Lost Vape Origin [Reviews]

  • Seite 1 von 3
23.11.2018 14:47
avatar  channi
#1 Lost Vape Origin [Reviews]
avatar
Admini

Hier könnt ihr über eure Erfahrungen und Bewertungen schreiben


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2018 22:00
avatar  channi
#2 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar
Admini

Lost Vape Origin, gedampft mit
- 0,5 Ohm mit "Silverback Strike", 3mg und
- 0,25 Ohm mit "Custard Tart", 0mg.

- Enthalten: Das Gerät mit Pod und 1x 0,50 Ohm und 2x Pods mit 0,25 Ohm liegen bei.
- Wiederbefüllbares Pod System
- Replay Modus um den perfekten Zug zu speichern und immer mit gleicher Leistung zu nutzen.
- Der Verdampfer wird schneller auf die gewünschte Temperatur gebracht (Boostmodus) und konstant gehalten.
- 3 Leistungsstufen (leichte, normale, starke Leistung)

Gekauft bei https://nebelbox.ch

Nettes Teilchen, liegt angenehm in der Hand, nicht zu schwer, super für die Jacken- oder Handtasche.
Kein Display, nix gross zum rumfummeln.
Einfache Handhabung, perfekt für Dampfer die keine Lust haben sich dauernd mit den Geräten zu beschäftigen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 21:56
avatar  Dette
#3 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

@channi
Mir gefällt das kleine Ding sehr gut. Aber was ich mich Frage, wie MTL fähig ist das Teil?
Von den coils her zu urteilen (0,25 & 0,5) eher nicht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 21:19
avatar  bunny
#4 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

und ich wüsste gerne, wie sie geschmacklich rüber kommt. Man hört leider mal wieder verschiedene Meinungen ....

Ich würde sie mir wirklich kaufen, wenn ich eben wüsste, wie ich sie geschmacklich einordnen soll. Immerhin ist sie nicht grade preiswert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2019 22:13
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 15:37
avatar  bunny
#6 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Ich habe sie nun auch und muss sagen, dass ich mich schon mit ihr beschäftigen möchte/muss.

Ich finde, für MTL gibt sie mir nicht das her, was ich gerne hätte. Mit fast geschlossener Airflow ist das Zugverhalten für meinen Geschmack einfach nicht ideal.

Das Gute daran aber ist, dass ich womöglich mit der Software Escribe die Einstellungen verbessern kann. Ausprobiert habe ich es noch nicht, dazu muss ich mir die Zeit und Ruhe nehmen, mich mit dem Programm und den Einstellmöglichkeiten vertraut zu machen.

Auch würde ich mir ein etwas längeres Drip Tip wünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 16:27
avatar  Dette
#7 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Naja, durch escribe wirst du nichts am zugwiderstand verändern können!
Wenn das ding nicht so gut aussehen würde, würde es mich nicht interessieren...
Berichte mal weiter. Welchen coil hast probiert?


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2019 17:00
avatar  bunny
#8 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

den 0,5er.

Am Zug direkt werde ich natürlich nichts verändern können, aber die Einstellungen womöglich für mich passender hinbekommen. Einen Sinn sollte es ja schon haben, dass dies überhaupt möglich ist.

Eben, mir gefiel natürlich auch das Aussehen Aber es ist natürlich mit der Software auch eine interessante Spielerei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 14:47
avatar  Dette
#9 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

@bunny
Hab gelesen du trennst dich wieder von origin?
Erzähl mal wieso!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 15:01
#10 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar
S-Mod

Mit den 0.5Ohm Pods tue ich mich schwer. Für MtL sind sie mir viel zu offen, für DL zu schwach was die Leistungen angeht.
Die 0.25Ohm Pods passen mir wesentlich besser, aber ein großes Manko hat das System an sich:

Zugabschaltung nach 5Sek! Geht gar nicht

In der Software kann man es nicht ändern, nur die Leistung der 3 Modi.

Der Zug fängt gerade mal richtig an da schaltet das Teil ab. Sehr enttäuschend.
Wahrscheinlich haben sie dies zum Schutz der Pods gemacht, zusätzlich zu Replay welches übrigens perfekt funktioniert.
Aber mir verdirbt es die Freude an dem schönen Teil.

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 15:44 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2019 15:49)
avatar  bunny
#11 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

bei mir sind es 6 Sekunden, lach.

Also ich denke schon auch, dass die Pods nicht mehr vertragen, der Dampf wird ziemlich warm nach 5 Sekunden. Ich weiß gar nicht, wie Du so lange daran ziehen kannst, so viel Volumen habe ich irgendwie nicht

@Dette : so ganz klar ist es noch nicht, ob ich die Lost Vape dampfen werde oder nicht. Ich wollte mich gerne noch genauer mit der Software beschäftigen, komme aber momentan nicht dazu.
Die Gründe, sie evtl. zu verkaufen sind nur subjektiv. ich habe immer nur ein, max. 2 Lieblingsverdampfer und der Rest steht im Schrank. Für den Schrank ist sie mir schlichtweg zu teuer. Und sicher auch zu gut, also zu schade.
Aber mögliche Gründe für mich wären: ich finde sie unhandlich. Alle anderen mögen sie wegen ihrer kleinen Größe und Handlichkeit, aber mir liegt sie einfach nicht bequem und angenehm in der Hand, der Feuerknopf hat eine Position, die mir nicht liegt und ich immer erst suchen muss, wo ich drauf drücken muss. Das Zugverhalten für MTL gefällt mir auch nicht wirklich.

Das alles sind also keine wirklichen Gründe, also keine, die gegen das Gerät selbst sprechen! Es ist nur eine persönliche Vorliebe.
(Nachtrag: der Dampf wird auch gerne mal etwas wärmer, was ich überhaupt gar nicht mag)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 16:24
#12 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar
S-Mod

Nun die Zuglänge ist bei mir oft bis fast an die 10Sek-Abschaltung der meisten ATs, aber dafür gehe ich lieber mit der Leistung etwas runter als andere und mache auch die AFC entsprechend zu.
Also lieber langsam sachte lange als in 2Sek bei Vollgas.
Dampfwolke7 ist da ein gutes Beispiel, er zieht immer kurz aber heftig mit max. Leistung die die Coil verträgt, das wäre nichts für mich.

Jeder Jeck ist anders

Und du hast recht, der Feuertaster liegt suboptimal.
Erwische mich selbst immer wieder dabei den Entriegelungsschieber zu drücken und wundere mich weshalb sie nicht feuert

__________________________________________________________________________________



Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi



Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 17:35
#13 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Hmmmm ... ja - als bekennender DNA-Fan, der auch sehr gut mit Nicht-DNA-AT kann, war ich ob des genialen Designs sehr in Veruchung, mir doch eine Origin zu bestellen.

Den Hype auf FB habe ich in der DNA-Color-Gruppe (warum die ausgerechnet DA so diskutiert wurde, verstehe ich bis heute nicht ... vermutlich wg. "replay") voll mitbekommen.

Aber da ich doch "open Draw" bevorzuge, kann die Origin einfach nicht das bringen, was ich erwarte - DNA und Replay hin oder her - da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und ich stehe nach wie vor dazu: Für mich ist "replay" überflüssig. Absolut überflüssig - die DNA-Regelung reichte völlig aus. Gehen die Akkus in die Knie - oder backen die Coils zu - dann muss man eh etwas nachregeln. Ein paar Grad rauf - und gut ist. Und dann ist eben Service angesagt.



Also ist die Origin eher etwas für "anspruchslose MtL-Dampfer" ... aber mal ehrlich: kennt ihr einen anspruchslosen MtL-Dampfer ??? Ich habe hier im Forum nur höchst anspruchsvolle gesehen - wie ich bezüglich meinem open Draw plus optimalem Geschmack auch höchst anspruchsvoll bin. Das ist unser gutes Recht.


Ich denke, man könnte mit einer besseren VD-Einheit im Pod ein halbwegs ordentliches MtL oder "Zwischending" hinbekommen - wobei jeweils eine optionale Selbstwickeleinheit Pflicht wäre - bei der BB-Box geht es ja auch.


Für mich müsste die Origin wenigstens annäherend an das herankommen, was mein Invoke mit einem optimierten OBS Engine 2 kann ... dann wäre sie wohl wirklich nicht nur ein Traum für unterwegs.
Für mich jedenfalls.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 17:44
avatar  bunny
#14 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

naja, es ist nunmal ein Podsystem, sehr mini - so viel habe ich nicht erwatet, DNA hin oder her.

Ich würde auch denken, die Pods werden noch optimiert werden. Aber ... viele mögen sie, weil sie so Mini ist und nutzen sie ja auch eher als Dampfe für unterwegs und nicht als Hauptgerät.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2019 18:04
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar
( gelöscht )

Was mich erst einmal am Gerät stört ist der Akku. War schon bei der eGrip so. Ein wechselbarer Akku müsste her.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2019 11:30
avatar  Taly
#16 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

also ich finde die Lost Vape origin sogar äußerst gut.
Handlich, zum umhängen, leicht, absolut für Unterwegs geeignet.
Akku top, dank DNA, DL passt.
Hab bisher min 20 mal pod aufgefüllt. Bin mal gespannt, wie lange die coil im pod hält.
Die Origiin habe ich täglich dabei. Bei Intaste in Augsburg vor 2 Wochen gekauft.
Für MTL macht sie mir zuwenig Dampf und Geschmack. Aber die 0,25 Ohm Coil ist toll.
Da ich immer eine Powerbank dabei habe, und die Origin In 30Min voll ist, ist das auch kein Problem. War aber auch bisher noch nicht notwendig.
Hab schon überlegt, mir eine zweite zuzulegen. Würde ich auch machen, doch am 2.März ist ja die PureVape nach Mnchen. Und da mal schauen.
Will aber auch nicht unbedingt nochmal 85€ ausgeben.
Der Preis mag für die Qualität angemessen, doch es gibt ja noch soviele Andere Geräte, die noch getestet werden müssen


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2019 16:39
avatar  Be-Bop
#17 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Nur kurz: für mich ist die Origin eine extra Klasse Dampfe, ja hauptsächlich für unterwegs ideal. Zuhause aber auch!
Was ich nach ca. 6 Wochen Betrieb zu sagen habe? Nicht einmal der kleinste Murks bemerkt, immer trocken und bereit.

Ich als nicht DLer oder MTLer sondern ein Hybrid Dampfer der alles nimmt sind die Pods mit 0,5Ohm doch besser geeignet
als mit 0,25Ohm, haben einfach besseren Geschmack Akku hält auch länger, sowie Depot selbst. Replay Modus immer an,
ohne gehts nicht mehr, auf 11Watt ein Traum! Ist die etwas schwächere Einstellung, mehr brauche ich aber nicht.
Das die Abschaltung nach 5 Sekunden eintritt, wusste ich bisher nicht. Und auch wenn, reicht doch den Taster wieder drucken.

Insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit Origin. Optimal ausgeglichen würde ich sagen. Das der Akku nicht wechselbar ist,
interessiert mich jetzt nicht unbedingt, sicher geht das gut und ich tue das irgendwann selber.
Das wars glaube ich alles von der hübsche Origin und mich Opa.

Hier ein Foto in Gold und Perlmutt
[[Filerigin L.V.JPG|none|auto]]

Bildanhänge
imagepreview

Origin L.V.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 14:03 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 14:10)
avatar  Bernie
#18 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Zitat von bunny im Beitrag #6
Das Gute daran aber ist, dass ich womöglich mit der Software Escribe die Einstellungen verbessern kann. Ausprobiert habe ich es noch nicht, dazu muss ich mir die Zeit und Ruhe nehmen, mich mit dem Programm und den Einstellmöglichkeiten vertraut zu machen.

Als restriktiver Mouth to Lung-Dampfer war mit der (für Mouth to Lung-Dampfern) gelobte 0,5 Ohm-Pod immer noch zu heftig. Da habe ich nun den 1 Ohm vom Origin Q genommen, da er baugleich in den Außenmaßen ist. Leider funktionierte aber das Feuern nicht....bis ich in einem anderen Forum las, dass der Widerstandsbereich in der Mouth to Lung Sektion mit eSkribe nur angepasst werden muss.
Schnell war die Software auf den Chip DNA Go installiert und mein Origin mit dem DNA-Chip angeschlossen. Dann wurden die Werte geändert: In den erweiterten Einstellungen muss man nur die Ohmzahl anpassen. In der Rubrik Mouth to Lung wird dann statt 0,5 bis 1,3 der obere Wert bis 0,7 Ohm geändert und alles klappt nun mit dem 1 Ohm Wicklung. Die Wattzahl habe ich sowieso schon auf die geringste Stufe gestellt (mit weißer Leuchtdiode) und hier die Wattzahl in der Software noch weiter runtergestellt bis auf max. 10 Watt.
Ergebnis:
Im Vergleich zu den mitgelieferten 0,5 Ohm-Pods gefällt mir persönlich die 1 Ohm-Wicklung viel besser und kommt meinen Mouth to Lung-Dampfgewohnheiten viel näher: Der Dampf ist nun merklich dichter und auch viel geschmackvoller geworden! Auch preislich lohnt sich diese Manipulation, denn in China zahle ich für ein 1 Ohm-Pod nur 3,60 € statt hier bei uns für die 0,5 Ohm ca.5 €/Stück!
...und - wie schon geschrieben - das alles läuft jetzt auf kleinster Leistungsstufe bis max. 10 Watt, so dass auch die Akku-Leistungslänge enorm gesteigert werde konnte!

Zitat
Auch würde ich mir ein etwas längeres Drip Tip wünschen.


Guckmal hier die Angebote: https://myvpro.com/lost-vape-orion-drip-tips-by-blitz/
https://masquevapor.com/gb/drip-tips/188...ods-random.html
und
https://www.signaturetips.com/collection...=23018620256356


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2019 20:46 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2019 20:55)
avatar  Be-Bop
#19 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Zitat:" In der Rubrik Mouth to Lung wird dann statt 0,5 bis 1,3 der obere Wert bis 0,7 Ohm geändert und alles klappt nun mit dem 1 Ohm Wicklung."

Mag ja sein, das es dampft, sogar sehr gut! Aber leider leider (bei mir) ohne die enorm wichtigste Sache, was der Origin
so besonderes hervorhebt und macht - die Replay Funktion...!
Da kann ich stellen was ich will, bei 1 Ohm Wicklung lässt sich Replay nicht speichern. (3 Sekunden der untere Taster betätigen,
bis die LED grün leuchtet) dann muss ich nämlich wieder neu runter wickeln, bis ich auf ca. max. 0,6 Ohm - besser 0,5 bin.
Ja, nur so geht die Replay wieder...
Habe vor ca. 2 Wochen diese komplette Bedienungselemente Leiste inkl. den DNA Chip in einem altem Aluguss Gehäuse von
Ecigar für ein 18650er Akku eingepflanzt...
(zwar mit erfolg, hat mich aber jede menge Energie, Zeit und auch Nerven gekostet. Heute würde ich das lieber nicht
mehr wieder machen...)
Foto unten als Beweis, das der Replay Modus funktioniert mit einem K. Lite 24er, der exakt auf 0,55 Ohm ist (gewickelt mit
Edelstahl Draht SS316L - Durchmesser ca. 0,26mm. 5x Windungen auf 2,5mm)

Im übrigen kommt mir die Einstellung in der eSkribe App ein wenig unlogisch, warum auf oberste Wert 0,7
statt 1 Ohm stellen...?
Ok, man spart zwar 1€ und paar Cent für ein Q Pod, aber was ist dann mit der Replay Funktion...?

Bildanhänge
imagepreview

Lite&18650er Origin.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 18:31 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2019 18:33)
avatar  Bernie
#20 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Zitat von Be-Bop im Beitrag #19
...Im übrigen kommt mir die Einstellung in der eSkribe App ein wenig unlogisch, warum auf oberste Wert 0,7 statt 1 Ohm stellen...?
Ok, man spart zwar 1€ und paar Cent für ein Q Pod, aber was ist dann mit der Replay Funktion...?


Keine Ahnung, warum 0,7 und nicht 1 Ohm? Ich habe einfach nur edas nachgemacdht, was jemand in einem Forum angegeben hat und alles funktionierte. Aber ich probiere es mal aus, den Wert einjfach auf 1 Ohm hochzustellen. Mal sehen, wsas dann passiert oder wie der Geschmack danach sein wird...

Die Replayversion ist mit 1 Ohm nicht möglich. Das war mir bekannt, da es sich wohl um einen Kanthaldraht handelt und der funktioniert nicht so gut mit der DNA-Wertediagnose wie beim 0,25 und 0,5 Ohm-Stahldraht. Aber ich habe alle Werte so gut wie möglich in der Software auf mein spezielles Zugverhalten eingestellt, so dass ich noch nie ein Verkokeln verspürt habe und somit eine Replay-Funktion nicht unbedingt vermisse, um mit Hilfe dieser Automatik die Wicklung samt Watte sicher zu schonen.

Hier noch ein netter Rundgang bei Lost Vape, wo u.a. die Herstellung des Origin gezeigt wird:

https://www.youtube.com/embed/7JAe7eogFT4


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2019 09:41 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2019 09:48)
avatar  Be-Bop
#21 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Sicher kann man auch ohne Replay gut dampfen und leben, Bernie. Ich will die Funktion nicht mehr vermissen,
das hat Sinn und kann viel mehr als nur Widerstand ständig zu überwachen (andere neue form TC) z.B. auch
Energie sparen, Geschmack und Dampfmenge bleibt immer gleich bis Akku abschaltet, man muss nicht auf Dysplay
ständig schielen u.s.w.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt an der Origin:
1.) sehr teuer das Gerät und Pods.
2.) das Akku wechseln ist zwar kinderleicht (wenn man der sehr spezielle Schraubenzieher für die Demontage hat -
man kann sich die dreieck Form auch selber ausschleifen,) aber leider ist der Ersatz Akku nirgendwo! zu bekommen.
Das heißt mit anderen Worten: wegschmeißen und neu kaufen...!
3.) Die von Lost Vape versprochene Version als selbst Wickler für den Pod... Die wird anscheinend nie kommen!
(gute Geld Politik, ja Lost Vape kennt sie jetzt auch gut - wie man extra Geld von Kunden aus der Tasche ziehen kann.)

Schade. Es gibt der neue Origin Q, der um mehr als die hälfte billiger ist. Ohne Replay und ohne die Software Möglichkeiten.
Genau den können sie ruhig weiter behalten...!

Zum gutem hier noch ein Video Link, wie man den Pod selber wickeln kann, "etwas" umständlich, aber es geht:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=89&v=6NH6ohWa2FQ


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 14:54 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 14:59)
avatar  Bernie
#22 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Für alle "Bastler", die lieber die 1 Ohm-Coils auf dem DNA Go-Origin benutzen wollen:
Hier ist ein Video, das sehr einfach erklärt, wie man per EScribe in seinem DNA Go die Werte für den 1-Ohm-Pod verändern kann, so dass man nicht auf den 0,25 oder 0,5-Ohm-Pods angewiesen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=pBcnG5CdouE
Spätestens aber, wenn es einem auch noch gelingt, nach YT-Anleitung (siehe Link unten) die Wicklung samt Watte im Pod zu erneuern, kann man die im DNA Go gemessene Ohmstärke seiner eigenen Wicklung problemlos im EScribe anpassen: Das geht echt einfach, wenn einem diese Fummelei halt Spaß machen sollte...
Ich habe damit nicht nur ein wenig Geld gespart (ca. 2 € bei jedem 1-Ohm-Pod aus China), sondern kann auch diesen hier für einen viel besseren Geschmack wunderbar nochmals durch eine weitere, individuelle Wicklung optimieren:
Schon mit dem 1-Ohm-Pod schmecken manche Liquids viel intensiver - aber Pods , die ich sogar auf 1,5-1,7 Ohm gewickelt habe, schmecken noch toller bei mir! https://www.youtube.com/watch?v=C_9M4aAuiY4
Dabei finde ich am kniffeligsten, die Watte ordentlich in das Tankloch gut abgedichtet unterzubringen. Aber nach einiger Übung geht das recht einfach. Die abschließende Verbindung mit den Polen ist danach ein Kinderspiel...
Dabei vermisse ich die Replaymöglichkeit überhaupt nicht, die hierbei automatisch ausgeschaltet ist, da der Kanthaldraht sich für solche Kontrollen wohl nicht eignet...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 16:46 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 16:56)
avatar  Bernie
#23 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Hier meine beiden Lost Vape Pods mit dem DNA Go. Darüber die Unterseite der Pods mit den Angaben der Ohmstärke, wobei ich den einen DNA Go-Chip per EScribe auf die 1 Ohm modifizieren musste: Für mich - wie schon geschrieben - ein echter (1 Ohm-)"Leckerbissen", der nur noch dadurch gesteigert werden konnte, wenn ich die Wicklung selbst mache und dann locker mit 1,6 Ohm MTL dampfe!


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 17:20 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2019 17:21)
avatar  Bernie
#24 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Zitat von Mokwai63 im Beitrag #10


Zugabschaltung nach 5Sek! Geht gar nicht ... In der Software kann man es nicht ändern, nur die Leistung der 3 Modi....


Sowohl die Anzahl der Modi kann man in EScribe verändern und entweder nur auf 2 Modi zurückstellen oder sogar 4, 5, oder 6 Modi eintragen, als auch die Zugzeit ist hier verstellbar.
Hier ein Screenshot, wo ich meine Zug-Zeit auf 10 Sekuden eingestellt habe.

Bildanhänge
imagepreview

Unbenannt-1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 12:57 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 12:58)
#25 RE: Lost Vape Origin [Reviews]
avatar

Hallo,

Hier : https://www.cigabuy.com/de/authentic-los...od-p-16012.html gefunden , wenn ich es richtig verstehe hat dieser also wechselbare Einsätze und der Pod ansich bleibt erhalten

Preis ist auch richtig gut glaube ich

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht