Aromenschrank

06.05.2018 09:39
#1 Aromenschrank
avatar

Hallo,

hier mal ein paar Bilder von meinem Aromenschrank






Die Idee mit den Zahnrädern kam durch die Tesla Nano.
Die Zahnräder und der Vapor Giant Vogel, wurden aus Kunstharz gegossen.
Die Türen sind fast 100% Luftdicht und es ist Platz für 210 Fläschen

Gebaut hab ich ihn auch nicht selbst, es war der selbe Künstler, der den Verdampferständer gebaut hat

Gruß Sven

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 12:14 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2018 12:17)
#2 RE: Aromenschrank
avatar

Hallo nochmal.....

Für diejenigen die ein paar Bilder mehr sehen wollen hab ich eine einfache Seite erstellt.
Leider ist der Hoster etwas langsam.

Aromenschrank

Fast vergessen, Dampfzeug ist der Link

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 12:40 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2018 12:40)
#3 RE: Aromenschrank
avatar

Finde ich sehr schön, weil alles so schön aufgeräumt wirkt. Wenn ich mir da männes laborschrank bzw. schränke angucke...

Ausrede ist bei ihm, er...
...hätte keinen platz für sowas hübsches. (sein kühlster raum ist aber echt winzig und jedesmal in den keller zu tappeln hat er kein bock...)
...keine zeit/lust, alle aromen umzufüllen und zu beschriften.
...base und aromen will er an einem ort wg. temperatur und literflaschen passen in deinen schrank ja nüscht rein.

Ich versuche mal ein pic von seinem "aromen- und basenschrank" zu machen und stells hier rein, wenn ich darf...
...für fertigzeugs hat er auch noch einen extra "reifeschrank".

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 12:40
#4 RE: Aromenschrank
avatar

Der Schrank ist der absolute Hammer. Aber ich möchte den nicht mit 210 Aromen füllen müssen.

Ich rechne mal etwas...

210 Aromen je 20ml ergeben 4200ml, also 4,2 Liter Aroma. Wenn ich mal eine Dosierung von 20% für fette Luxusaromen ansetze, dann reicht das für 21 Liter Liquid.

Mit viel Begeisterung, dem Willen ständig Liquids in VDs inklusive Watte zu wechseln und großer Lust zu mischen, würde ich den Schrank bestenfalls für fertig gemischte Liquids verwenden.

Als Aromenschrank wäre mir das zu viel Arbeit, weil man ja auch die Aromen zunächst in passende 20ml-Fläschchen umfüllen und beschriften müsste (aber vielleicht kaufst Du die ja auch passend ).

Für Dich scheint es ja zu passen, wie die Fotos zeigen. Glückwunsch zu diesem Kleinod und Deiner Begeisterung.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 12:45
#5 RE: Aromenschrank
avatar

Du könntest glatt männes bruder sein....als ausredentechnisch.

Er sagt, ihn wundere das nicht, daß mir svens kunstwerk gefällt.
Da hätte ich als "zwanghafte putze" eine weitere ausrede ständig mit dem staubwedel rumzulaufen...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 12:46
#6 RE: Aromenschrank
avatar

Klar, mach mal....

Die Base sollte da nicht rein, wird ja sonst ein Monsterschrank. Die stehen im Schrank darunter, mit 5 kg Watte und sonst was.

Fertige Liquid´s lasse ich auf dem Schreibtisch reifen, da mach ich kein sums von.

Die Aromen kaufe ich nicht passend, nur die von CBV. Ich hab da meine Favoriten und mische noch für einige andere mit.
Die Aromen zu beschriften und umzufüllen hat nicht besonders lange gedauert, ich schätze es waren so bei 10 Stunden

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 12:50
#7 RE: Aromenschrank
avatar

Staub ist kaum ein Problem, an den weißen Zahnrädern sieht man den nicht :-D

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2018 18:03
#8 RE: Aromenschrank
avatar

geil-geil-geil

Ich mag es wenn es so schön übersichtlich ist
Und die Idee mit den beleuchteten Zahnrädern - HAMMER

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht