Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?

  • Seite 1 von 2
06.08.2018 12:07
#1 Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Hallo Community,

Ich liebe das Aroma und wollte es einen Kumpel empfehlen und ihm auch paar Bewertungen zeigen,
So habe ich ihm den Link geschickt https://dampfdorado.de/aromen/twisted-fl...ottermelk-fresh und dort schreibt(3te Bewertung) einer das ihm das Aroma auch schmeckt, aber das alle in seinen Umfeld sagen der Dampf stinkt nach Kotze(wtf)...

Ich habe gerade niemanden zur Hand der das mal testen kann,
aber da ich riesige Clouds in der Stadt mache und ziemlich viele eindampfe,
und immer denke das riecht gut bei anderen,
denke ich jetzt die anderen riechen Kotze.

Ist das wirklich so oder labert der Typ nur Dünnschiss?

Das Bottermilk Fresh gehört zu meinen liebsten 10 Aromen, das wäre nicht so toll wenn das nach Kotze stinkt.

Aktuelle Hardware - > Aspire Speeder + Kylin RTA(Fused Clapton)
Zweit Hardware - > Pico + Serpent RDTA(Clapton)
Neue Allday Hardware - > Eleaf Invoke + Ammit 25mm Single Coil (Geekvape Fused Clapton H80)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 12:31
avatar  Dette
#2 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Bottermelk, allerdings von OWL, ist auch einer meiner Lieblinge und ja, es riecht meines Erachtens ein wenig "streng"!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 13:07
#3 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Für mich nicht, aber als ich das letztes Jahr zum ersten Mal in der Stammkneipe gedampft habe, haben zwei andere Gäste gefragt, ob jemand in die Bude gekotzt hätte :D

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 13:22
#4 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Danke euch beiden :-( das sind ja keine tollen Neuigkeiten,
Ich hatte so sehr gehofft dass das nur Bullshit ist.

Aber wie kann das sein, wir dampfen es doch und da schmeckt man nichts so, als könnte es bei anderen anders riechen?

Ich hatte schon mal nach einer Alternative gesucht und fand das Bottermilk von Dark Burner aber das schmeckt Scheiße,
Kennt ihr noch eine Alternative die besser schmeckt,
am besten eine günstige Version 3bis5% und 5bis6€ das wäre super aber der Geschmack ist aber erstmal das wichtigste.

Aktuelle Hardware - > Aspire Speeder + Kylin RTA(Fused Clapton)
Zweit Hardware - > Pico + Serpent RDTA(Clapton)
Neue Allday Hardware - > Eleaf Invoke + Ammit 25mm Single Coil (Geekvape Fused Clapton H80)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 13:23
#5 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Danke euch beiden :-( das sind ja keine tollen Neuigkeiten,
Ich hatte so sehr gehofft dass das nur Bullshit ist.

Aber wie kann das sein, wir dampfen es doch und da schmeckt man nichts so, als könnte es bei anderen anders riechen?

Ich hatte schon mal nach einer Alternative gesucht und fand das Bottermilk von Dark Burner aber das schmeckt Scheiße,
Kennt ihr noch eine Alternative die besser schmeckt,
am besten eine günstige Version 3bis5% und 5bis6€ das wäre super aber der Geschmack ist aber erstmal das wichtigste.

Aktuelle Hardware - > Aspire Speeder + Kylin RTA(Fused Clapton)
Zweit Hardware - > Pico + Serpent RDTA(Clapton)
Neue Allday Hardware - > Eleaf Invoke + Ammit 25mm Single Coil (Geekvape Fused Clapton H80)

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 14:03
#6 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Nuja ... hi hi hi ... mach dir mal einen leckeren "Handkäs'" mit Musik - aus richtig (über)reifem Harzer, der schon komplett glasig ist. Schweinelecker - aber stinkt wie Sau ...

Und ich könnte dir da noch so ein paar "Spezialitäten" nennen ...

Es riecht selten so, wie es schmeckt - habe ich schon schnell bei Pfeifentabak gemerkt. Roch traumhaft gut - und schmeckte grausig ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 14:31
avatar  bunny
#7 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Es hat jeder eine verschieden ausgeprägte Wahrnehmung - es muss nicht "bullshit" sein, nur weil Du es anders wahr nimmst.

Da ich übrigens leider einen sehr ausgeprägten Geruchssinn habe, kann ich Dir sagen, dass es tatsächlich so riecht und es schmeckt mir sogar auch so. Für mich ist das leider undampfbar, ekelhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 18:01
#8 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Der Vergleich mit "Kotze" beim Geruch kann schon hinkommen; "Buttermilch" ist ja der Rückstand bei der Butterherstellung. Bei Sauermilchbutter bleibt saure Buttermilch übrig, heisst, viele Milchsäurebakterien haben ihr Werk getan. Bei Verdauung im Magen kommt auch Säure zum Einsatz, deswegen riecht Erbrochenes oft einfach "Sauer". Und ja, das ist einfach Empfindungssache. Ich trinke Buttermilch in allen ihren Variationen echt gerne aber ich darf nicht dran riechen, dann wird mir übel nur vom Geruch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 20:08
#9 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Ich darf das Bottermilk Fresh nicht in der Wohnung dampfen, meinem Mann wird von dem Geruch schlecht und meine Tochter sagt auch, es riecht wie "frisch gekotzt". Da ich es nur zwischendurch dampfe, ist es für mich nicht so schlimm

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 22:56
avatar  HarryB
#10 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Na toll.
Das Eine riecht nach Kotze, das Andere schmeckt wie Scheiße...
Da bin ich ja genau richtich!
Ein für mich lecker dampfbares selbstgemixtes Liquid mit Rum-Aroma (frach mich nich, wo ich das geordert habe) hatte nach Angaben der Ex-Kollegen den öffentlich wahrnehmbaren Geruch von Katzenpisse.
Kannich nich beurteilen, da ich zum Ersten keine Katzen habe, die mir alles vollpissen und zum Zweiten schmeckte es für mich einfach nur nach Rumliquid.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 23:08
#11 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Lesezeichen

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2018 23:34 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2018 23:34)
avatar  Thatsme
#12 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Ich meine mich daran zu erinnern, dass in dem Fred, wo es ums Reifen von Aromen ging (noch nicht so lange her), Michigan ein YT-Video verlinkt hat, das Hans hier eingebunden hat, wo ein Aromahersteller interviewt wurde. Der Hersteller sagte auch was, davon, dass Buttermilcharoma nach Erbrochenem riecht. Je höher dosiert, desto stärker der Kotzgeruch.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 00:53
#13 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Ich mochte anfangs Herlan Pfeife sehr gern, das hat dann den Nachteil, dass die Bude stinkt wie ein Bahnhofspissoir.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 01:32
#14 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Merkwürdig wie solche Gerüche so unterschiedlich war genommen werden. Ich höre dies bezüglich nichts mehr von meiner Frau,
seis drum für sie riecht Red Bull, das Original und alle die so ähnlich schmecken nach Maische, das darf ich nicht mal in ihrer Nähe aufmachen und schon gar nicht trinken und noch gar nichter im Auto.
Vielleicht ist Maische ein weniger schlimmes Wort für das gleiche... so einen säuerlichen Geruch....wie frisch am gären....
.....ein paar Schrittchen weiter gedacht dürften Nicht Dampfer die eben so Geruch riechen ganz und gar nicht glücklich sein wenn sie so eine Wolke abbekommen,
so wie frisch raus gerülpstes, abgestandenes Sodbrennen...
ich erinnere mich jetzt, ich hatte mal "Milch", ist 3 Jahre her, die hatte mir sehr lecker geschmeckt als sie frisch war, aber als es zu lange greift war, war es dann unerträglich, ich hatte es selbst geschmeckt, dass es nicht mehr der leckere Geschmack war, aber da hat meine Frau auch von Kotze gesprochen und mir klar gemacht, dass ich damit nicht in ihre Nähe kommen darf...weggekippt, auch verdünnt ging es nicht mehr, hatte einfach zu lange gereift....


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 06:03 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2018 06:04)
avatar  X-R4Y
#15 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Verhält sich ähnlich wie Pfirsich-Maracuja - das riecht im wahrsten Sinne des Wortes im Dampf (ausgeatmet) wie Katzenpi. Das Fresh Cat von CopyCat ist geschmacklich ziemlich gut, im Geruch in meinem Umfeld wird es als "fruchtig" bezeichnet :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 23:11
avatar  friend
#16 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

wir hatten mal im Chemieunterricht einen Unfall mit Buttersäure.

https://de.wikipedia.org/wiki/Butters%C3%A4ure

Der Geruch nach Erbrochenem war tagelang vorhanden und machte mich wirklich fertig


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 23:13
#17 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Hättest Dir mal vorstellen sollen, dass es hoch/überdosiertes Bottermelk Fresh Aroma ist...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 23:23
avatar  friend
#18 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

ich verzichte lieber

Es scheint ja trotzdem ein Renner zu sein. Natürlich ist es etwas unangenehm, wenn anderen der Geruch unangenehm ist.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2018 23:26
#19 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Die von mir geliebte Mischung aus Cappucino oder Kaffee mit Eierlikör ist auch so ein Fall. Es schmeckt echt lecker.

Aber der Rest der Menschheit bittet mich ein Fruchtaroma zu dampfen, wenn ich nicht allein bin...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 10:04
#20 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Jaja, als ich mir Strawberry Custard von Dinner Lady besorgt habe, weil irgendjemand mir erzählt hat wie toll und erdbeerig das ist, musste ich feststellen, dass sowohl das Liquid als auch der Dampf einfach nur nach verbranntem Kuchen stinken. Geschmeckt hat es dann auch noch so, Erdbeere = null. Einfach nur widerlich - soviel zum Thema Premium Liquid....aber diverse Internetrezensionen lieben das Zeug.

Blaubeer-Aroma von FA für mich undampfbar, stinkt wie alter Wischlappen.

Und das bekannteste Beispiel ist Heisenberg - wer es liebt findet alle möglichen Nuancen darin, für mich riecht es nach Klostein und schmeckt so, wie man sich den Geschmack zum Geruch vorstellt.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2018 13:17
#21 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Undas Tolle bei Heisenberg - es sieht je nach Dosierung dann auch noch so aus, wie die blauen Klosteine oder wie Domestos :D


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 10:32
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar
( gelöscht )

gruchsloses Aroma wäre klasse! Nicht alles was mir schmeckt, mögen die nicht dampfer auch riechen :)
Das ekligste war bisher OWL Melone egal ob 3 Tage oder 2 Monate reifezeit und der geruch hängt ewig in der Bude.
Ich hab die erfahrung gemacht das viele Aromen unterschiedliche Temperaturen brauchen um zu schmecken.

Ein Heisenberg fan bin ich auch nicht. Ich finde Lebensmittelfarbe hat in Aroma oder Liquids nichts zu suchen, zudem versiffen die Coils schneller. Der Hammer ist aber, dass der Hersteller zu seinen Kunden meint "kauft doch unsere Liquids, dort verzichten wir auf die Farbe".
Ich finde eine blaue Flasche hätte es auch getan.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 12:47
#23 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

Bei fruchtigen Aromen habe ich bisher größtenteils gutes Feedback bekommen. Gemeckert habe immer nur Raucher, die total anti sind. Warum die so anti sind ist mir ein Rätsel, weil ich nicht versuche andere zu missionieren, aber ich glaube einfach, dass sie sich durch Dampfer ungut fühlen, weil ihnen Ihre Pyros dadurch noch schlechter vorkommen und sie das kompensieren wollen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 14:02
#24 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar

da hab ich auch so einen Sonderling
Pfirsich Maracuja -CBV - schmeckt saulekker aber riecht tatsächlich auch leicht nach kotze wenn mans ausdampft
Da muss ich die Hütte schon gut lüften

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2018 14:14 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2018 14:26)
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Stinkt Bottermilk Fresh von Twistet nach Kotze?
avatar
( gelöscht )

@Gliese777Ac Bei mir wollen die Raucher immer Kippen schnorren, ich glaub garnicht, dass die das Aroma riechen können

ausser die Watte brennt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht