Idiotensicheres Anfängerset gesucht!

  • Seite 1 von 4
09.06.2018 17:07
avatar  dslonly
#1 Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Hallo, ich bin leider nicht technisch begabt und mich überfordert das Eleaf Melo 3 total, hin und wieder schmeckt es verbrannt, dann warte ich etwas und dann kann man wieder normal dampfen.
Vor Jahren habe ich mich in diesem Forum angemeldet zur Raucherentwöhnung, hat auch prima geklappt, schrittweise habe ich das Nikotin reduziert und konnte es irgendwann ganz weglassen.
Jetzt soll die gleiche Strategie mich vom Rauchen entwöhnen, hab aus Dummheit zur Zigarette gegriffen und bin wieder total abhängig.
Damals habe ich mich mit dem Kangertech Evod entwöhnt und kam auch mit dem Set super klar.
Jetzt suche ich einen Anfängerset eventuell mit etwas größeren Tank und größerem Akku.
Könnt ihr mir da was günstiges empfehlen. Will wirklich nur von der Zigarette wegkommen, rauchen macht noch nicht mal spass, ich wirke damit nicht cool, sondern lächerlich, weil ich nicht wie die Marlboro Cowboys rauche, sondern der Rauch mir in den Augen brennt etc.
Mit dem Eleaf Melo 3 komme ich nicht klar, mein Neffe muss den Verdampfer wechseln, ich brauche was einfaches, mit dem Kangertech konnte ich alles alleine machen.
Aber gibt es Kangertech noch.
Kann mir jemand ein günstiges Set oder muss kein Set sein, wenn der Akku groß ist, ich kann ja ein zweites Akku dazu kaufen.
Vielen Dank, ich will wirklich nur noch Nichtraucher werden, andere Ziele habe ich nicht, ich bin kein Genussdampfer.
Bitte um Hilfestellung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 17:16
avatar  dslonly
#2 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

https://123mysmoke.de/Innocigs-Ego-AIO-All-in-One-schwarz
Was haltet ihr davon? Ich könnte dazu noch verdampfer kaufen, das ding ist wirklich günstig. Von oben zu befüllen und ich hoffe der Verdampfer lässt sich leicht wechseln.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 18:09
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar
( gelöscht )

Ich kann diesen sehr empfehlen. Hat auch eine sehr gute Akkulaufzeit, man kommt dicke über den Tag damit.
Das Gerät hat auch sehr gute Kritiken bekommen. Ist halt etwas teurer.


http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...es-s22-set.html


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 18:16
avatar  d-o-b
#4 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Es gibt es EVOD zwar auch noch, ist aber überholt. Vom Konzept her sind Geräte wie die genannte Ego wohl als Nachfolger zu betrachten. Das Gerät habe ich mal verschenkt, neigt manchmal zu gurgeln und spritzen, war nicht so ganz überzeugend.
Ich hatte für einen Bekannten diese bestellt https://www.steam-store.de/digiflavor-upen-kit, gibt es aber noch nciht in D, kam heute, und funkktioniert.
Vom Konzept her, also einfacher Akkuträger und einfacher Verdampfer, gibt es schon etliches zum Ausssuchen. Der Klassiker dürfte der T18 oder T22 von Innokin sein https://www.besserdampfen.de/innokin-endura-t18-starterset, da gibt es nich zum Einstellen

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 18:24
#5 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar
Moderatorin
09.06.2018 18:27
avatar  dslonly
#6 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Ich würde mich für den Innokin entscheiden wollen. Sieht gut aus, 1.5 ohm verdampfer braucht der, könnt ihr mit auch ein link zu den Verdampfern setzen, damit ich drei direkt mitkaufen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 18:37
#7 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar
Moderatorin
09.06.2018 18:37
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar
( gelöscht )

@dslonly, schau mal im E-Dampfshop nach. Wenn Du auf der Seite ganz nach unten gehst, findest Du auch die Verdampferköpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 18:40
avatar  d-o-b
#9 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

wenn Du die Coils meist...: https://www.besserdampfen.de/5x-innokin-...22-ersatz-coils

Ich weiß nicht ob besserdampfen der billigste Anbieter ist, aber ist zumindets seriös denke ich

Hinweisen möchte ich auf zwei Sachen, a: Der Zugwiderstand ist schon ziemlich streng, und b) der Dampf ist zienlich warm. Beides muß man mögen...

Irgendein Fori emphielt immer den Drizzle bei solchen Gelegenheiten Vaporesso Drizzle (MTL)

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 18:43
avatar  dslonly
#10 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

5x Innokin (Endura) Prism T18/T22 - Ersatz Coils
Die habe ich geholt, mal gucken, erst muss ich schauen, ob ich die auseinanderbauen und wieder zusammensetzen kann, hat ja bei der Kangertech Evod auch gepasst, muss hier auch gehen.
Ich danke euch für euren Support, mir geht es wirklich nur um Entwöhnung von der Zigarette, war dumm wieder anzufangen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 18:45
#11 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
09.06.2018 18:46
avatar  dslonly
#12 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Wenn man die eingesetzt hat, muss man etwas warten, bis die Verdampfer das Liquid eingesogen haben oder muss man erstmal etwas drauf tröpfeln beim Verdampferwechsel?


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 18:46
avatar  d-o-b
#13 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Verdampfer vom Akku schrauben - untere Abeckung am Verdampfer abschrauben - Coil rausziehen (der wird gesteckt) - neue Coil mit Liquid beträufeln - neue Coil reinstecken - Abdeckung wieder draufschrauben .... das schaffst Du!

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 18:48
avatar  d-o-b
#14 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Zitat von dslonly im Beitrag #12
Wenn man die eingesetzt hat, muss man etwas warten, bis die Verdampfer das Liquid eingesogen haben oder muss man erstmal etwas drauf tröpfeln beim Verdampferwechsel?


Die Watte muß sich einmal richtig vollgesogen haben. Ob Du vorm einstecken mit Liquid beträufelst oder erst nach dem Einstecken 2 Minuten wartest, ist eigentlich Jacke wie Hose. Bei der EVOD war halt nicht drin, was sich großartig vollsaugen mußte....

Viele Grüße
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 18:53
avatar  Defau1t
#15 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Zitat von d-o-b im Beitrag #9
wenn Du die Coils meist...: https://www.besserdampfen.de/5x-innokin-...22-ersatz-coils

Ich weiß nicht ob besserdampfen der billigste Anbieter ist, aber ist zumindets seriös denke ich

Hinweisen möchte ich auf zwei Sachen, a: Der Zugwiderstand ist schon ziemlich streng, und b) der Dampf ist zienlich warm. Beides muß man mögen...

Irgendein Fori emphielt immer den Drizzle bei solchen Gelegenheiten Vaporesso Drizzle (MTL)



Besserdampfen ist mit der billigste Anbieter am Markt, liefert schnell und hat einen top Support. Habe in meinen Anfangszeiten selber dort fast alles geordert. Leider sehr China fixiert.

Für den Threadersteller/in aber auf jeden Fall eine perfekte Wahl. Mit einer Endura macht man ja auch nichts falsch. Wenn es nur zur Rauchentwöhnung ist, kann man sie ja danach ggf. weiterverkaufen/verschenken, um anderen die Rauchentwöhnung zu ermöglichen.

Corona V8, Taifun GT4, Vapor Giant v6m und Flashis
Als Untersätze nur noch Paranormals und Dotboxen

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 18:54
#16 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
09.06.2018 19:00
avatar  dslonly
#17 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Zitat von Luisette im Beitrag #16
Es gibt auch bei jedem Set eine gute Gebrauchsanweisung. Ich lasse die neuen Coils immer eine halbe Stunde sich mit Liquid vollsaugen.

Danke, das wollte ich hören, das ist für mich idiotensicher.
So dringend ist das dsmpfverlangen eigentlich nicht, bin schon auf drei mg Nikotin runter, doch für den kompletten Absprung ist es noch zu früh.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 19:24
avatar  Lanigus
#18 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Mit der T18 fährst Du ganz gut. Damit habe ich es im Okt. 2017 geschafft von den Pyros loszukommen. Bis heute keine mehr angefasst.
Zwischenzeitlich habe ich aber noch mehr Geräte gekauft (ATs, VDs, AIOs) und selber mischen tu ich auch

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 19:38
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar
( gelöscht )

Bei der T18 ist mir einfach der Dampf zu warm. Hatte auch was für unterwegs gesucht als Ersatz zu den eGrips. Meine Wellenlänge ist die T18 nicht.
Die Geschmäcker sind halt verschieden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 19:42 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2018 19:45)
avatar  Wupper
#20 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Joyech Atopack Penguin Gerät für um die 25 € zu haben. Lange Akkulaufzeit nichts einstellen mit Watt in die Pods geht das eigene Liquid Tank fast 8,8 ml Liquid. Es gib 0,6 Ohm Köpfe und 1,2 Ohm Köpfe. Frage mich nur wieso das kleine Gerät Penguin heißt finde es sieht nicht so aus wie einer.

LG Jens


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 20:03
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar
( gelöscht )

Geschmacklich sehr gut ist immer noch zB. die Aspire Nautilus Mini, dazu halt ein günstigen Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 20:16
avatar  Wupper
#22 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Ist der Nautilus mini auch, aber der neue Kollege/in möchte was Idiotensicheres also keinen Akkuträger mit Watt verstellen. Bei Besserdampfen bin ich selber Kunde die sind mit was die Lieferung angeht am schnellsten der Atopack Penguin wäre z. B dort nur knapp 4 € teuer als bei den Chinesen. @dslonly ich war selber etwas mehr als einem Jahr Dampfer und habe wieder geraucht denke Icos zählt auch zum rauchen. Versuche jetzt ein 2. mal umzusteigen. Weiß selber wie das ist abhängig von den Zigaretten zu sein. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem 2. Versuch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 20:35
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar
( gelöscht )

Der Hier ist noch mit wechselbaren Akku. Gibt noch so ein Gerät für Subohm dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 20:37
#24 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar

Zitat von dslonly im Beitrag #17

So dringend ist das dsmpfverlangen eigentlich nicht, bin schon auf drei mg Nikotin runter, doch für den kompletten Absprung ist es noch zu früh.


Wenn du vom melo her umsteigst und damit schon bei 3 mg warst sei bitte vorsichtig mit weiterer reduzierung.
Lieber ein wenig mehr nik mit dem neuen gerät, weil das ja nicht mehr so durstig ist und du jetzt mit dem neuen teil auch weniger nik konsumieren wirst.
Nik ist nicht wirklich schlimm. Den gesundheitlich bedenklichen dreck hast du beim dampfen jetzt nicht mehr, so du dabei bleibst.
Also gönne dir und deinem körper ruhig noch wenigstens das nik.
Auf null kannst du in ein paar monaten immer noch, aber jetzt ist es voll wichtig, daß du vom tabak wegbleibst und da hilft dir ein bißchen nikotin definitiv.
Ich hab jetzt schon einige bekannte, die zu schnell reduzierten oder gleich von anfang an ohne nik dampften und die rauchen nun alle wieder.
Mein freund hatte die gewarnt und war dementsprechend sauer als die ihm verklickern wollten, daß das ja "sowieso nicht fiunktioniert hat."

Also: Lieber paar monate weiter mit 3er (oder wenn du merkst es ist dir zu wenig auch bissi mehr erstmal) und dauerhaft clean bleiben !

Wir wünschen dir beide ganz fest, daß es diesmal hinhaut. Und immer dran denken: Wir sind die guten....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2018 20:44
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Idiotensicheres Anfängerset gesucht!
avatar
( gelöscht )

Den Zwang zur Zigarette bekämpfen, sollte man am Anfang mit hohen Nikotinanteil bekämpfen. Das Nikotin im Dampf macht gesundheitlich nichts.
Ich dampfe immer noch bei 18 mg/ml und das über 10 Jahre. Ich Lebe noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht