Kosten: Rauchen vs. Dampfen

  • Seite 6 von 8
26.01.2019 00:55 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2019 01:04)
#126 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

.








Zitat von Sabine im Beitrag #116
Nun, meine Wickelkünste sind legendär.

Mein Mann fiel vor lachen fast vom Stuhl, als er das erste Mal eine Wicklung von mir sah:
Aber sie funktioniert.






upps.....

ähmmm......

also........





Coil,Coil……

Wickel, Wickel…..

Wickelei, ei, ei, ei…….

ich bin der schönste und beste in ganze Land,

was für eine Hand,

was für eine Stand,

was für ein Brand,

ohne jegliche Widerstand…….

Mann oh Mann........








manchmal bin ich aber auch der schlechte in ganze Land,

ohne Verstand,

ohne Abstand,

mit Widerstand,

gegen die Wand,

außer Rand und Band……

oh Deutschland, oh Deutschland.....

ich bin stet’s in Dampf-Rausch-Zustand…..

Schland, Schland……






No War

Love, Peace

and Vape





PS.

Ich bin damals gleich nach 1 Monat Wickler und Selbstmischer geworden…….

HWV (fast) immer in Zaum gehalten,

Ersparnisse bis dato in 5stellige Bereich.

alles andere is nur Bla, Bla und Pille-Palle.

and Big Amen.










.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 10:00 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 16:27)
#127 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

So rechnet die englische Gesundheitsbehörde....

Quelle
Eingefügt
Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 11:47 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 11:47)
#128 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

Nuja - bis an mein Lebensende (das hoffentlich noch viele Jahre entfernt ist) brauche ich so gut wie nix mehr ...

beste Akkuträger - habe ich mehr als genug
beste Verdampfer - habe ich mehr als genug
Draht - habe ich für wenig Geld Kilometer von - und mache und flechte meine Wires selbst, wie ich sie liebe
leckere Aromen - habe ich mehr, als ich auf einmal mischen kann
Base - habe ich literweise im Kanister
Böse Base - habe ich literweise im Bunker
Watte - Puff habe ich genug ... und Muji auch noch

Das heißt: die Zukunft kostet mich NÜSCHT - nur was eben vielleicht an Akkus von Zeit zu Zeit mal erneuert werden muss.

Da kann ich sagen: billige und herrliche Zeiten ohne Sorgen

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 15:09
avatar  ( gelöscht )
#129 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Beste Akkuträger sind bei mir nur mechanische mit ausreichenden Ersatzteile. Regelbare können immer mal aussteigen.
ProVari Qualität gibt es halt selten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 16:34 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2019 16:36)
#130 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

Richtig - ausreichend Ersatzteile ...

Ich habe jeden guten AT mehrfach - und kann bei Bedarf wechseln oder aus zweien einen machen. Und für meine DNA-AT gibt es außerdem genug Ersatzteile.

Das meine ich mit "genug" ...


P.S. ich wäre aber auch in der Lage, mir den einen oder anderen AT notfalls aus etwas Holz oder einem meiner Gehäuse und "Ausschlachtungen" selbst zu bauen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 19:00
#131 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #129
Beste Akkuträger sind bei mir nur mechanische mit ausreichenden Ersatzteile. Regelbare können immer mal aussteigen.
ProVari Qualität gibt es halt selten.

Das unterstreiche ich!👍🏼
Bei mir haben sich mittlerweile 11 ProVari angesammelt, darunter 5 hauptsächlich genutzte P3. Mein erster 2.5 Mini aus Mai 2013 funzt wie am ersten Tag mit nur leichtem used Look.
Btw ... das obige „Spar“ Bild wurde heute erstmalig in der Interessengruppe Dampfer Whitelist veröffentlicht ohne weitere Herkunftsangaben, inzwischen auf FB vielfach geteilt.
(@luisette)😉


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2019 19:20
avatar  ( gelöscht )
#132 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #131
Zitat von Tamaskan im Beitrag #129
Beste Akkuträger sind bei mir nur mechanische mit ausreichenden Ersatzteile. Regelbare können immer mal aussteigen.
ProVari Qualität gibt es halt selten.

Das unterstreiche ich!👍🏼
Bei mir haben sich mittlerweile 11 ProVari angesammelt, darunter 5 hauptsächlich genutzte P3. Mein erster 2.5 Mini aus Mai 2013 funzt wie am ersten Tag mit nur leichtem used Look.
Btw ... das obige „Spar“ Bild wurde heute erstmalig in der Interessengruppe Dampfer Whitelist veröffentlicht ohne weitere Herkunftsangaben, inzwischen auf FB vielfach geteilt.
(@luisette)😉

Ich hatte mir für die ProVaris Ersatzteile besorgt, Taster, Elektronik und sonstiges. Seitdem hat keine Lust kaputt zu gehen. Das erste Model was raus kam,
läuft auch noch tadellos. Ist nun 7 Jahre alt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 19:37 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 19:38)
avatar  ( gelöscht )
#133 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Tamaskan im Beitrag #132
Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #131
Zitat von Tamaskan im Beitrag #129
Beste Akkuträger sind bei mir nur mechanische mit ausreichenden Ersatzteile. Regelbare können immer mal aussteigen.
ProVari Qualität gibt es halt selten.

Das unterstreiche ich!👍🏼
Bei mir haben sich mittlerweile 11 ProVari angesammelt, darunter 5 hauptsächlich genutzte P3. Mein erster 2.5 Mini aus Mai 2013 funzt wie am ersten Tag mit nur leichtem used Look.
Btw ... das obige „Spar“ Bild wurde heute erstmalig in der Interessengruppe Dampfer Whitelist veröffentlicht ohne weitere Herkunftsangaben, inzwischen auf FB vielfach geteilt.
(@luisette)😉

Ich hatte mir für die ProVaris Ersatzteile besorgt, Taster, Elektronik und sonstiges. Seitdem hat keine Lust kaputt zu gehen. Das erste Model was raus kam,
läuft auch noch tadellos. Ist nun 7 Jahre alt.


Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. Ich bin zwar alt, aber als Dampfer noch "jung". Ich lese immer etwas über den Provari. Man findet im Internet ja mittlerweise kaum noch etwas bezüglich Beschaffung. Ich habe einen netten Artikel ausfindig gemacht, der etwas über das Ende der Produktion der Provari beinhaltet:

https://www.vapers.guru/2017/02/10/provari-macht-dicht/

Da ich ja in meinem Dampfbereich mit 8 Watt unterwegs bin (manche nennen es 1 Philgood), spielt für mich "Watt" eines AT eher eine untergeordnete Rolle. Ich habe zwar auch einige DNA-Akkuträger und meine geschätzten Sigelei-Tubes mit dem SX-Chipsatz im Einsatz, aber die Sigelei haben auch nur 20 bzw. 30 "Watt" an Maximalleistung, die ich sicher nie abrufen werde. Mich interessieren an einem AT in erster Linie die Qualität und dann das Design. Vielleicht gibt es ja AT die weniger als 8 Watt können, aber dann kommen wir wahrscheinlich in die Steinzeit der AT.

Somit meine Frage: OK, der AT war damals hochpreisig. Kennt jemand eine Quelle, wo man diese AT (Original, neu) noch betellen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 21:50
#134 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

Nein, im Handel gibt’s dieProvari nicht mehr neu. Manche haben im Schlussverkauf gehortet, versilbern sie dann allmählich. Ich hätte aber keine Bedenken, eine gut erhaltene zu kaufen, sie sind sprichwörtlich stabil.
Derzeit beobachte ich nervös ein Angebot einer 30 Watt P3 Titan.... 130€. Schnäppchen, weil selten!😖


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 21:59
avatar  ( gelöscht )
#135 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #134
Nein, im Handel gibt’s dieProvari nicht mehr neu. Manche haben im Schlussverkauf gehortet, versilbern sie dann allmählich. Ich hätte aber keine Bedenken, eine gut erhaltene zu kaufen, sie sind sprichwörtlich stabil.
Derzeit beobachte ich nervös ein Angebot einer 30 Watt P3 Titan.... 130€. Schnäppchen, weil selten!😖

In den USA gab es noch voriges Jahr die P 3 und Radius 60 Watt. Aber mehr oder weniger unterm Ladentisch.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 22:07
avatar  ( gelöscht )
#136 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

ProVape Radius 60 Watt mit SQuape N

[[File:P1070048.JPG|none|400px|400px]]


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 22:16
avatar  ( gelöscht )
#137 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Danke Dir sehr für Deine Antwort.
Ja, ich mag diese Urgesteine. Nicht nur aus Nostalgie, aber man konnte eine Provari-Box (siehe verlinkten Artikel von mir) ProVape Radius, 40W für 200 € kaufen. Viele DTLer würden bestimmt sagen: Was soll ich mit so einer schwachbrüstigen Maschine zu dem Preis anfangen. Ja, sagen die anderen.... Es scheint aber ein "Gerät" zu sein, wo es noch keine sog. Obsoleszenz gibt (Verschwörungstheorie ?). Ich würde gern einmal so ein Teil haben, meine Lieblings-VD drauf schrauben und geniessen. Es kommt meiner Meinung nach bei mir nicht mehr (dazu habe ich zu viel von dem "Dampfzeugs", wie man so sagt) darauf an up to date zu sein, sondern etwas in der Hand zu haben, wo man nicht nur dampft, sondern etwas mit Charakter in der Hand zu haben. Hmm, anders kann ich das nicht beschreiben. Ich sage ja auch immer: Ich bin nicht alt, sondern retro.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 22:17
#138 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

P3 Stealth
Radius Stealth /Kayfun Prime Nite DLC


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 22:17
avatar  ( gelöscht )
#139 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Ladet zZ. keine Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 22:50
avatar  ( gelöscht )
#140 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Ja, ich liebe dieses Board!
Danke Euch bis dahin für Eure Informationen.

So, ich glaube ich werde jetzt "bockig!"
Ja, ich bin in der letzten Zeit auch den neuesten Geräten gefolgt. Ich habe so meine Erfahrungen machen dürfen und bin so langsam auf mein Setting gekommen. Auch dank @Gliese777Ac mit seiner Liste für die MTL-Verdampfer. Ich wollte zunächst keinen FeV: Hab jetzt einen (um genau zu sein 5). Hab' auch AT die 220 Watt "könnten", was soll ich mit der Leistung. Wie soll ich es sagen? Ich möchte mir meine VD nicht vergolden, wenn möglich die Originale haben, wenn möglich von der gedachten Technologie mit profitieren und dampfen.

Warum ich "bockig" werde? Ich möchte einfach einmal eine Provari in der Hand halten. Werde sehen was sich so machen lässt. (Schon wieder eine Meinung, keine gabrauchten Geräte zu kaufen, die über Bord geht).

Es bleibt spannend für mich (mit "alten" Geräten (?)(!))


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:06
#141 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

Ihr könnt doch gerne ein Thema aufmachen und über eure Verdamper und Wünsche schreiben.
In diesem Thread ist es etwas OT.

Bitte nehmt Rücksicht auf das Thema.

LG

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:08
avatar  ( gelöscht )
#142 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #138
P3 Stealth
Radius Stealth /Kayfun Prime Nite DLC


Könntest Du bitte versuchen, die Fotos noch einmal mit dem AT zu zeigen? Der SwoeMesto kommt zwar gut raus, aber den AT würde ich, wenn möglich gern sehen? (Übrigens, der Kayfun Prime ist einer meiner Top Ten).


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:12
avatar  ( gelöscht )
#143 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #141
Ihr könnt doch gerne ein Thema aufmachen und über eure Verdamper und Wünsche schreiben.
In diesem Thread ist es etwas OT.

Bitte nehmt Rücksicht auf das Thema.

LG


Huuuuuuuch. Hab mich wohl vergallopiert. Sorry for that.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:18
#144 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

Ist gar kein Problem, wollte nur mal wissen wie teuer die ist

LG Ludger

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:23 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2019 23:27)
#145 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar

.






Zitat von Overdampfer im Beitrag #133


Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. Ich bin zwar alt, aber als Dampfer noch "jung".
Ich lese immer etwas über den Provari.......






jööö @Overdampfer .......

den Provari war und ist immer noch gut,

damals das non-plus-ultra.......

meine von 2012 läuft immer noch.......









naja, manchmal schwächelt sie ein bissle.........









aber man kann sie sehr leicht und gut selbst reparieren.

Ich tue es auch immer wieder.......mit Erfolg........

No Probs.......

Vllt. findest du eine günstige in Floh,

eine Provari ist immer zuverlässig und wertvoll.

Viel Glück.









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:27
avatar  ( gelöscht )
#146 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #145
.






Zitat von Overdampfer im Beitrag #133


Jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht. Ich bin zwar alt, aber als Dampfer noch "jung".
Ich lese immer etwas über den Provari.......






jööö @Overdampfer .......

den Provari war und ist immer noch gut, damals das non-plus-ultra.......

meine von 2012 läuft immer noch,









naja, manchmal schwächelt ein bissle,









aber man kann sie sehr leicht und gut selbst reparieren.

Ich tue es auch immer wieder.......

No Probs.......

Vllt. findest du eine günstige in Floh,

eine Provari ist immer zuverlässig und wertvoll.

Viel Glück.









.

Puhh, da bin ich aber beruhigt. So ähnlich habe ich mir meine Geburtshilfe für mich auch vorgestellt. Aber glaubst Du nicht, dass die zweite grüne Spritze von oben genügend Saft hat um den VD zu beleben?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:29
avatar  ( gelöscht )
#147 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

ProVari und dann wird Dicodes kommen in der Langlebigkeit. Was anderes sehe ich nicht. Hatte es mal mit einer Yihi SXmini M-Class probiert.
Nach einem Jahr Kernschrott für 200 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2019 23:42
avatar  ( gelöscht )
#148 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Oh schade! Wollte mir doch noch eine Dicodes-Box anschaffen. Die ist dann bald auch schrott? Dann lass ich das doch wohl besser und kauf mir lieber eine Provari


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 00:15
#149 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar



Etwas mehr vom AT zu sehen....✌🏽😊


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2019 06:41 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2019 06:44)
avatar  ( gelöscht )
#150 RE: Kosten: Rauchen vs. Dampfen
avatar
( gelöscht )

Ja, ich möchte wieder auf das Hauptthema zurückkommen: Wir haben heute den 1. Februar. Ich war den Januar über brav und habe mir nur Kleinigkeiten bestellt. Bringt meiner Dampferkurve (Excel-Tabelle und Kosten und so) einen Knick nach unten. Jetzt muss ich mich dafür aber auch belohnen, oder? Nicht dass das Ausgabenloch in meiner Tabelle zur Gewohnheit wird
Ich such mir dann mal schön meine Belohnung...Provari? Hach...Dampfen kann so schön sein. Als Raucher hätte mir eine Belohnung in Form einer Schachtel Kippen nicht so die rechte Freude bereitet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht