vermutlich Fehler auf einigen DNA250C-Boards - "Schlafkrankheit"

05.07.2018 22:08
#1 vermutlich Fehler auf einigen DNA250C-Boards - "Schlafkrankheit"
avatar

Für mich sieht es so aus, als ob in einigen DNA250C-Boards ein Fehlerteufel steckt.

Meine vier Paranormal und ein Finder sind ok - aber mein roter Liebling - FinderDNA250C - scheint betroffen zu sein.

Symptom: Nach längerer Nichtbenutzung ist der Mod nur mehr schwer in den Betriebszustand zu bringen. Mal reicht mehr oder weniger oft wiederholtes Drücken des Fire-Buttons ... oder man muss die Akkus rausnehmen und wieder reintun und Feuertaste drücken ... und das so oft, bis die Box sich bequemt, wieder online zu gehen.

Ist die Box schließlich wieder "wach", dann funktioniert alles bestens ... solange man sie nicht zu lange unbenutzt lässt. Mal nach zwei, mal nach sechs Stunden - aber eigentlich immer über Nacht kommt es zu diesem widerwilligen Startverhalten. Ausnahmen inclusive ...


Erst dachte ich, die Sache mit dem Ausschalten der "Lock-Funktion" in den Griff zu bekommen - sah zwei Tage gut aus ... dann war der Fehler wieder da.

Firmware Downgrade nützt auch nichts.

Ebenfalls hat der Ladezustand der Akkus keinen Einfluss ...


Auf forum.evolvapor.com haben sich schon einige Betroffene gefunden - zwei haben ihre Boxen an Evolv geschickt und mit neuem Board repariert zurück bekommen.


Nun habe ich erst einmal ein Ticket bei "3F" eröffnet. Das wird sicher für Begeisterung sorgen.

Ich könnte mich auch direkt an Evolv wenden - aber der Aufwand dürfte derselbe sein ... schauen wir mal ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2018 05:51
avatar  X-R4Y
#2 RE: vermutlich Fehler auf einigen DNA250C-Boards - "Schlafkrankheit"
avatar

Bei Evolv ist es 100pro einfacher mit der RMA-Abwicklung. Ich hatte mal ein defektes DNA75C Board, für 7 Euro hingeschickt und nach nicht mal 10 Tagen ein neues Board zurück erhalten. Absolut stressfrei. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 19:52
#3 RE: vermutlich Fehler auf einigen DNA250C-Boards - "Schlafkrankheit"
avatar

Der "Dornröschen-Bug" ist wohl gefixt ...

Evolv hat ein neues "Vorab-Firmware-Update" erstellt und das ist zum Testen in der "DNA German Crew Color"-Gruppe auf FB zum DL bereit gestellt.

Wie einige andere habe ich das ebenfalls auf meinem Finder250C installiert - und die Box wacht jetzt auch nach Stunden Nichtbenutzung einwandfrei auf. Bis jetzt gibt es keine negativen Meldungen der "beta-Tester".

Das erspart mir eine Rücksendung nach China ...


P.S. In naher Zukunft kommt übrigens eine komplettes neues Firmware-Update für alle ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2018 17:30
avatar  X-R4Y
#4 RE: vermutlich Fehler auf einigen DNA250C-Boards - "Schlafkrankheit"
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #3
P.S. In naher Zukunft kommt übrigens eine komplettes neues Firmware-Update für alle ...

Gibt es dazu schon Neuigkeiten? Bin gerade aus dem Urlaub zurück (mehr oder minder) und hab noch nicht geschaut ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht