Suche eine e-Zig, mit der ich endlich glücklich werde!

29.08.2018 20:01
avatar  Dusknx
#1 Suche eine e-Zig, mit der ich endlich glücklich werde!
avatar

Hallo! :-)

Vor einigen Jahren sammelte ich meine ersten Erfahrungen mit e-Zigaretten und war (abgesehen von einigen Punkten) absolut begeistert. Ich hatte es tatsächlich geschafft, mehrere Monate lang nicht zu rauchen und empfand den Geruch von Rauchern als so abstoßend, dass ich Rauchern bewusst aus dem Weg gegangen bin. Nun habe ich aber leider erneut die Seiten gewechselt und rauche täglich ~20 Zigaretten.
Meine erste e-Zigarette war ein Aspire Atlantis 2. Ich war begeistert, weil die Dampfentwicklung so extrem stark und der Geschmack so gut war. Allerdings hatte ich stets das Problem, dass sich das Liquid in großen Mengen im Mundstück sammelte (alle 30 Minuten) und es einfach abartig ist, die Reste im Mund zu haben. Seitdem habe ich viele Versuche unternommen, um die perfekte e-Zigarette zu finden. Leider ist das bis heute noch nicht geschehen. Da es wirklich viel zu teuer ist, nach der perfekten e-Zigarette zu suchen, indem man die blind kauft, würde ich gerne Euch fragen.

Ich bin auf der Suche nach einer e-Zigarette, welche perfekt für dauernuckelnde Einsteiger ist, die auf Lunge dampfen. Außerdem, wie weiter oben beschrieben, sollte die e-Zigarette vergleichbar mit dem Aspire Atlantis 2 sein (= guter Geschmack, viel Dampf, aber bitte ohne die Liquidparty im Mundstück).

Bisher hatte ich die folgenden e-Zigaretten:
- Eleaf Melo 2 mit iStick Pico Mega -> Geschmack wirkte für mich viel zu schwach und die Bedienung war mir "zu schwer" (bzw. war es mühsam, ständig nach den perfekten Einstellungen zu suchen)
- Aspire Cleito -> Ging in die richtige Richtung. Allerdings ist das Liquid an den "Lufteinlässen" ausgelaufen.
- Eleaf / SC iJust NexGen 3000 -> Am Anfang angenehm (kam trotzdem nicht an den Atlantis heran) . Dann allerdings kam das Liquid in einer extremen (!) Menge hochgeschossen (nicht angesammelt, sondern wirklich in großer Menge hochgeschossen). Trotz langem Ausspülen + noch einmal Zähne putzen hatte ich den beißenden Geschmack des Nikotins für mehrere Stunden im Mundraum. Seitdem habe ich das Ding auch nicht mehr angefasst, da Nikotin in Rohform (bzw. unverdampft) extrem bedenklich ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, damit ich endlich vom Rauchen wegkomme.

Sonnige Grüße!

Dusknx


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 20:50 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2019 16:46)
#2 RE: Suche eine e-Zig, mit der ich endlich glücklich werde!
avatar

Zitat von Dusknx im Beitrag #1
Seitdem habe ich das Ding auch nicht mehr angefasst, da Nikotin in Rohform (bzw. unverdampft) extrem bedenklich ist.


Wenn du deine 20 Kippen am Tag für weniger bedenklich ansiehst. Woher hast du diese Meinung? Die Minimalmengen die wir in unserem Liquid haben, sind sicher völlig unbedenklich.

Leider ist dampfen eben nicht so einfach wie eine Zigarette aus der Schachtel zu nehmen.

Idealer Weise suchst du mal bei dir in der Nähe nach einem Dampfertreff oder einem gutem Offliner und läßt dich beraten. Wenn du schon an einer Pico mit Melo scheiterst, ist eine Beratung und ausprobieren sicher der 1. Weg.

Einen Rat habe ich leider nicht. Wenn du nur Knopf drücken willst, vieleicht so etwas riccardo-zigarette.de/eGo-AIO-Pro-C-Set-Gebraucht-wie-neu%21-1

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 20:54
#3 RE: Suche eine e-Zig, mit der ich endlich glücklich werde!
avatar

Ich kann Dir den Veco empfehlen. Der ist auslaufsicher durch Topairflow, schmeckt gut und hat eine gute Auswahl an Coils:
https://www.edampf-shop.com/veco-plus-ta...poresso/a-1762/

Die Leistungen mit denen gedampft wird sind moderat, da hält der Akku etwas länger.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 21:23
#4 RE: Suche eine e-Zig, mit der ich endlich glücklich werde!
avatar

Schwierige Sache!
Ich kann dich aber wegen dem stark verdünnten Nikotin auch beruhigen, lange bevor du genug intus hast, dass es dir wirklich was antun kann, wird dir kotzübel! Ok, ein viertelchen Liquid sollte man vielleicht nicht nur wegen der Übelkeit nicht trinken :D

Und jetzt zur Dampfe!

Du warst mit dem Atlantis im wesentlichen zufrieden und ganz offensichtlich hattest du keinen geregelten Mod darunter sondern eine Röhre ohne irgendwelche Einstellungen. Was ich gut nachvollziehen kann, ich habe auch nicht immer Lust auf Einstellungen, es soll einfach nur dampfen!

Dein Aspire Atlantis hat inzwischen den zweiten Nachfolger, vielleicht wurden deine Probleme ja gelöst? Interessant scheint mir da der Atlantis Evo, der funktioniert wie der Cleito aber mit den Atlantis und Triton Coils. Dazu den Aspire K4 Akku und du hast eine weiterentwickelte Variante von dem mit dem du am Anfang schon mal umgestiegen bist.
Da du auf Wolken stehst, ist vielleicht auch der Smok Stick V8 Kit was für dich, den gibt es bei zazo.de für geschmeidige 39,95 und da gibt es dann noch einen Forenrabatt obendrauf (hier im Forum bei Zazo gucken).

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 21:47
#5 RE: Suche eine e-Zig, mit der ich endlich glücklich werde!
avatar

Der Volker hat schon Recht, aber als Top-Alternative zum Smok Stick V8......
schau' Dir Diesen mal von Vaporesso an:

https://www.besserdampfen.de/vaporesso-v...?number=SW15645

zumal Der...eine wirklich gute Auswahl an EUC Verdampferköpfen bietet.

Habe ich selbst ausprobiert. Das Teil funktioniert ganz ausgezeichnet,
mit reichlich Dampf und Geschmack.
Dann noch zum "TOP" Preis beim genannten Shop

Absolut empfehlenswert !


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2018 23:06
avatar  Schimi
#6 RE: Suche eine e-Zig, mit der ich endlich glücklich werde!
avatar

Der ProCore Aries von Joyetech hat ein pyramidenartiges DripTip - da sammelt sich zumindest kein See. Ich hab ihn sehr gerne mit den ProC2 Coils bei 37Watt benutzt.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 09:54
#7 RE: Suche eine e-Zig, mit der ich endlich glücklich werde!
avatar

Vielleicht solltest Du dich trozdem mal etwas intensiver mit dem Dampfen auseinandersetzen. Dampfen ist halt doch etwas komplexer als Rauchen.

Ich für meinen Teil habe sehr viel ausprobiert und wirklich extrem viel Geld in den Sand gesetzt. Nicht das über die Zeit wieder mit dem rauchen angefangen habe, aber ich war auch nie so ganz zufrieden.

Nun nach ca. 2 Jahren denke ich, dass für mich richtige Setup gefunden zu haben und verspüre keinen Drang mehr nach Zigaretten. Ich denke man sollte es auch nicht scheuen, hier mal etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich etwas aus dem Highendbereich zulegen. Bei Nichtgefallen bekommt man die Sachen meist ohne grösseren Verlust wieder verkauft.

Ich kenne Deine finanziellen Möglichkeiten nicht und will hier auch nicht klugscheissern. Aber habe für mich festgestellt, daß z.B. ein teuerer Verdampfer nicht einfach nur teuerer ist sondern auch ein ganz anderes Dampf- und Geschmackserlebnis bietet als so manche Einsteigerdampfe. Aber wie schon gesagt habe ich mich auch stark mit der Materie auseinander gesetzt und viel lernen müssen.

Gruß
Olli


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2018 20:55
avatar  LoQ
#8 RE: Suche eine e-Zig, mit der ich endlich glücklich werde!
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht