Neuer Verdampfer

02.05.2018 18:47
#1 Neuer Verdampfer
avatar

Hey,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin, wenn nicht Entschuldigt :D.


Ich bräuchte von euch eine Kaufempfehlung für einen neuen Verdampfer, da ich mit meinem alten langsam die schnauze Voll habe.

Ich benutze als Akkuträger den DRAG von Voopoo und bin sehr happy mit dem. Als Verdampfer habe ich 2x den tfv8 baby beast von SMOK. Wieso 2x? Da der eine kaputt ging wie mein alter Akkuträger von Smok..

Ich hätte somit gerne einen neuen Verdampfer mit dem ich schön dampfen kann.

Zu meiner Person: Ich dampfe gelegentlich (zum Spaß), ohne Nikotin und meist Fruchtige Sachen (wenn es bei der Kaufentscheidung ein Faktor spielt?)

Als Budget habe ich mir noch nichts Festgelegt da ich es nicht abschätzen kann wie teuer sowas sein kann :D

Ich bin leider absolut nicht in der Materie drinne und absoluter Laie, aber hätte Interesse mich damit zu beschäftigen da man ja auch öfters hört das man selber wickeln kann etc.


Ich hoffe ihr könnt mir paar Empfehlungen raushauen :D

Ach ja, die einzige Bitte die Ich hätte das es klein sein sollte, da ich riesige Tanks etc unpraktisch finde :D.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 18:52
#2 RE: Neuer Verdampfer
avatar

Einen "Manta" von ADVKEN - oder einen "Ammit" von Geek Vape ... da hättest du schon alle genannten Wünsche erfüllt ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 19:11
#3 RE: Neuer Verdampfer
avatar

Ammit 25, Serpent SMM, Serpent Mini, Pharaoh Mini z.B. sind alles gute single coil Selbstwickler. Diese sind imo gut für Anfänger geeignet.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 20:31
#4 RE: Neuer Verdampfer
avatar

Ich schätze mal, dass Du wieder einen Verdampfer haben möchtest, der mit austauschbaren Fertigcoils daherkommt und für DtL (direkt Lunge) dampfen gemacht ist.

Ich würde Dir den Veco empfehlen. Der ist auslaufsicher durch Topairflow. Es gibt ihn mit 4 oder 2ml Tank, der mit 2ml ist schön klein. Es gibt traditional Clapton Coils mit Watte oder Keramikcoils die etwas länger halten. Ein guter Verdampfer der einfach in der Handhabung ist. Zazo hat ihn und da gibt es auch noch Rabatt für Forumsmitglieder:
2ml Tank:
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/613/...tank-verdampfer
4ml Tank:
https://www.zazo.de/verdampfer/alle/614/...tank-verdampfer

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2018 23:10 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 23:11)
avatar  LoQ
#5 RE: Neuer Verdampfer
avatar
LoQ

Aus China kann mensch jetzt natürlich schicke Mesh-coil-Verdampfer bestellen, die eher an das Babybeast anschließen können von der Dampfentwicklung her und von den Coils her sehr langlebig sind und dazu einen guten unverfälschten Geschmack haben (sollen [ich finde mesh geschmacksmäßig großartig, Keramik echt überlegen, habe diese aber noch nicht gedampft]).
Willst du in der BRD bestellen würde ich dir den Crown 3 empfehlen, an den kommt derzeit im Bereich Fertigcoils an Geschmack und Dampfentwicklung nichts ran.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 13:31
avatar  Falster
#6 RE: Neuer Verdampfer
avatar

Da schließe ich mich an: Fertigcoil DTL -> Crown 3


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2018 14:52
#7 RE: Neuer Verdampfer
avatar

Der Manta gefällt mir sehr gut. Tendiere gerade zu ihm!
Für den Manta bräuchte ich aber noch zeug zum Wickeln. Kann ich das hier im Forum iwo nachlesen/kaufen per Link :) ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2018 12:16
avatar  SMS
#8 RE: Neuer Verdampfer
avatar
SMS

Persönlich bin ich der Meinung, dass es sinnvoll ist schlicht anzufangen und sich mit den gewonnen Kenntnissen zu steigern.
Also erstmal mit einer schlichten Kanthal (26ga) o. Edelstahl spaced Wicklung. Evtl. auch als Flachdraht. Schau mal bei https://www.zivipf.com vorbei. Da gibt es eine tolle Auswahl.
Eine Option, zum Kennenlernen, ist auch eine kleine Box mit Fertigwicklungen.

Abgesehen von Watte benötigst du ein paar Werkzeuge, die aber evtl. in deinem Haushalt schon vorhanden sind:
- 3mm Bohrer, als Wickelhilfe
- Seitenschneider, Zange bzw. Nagelschneider um den Draht bzw. die Coil zu beschneiden
- Schere, möglichst scharf um die Watte zu kürzen
- Zwar sind meist Schraubendreher beim VD dabei, aber auf Dauer sind bessere Qualitäten anzuraten

Wirklich sinvoll finde ich eine Pinzette mit Keramik-Spitzen. Eine Billige, notfalls auch eine für Wimpern, reicht erstmal auch aus. Man muss halt beim Ausglühen etwas aufpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht