand und eingestellter Wattzahl nötig ist.

An @Cheetah74 : Einfach mal denselben Akku in beiden Trägerschiffen ohne Verdampfer rein und einschalten. Auch hierbei kann es zu Unterschieden kommen, die liegen aber nicht im Bereich von einem ganzen Volt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 00:33
avatar  SMS
#4 RE: iStick Pico S
avatar
SMS

Einspruch abgewiesen!-)