Avoria Dosierempfehlungen

16.05.2018 15:07 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2018 15:08)
avatar  Schimi
#1 Avoria Dosierempfehlungen
avatar



Die Dosierempfehlungen von Avoria sind ja allgemein recht niedrig (z.B. 1%-4% bei Waldfrüchten).
Ich habe mir sechs Avoria Aromen angemischt und dabei immer die Mitte genommen (bei den Waldfrüchten also 2,5%). Alle sechs Aromen empfinde ich als im Ansatz lecker, doch leider irgendwie etwas zu schwach. Das sind meine ersten Avoria Aromen, bisher hatte ich immer Vampire Vape oder T-Juice oder Sasami. Bei denen habe ich mich immer am unteren Ende der Skala bewegt (bei 10%-15% Empfehlung die 10% genommen) und empfand den Geschmack als viel intensiever.
Die angegebene Reifezeit habe ich eingehalten und auch sonst hat sich nichts an meinem Setup (Base, Nik, Verdampfer, etc.) geändert. Leider habe ich von Avoria nur Aromaproben und kann nicht nachjustieren.

Wie sind eure Erfahrungen?
Muss man mit Avoria etwas höher dosieren?

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 15:19
avatar  AB
#2 RE: Avoria Dosierempfehlungen
avatar
AB

Ich hab Avoria immer mit 5% gemischt, mags aber gerne etwas kräftiger.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 17:04
#3 RE: Avoria Dosierempfehlungen
avatar

Ich würde sagen das muss man auch in Relation zur Leistung sehen.
Also bei 8-11W würde ich eher zur oberen Grenze gehen. Bei 12-16W in die Mitte und bei höheren Leistungen die unterste.
Es hängt auch davon ab wieviel VG/PG deine Base hat. Bei mehr PG Anteil reicht eine kleinere Dosierung aus ist mehr VG drin dann musst etwas höher gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2018 17:11
#4 RE: Avoria Dosierempfehlungen
avatar

Mir kommt es so vor als hätte Avoria die Empfehlungen etwas verändert..oder die Aromen?
Als ich vor 1-2 Jahren dort Aromen kaufte, stand da meiner Erinnerung nach fast überall 3-7% und ich nahm die Mitte, also 5%.
Und das hat für mich auch gepasst. Bei anderen Herstellern bewege ich mich zumeist an der unteren Grenze oder gar noch niedriger, heisst, mir schmeckt es niedrig dosiert in der Regel sehr gut (10-14W, 1-1,5 Ohm, 50/50 PG/VG, 4mg Nikotin)
Nur bei Avoria lag ich mit der Mitte, also 5% genau richtig. Könnte mir gut vorstellen, dass die 2,5% tatsächlich zu wenig sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2019 15:02
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Avoria Dosierempfehlungen
avatar
( gelöscht )

Anbeii
Avoria sind mit eine der Aromen d.sich am länsgten "angebrochen" halten...

Nur mal so anbei ...
Und das mit denn älteren Serien wo man wirklich zwischen 3 und 7 % brauchte wenn überhaupt neue habe ich leider gar nicht und kann nicht mitreden

Würde mich aber schon mal interessieren eure Meinung generell zu avoria

Er besser geworden oder

Grüße stacki


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2019 01:20 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2019 01:21)
#6 RE: Avoria Dosierempfehlungen
avatar

hat jemand ne empfehlung für "Peach n`Cream" ? ich bin mit der Angabe auf dem Fläschen nicht so zufrieden...es schmeckt mir einfach immer irgendwie zu schwach...
angegeben ist vom Hersteller :2-5% und auf manchen websites im Internet finde ich 5-6% oder gar 7% hab ich auch schon irgendwo gelesen...ich orientiere ich zwar auch immer an der hälfte der gegeben angaben aber bisher habe ich noch kein "feines" peach n cream mixen können...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht