Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht

  • Seite 1 von 2
11.12.2017 19:07
#1 Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen bin ich nun schon am Reviews schauen und überlegen, welcher Verdampfer wohl mein nächster sein könnte - irgendwie will mir das, was ich habe, nie auf Dauer gefallen - ihr kennt das vielleicht :)

Momentan dampfe ich hauptsächlich den Tornado Nano mit 2x5 3mm-Wicklungen Twisted Clapton, 0,28 Ohm bei 75 Watt. Ab und zu kommt der Merlin RDTA drauf, der dem Nano geschmacklich aber deutlich hinterher hinkt, mich aber vom Zugverhalten mehr anspricht. Ich nehme gerne tiefe Züge über mehrere Sekunden mit wenig Zugwiederstand.

Der Tornado Nano ist eigentlich geschmacklich schon das, was ich erreichen möchte, allerdings stört mich das 510er Driptip und die (vielleicht auch damit verbundene) Lautstärke. Durch die Verwendung der Chuff Cap vom Nano der ersten Serie konnte ich den Zugwiederstand auch weiter reduzieren, es ist aber noch immer nicht ganz das, was ich suche. Abgesehen davon bin ich einfach ein Fan von großen Driptips wie vom Big Baby Beast oder auch vom Combo. Diese beiden Tanks (Baby Beast mit Q2 Coil) haben für mich auch eigentlich das optimale Zugverhalten.

Ich bin also auf der Suche nach einem RTA/RDTA (oder auch Fertigcoiler, je nachdem, was ihr so berichtet :)) mit den folgenden Prioritäten:
- Geschmack 10/10
- Wolken 6/10 (spielt jetzt keine so große Rolle mehr, wie zu Beginn des Dampfens, solang der "Flash" da ist)
- Smooth Open Draw (so nenne ich es jetzt mal - das Zugverhalten vom Combo 2 meiner Frau finde ich quasi optimal) 10/10
- für unterwegs geeignet (Hosentasche) 9/10
- Befüllsystem über Klapp-/Kipp- oder ähnlichen Mechanismus wäre wünschenswert. Meine Erfahrungen mit dem Aufschrauben (Cleito, Tornado Nano, Griffin 25) waren nicht so berauschend. Da hat mir das System vom Baby Beast besser gefallen.
- Möglichst nichts zu zickiges beim Wickeln, gerne großes Wickeldeck (den Griffin habe ich nur jedes zweite Mal komplett trocken bekommen, beim Tornado Nano löst sich die Kammer nicht mehr vom Kamin, dafür ist das Gewinde unten an der Kammer schon relativ platt und hält nur auf der letzten Kurve)


Nicht mehr in Frage (weil schon im Besitz oder zumindest getestet) kommen:
- Big Baby Beast (RBA für mich unbrauchbar, mit Fertigcoils kann er von allem ein bisschen, der Geschmack ist okay, haut mich aber nicht um)
- Taifun BT (war anfangs begeistert, überzeugt mich aber inzwischen nicht mehr - ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, woran es liegt, ich werde nicht mehr warm damit)
- Griffin (das Deck ist nicht meins - immer wieder Probleme gehabt, dass er über Nacht plötzlich aus allen Löchern ausgelaufen ist)
- Cleito (ähnlich wie BBB)
- Merlin RDTA (will geschmacklich nicht so, wie ich - Deck aber sehr angenehm, leider nichts für die Hosentasche)

Momentan habe ich ein Auge geworfen auf:
- Mage RTA
- Aromamizer Supreme V2
- SER V4 Clone
- Wenn Fertigcoiler, dann Crown III oder Geekvape Shield (zu letzterem finde ich leider kaum Reviews, das was ich gesehen habe, gefällt mir aber ganz gut)
- Merlin Mini (wird aber tendenziell zu wenig AirFlow für meinen Geschmack haben)

Könnt ihr denn zu den genannten Tanks was sagen, oder mir noch andere Alternativen empfehlen?

Vielen Dank im Voraus :)

Jonas


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 19:13
avatar  hOHMer
#2 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Also den Crown III habe ich in Benutzung und bin sehr von ihm angetan.
Ansonsten sind DAS wohl gerade die besten/angesagtesten Verdampfer.

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 19:51 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 19:57)
#3 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

SUPER OFFEN , und ein richtig guten geschmack hat der Dragonball ( Earthball , Cristalball ) von Fumytech , dabei richtig Platz für Wicklungen aller Art ... Lediglich der Tankdeckel ist leider zum schrauben sonst trifft er alle von dir vorgegebenen Kriterien ...
Die außergewöhnliche Optik gibt es Gratis dazu ... ich liebe meinen ...

Des weiteren kann ich dir nur wärmstens das Tankding empfehlen ... noch besserer Geschmack bei nur minimal weniger Durchzug und das Tanken ist auch leichter ... hat aber nen 510 Triptip finde aber von denen gibt es auch Fette . Kauft man das Tankding z.b. als Clone ( weil original schwer zu bekommen und nicht ganz günstig ) und holt nen Ultemkit dazu , ist da ein richtig dickes Driptip bei ...

Zu guter letzt ist da noch der OBS Engine , der Geschmacklich auch gut ist , aber nicht ganz an die beiden von mir genannten ran kommt , ansonsten aber von der Bedienung , Alltagstauglichkeit und dem Tankverschluss ist er unschlagbar und deshalb mein täglicher Begleiter

PS : Alle drei laufen bei mir mit einer Dualcoil Clapton 6 Winder mit 3 mm innen und liegen zwischen 0,20 und 0,30 Ohm und ich dampfe meist bei 85 Watt

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 21:01
#4 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Vielen Dank euch für die schnellen Antworten!

Den Engine hatte ich mir auch schon angeschaut. Allerdings hatten meine Frau und ich den Engine Nano gekauft und keine Woche später über den Dampferflohmarkt wieder versetzt. Der wollte einfach nach überhaupt nichts schmecken - egal was wir da rein getan haben. Egal ob Microcoil oder Twisted/Fused Clapton, egal welches Liquid. Ist der große (wenn auch nur vom Namen her größere) Bruder da wirklich so viel anders?

Beim Dragonball zögere ich glaube ich in erster Linie wegen unseren Katzen, die eben auch mal über den Schreibtisch laufen und den VD/Mod mit abräumen. Für die Hosentasche ist er ja wahrscheinlich auch eher unpraktisch :D

Hast du mir für das Tankding eventuell einen Link für den Clone (möglichst gleich mit dem Ultemkit und wenn irgendwie möglich mit Glas? Ich hasse es, wenn ich nicht sehe, wie viel noch drin ist :D)

Beim Videos schauen bin ich jetzt noch über den Zeus gestolpert - nur finde ich bislang keine Aussage zur Airflow, wenn die komplett offen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 21:05
#5 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Manta, Manta über alles!! ;)

Hallo zusammen!

Guck Dir mal den Advken Manta RTA an. Ziemlich offen, zieht sauber durch, super easy zu wickeln, läuft wie Sau und schmeckt einfach nur BOMBASTISCH!!

Der Zeus find ich auch richtig gut - für a Top-Airflow schmeckt er ebenfalls richtig saftig! Toll zu wickeln und optisch IMHO a absolute wucht.
Ja, und der Durchzug... Also, ich find, es geht. Aber Open-Draw is was anderes!

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 21:21 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 21:28)
#6 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Manta habe ich noch nicht aber da wird sich mein HWV sicher auch zu melden ...

Der Normale OBS Engine schmeckt wirklich wie beschrieben brauchbar nutze ihn wie gesagt jeden Tag ... im Flohmarkt sind welche drin für 15€ ... die ist er allemal wert ...

Der Dragonball ist sehr Stabil und absolut Hosentaschentauglich da Liquidkontroll komplett schliesbar und die Airflow auch um Fussel auszusperren...hab mir als er raus kam Ersatzgläser gekauft aber bis heute noch das erste drin :-) trotz unzähliger stürze ...

https://hotecig.com/Product/Resin-Tank51...dom-Color-84022 ... Hier ist schonmal das Durchguckding damit du was siehst am Tankding , Deutsches Lager bedeutet du hast es in 2-4 tagen ... Tankdingen als Clone leider ausverkauft aber bei Fasttech ist er vorrätig ...

https://www.fasttech.com/product/8095201...e-tank-atomizer

Genau diese beiden sachen habe ich auch daher weiss ich das sie sehr gut zusammen passen

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 21:37 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 21:40)
avatar  A-C-E
#7 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Ich werf noch den Corona ins Rennen, als V8 mit sinnvollem Tankvolumen - geschmacklich ausgezeichnet und praxistauglich. Manta ist jedenfalls ein guter Tip (geschmacklich, Durchzug), auch wenn ich das Tankvolumen im Vergleich zum Durchsatz ein bissl unterdimensioniert empfinde.
Den von Dir erwähnten SER V4 Clone würd ich aufgrund der Airflow eher nicht Deinen Wünschen entsprechen sehen.
Der Aromamizer ist ein solider Verdampfer und könnte denk ich auch gut passen, wenn man ihn sauber bewattet ist er auch trocken und praxistauglich.
EDIT: Ich bin ein Fan vom Tankding, allerdings ist die Airflow auch ganz offen nicht ganz so leicht wie bei einigen anderen Kandidaten - kann man trotzdem noch als open Draw bezeichen - der SER v4 hat da deutlich mehr Restriktion.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 21:50
#8 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Seit Wochen mein liebster und ich bin auch auch dem HWV verfallen, ist der Pharao.

OBS Nano und Engine habe ich auch nur behalten, weil die unterwegs absolut siffrei sind. Geschmacklich- naja.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 21:51
#9 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #6
Manta habe ich noch nicht

Ganz schwerer Fehler!!

Nein, im Ernst - ich hab eigentlich immer 2 von den Dingern selbst im gebrauch. Da kann man an Wicklungen so ziemlich alles reinballern was geht.
Egal ob mit meiner Haus&Hofwicklung (FusedClapton Draht mit 6 oder 7 Windungen, ca. 0,3Ohm Dual) oder mit kurz-vor-kurzschlußwicklungen. Egal, ob mit 40 oder mit 200 Watt - das Ding verdaut irgendwie alles und schmeckt dabei auch noch.

Der Verdampfer wurde quasi für mich gemacht ;)

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 21:56
#10 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

So und jetzt erklärt ihr meiner Frau, warum schon wieder so viele neue Verdampfer auf der Liste stehen :D

So richtig in Richtung Entscheidung komme ich aber noch nicht :/ Ganz im Gegenteil!
Momentan stehen für mich auf der Liste:
- Manta (eigentlich der Favorit, da mache ich mir aber, wie A-C-E auch bestätigt hat, etwas Sorgen um den Durchsatz, weil das 5ml Glas optisch nicht so meins ist)
- Tankding (relativ groß)
- Zeus (auch wenn ich da "Abstriche" bei der Airflow machen muss, dafür aber 100% Alltagstauglich - ist dem Engine ja sehr ähnlich, der Zeus scheint aber geschmacklich stärker zu sein)

Der Corona ist mir dann doch etwas zu groß/lang, auch wenn das Tankding nicht viel kleiner ist. Der Aromamizer steht schon lange auf der Liste, aber ich kann mich noch nicht ganz dazu durchringen auf den Bestellknopf zu drücken. Das sauber bewatten ist beim Griffin im Vorfeld ähnlich gewesen und das hat mich genervt ohne Ende. Der SER V4 ist dann raus - danke für die Warnung! :)

Wie ist das denn beim Manta mit der Hosentasche, Stichwort Schräglage beim Autofahren o.ä.? Wie kommt man denn mit dem 3ml Tank hin? Ist das vergleichbar mit dem Tornado Nano? Vom Durchzug und Driptip her scheint das schon das zu sein, was ich suche, auch wenn es tendenziell dann wieder ein Nebelwerfer wird :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 22:03
#11 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Aaalso, der Zeus ist genauso dicht wie der Engine, keine Frage, aber als SIngle-Coiler ned so durstig! Geschmacklich ist er einfacher als der Engine - den kann man auch gut hinbringen, aber man muss die richtigen Coils finden...

Ich hab aber auch mit dem Manta keine Dichtigkeitsprobleme - immer dabei. Und mei, 3ml sind 3ml. Kommt drauf an, was Du für Coil reinpflanzt. Genauso wie die Wolkenbildung. Mit vernünftigen Claptons bei 0,3-0,4 Ohm dampf ich ihn bei 40-60 Watt. Das ist noch im Rahmen.
Letztens habe ich einen mit ner FETTEN Alien auf 0,08 Ohm gewickelt. Da kannste dann auf nem Elite Mech (...sieht im übrigen unverschämt gut aus - der Kupferne VGOD Elite und der goldenen Manta mit dem dünnen Glas...) ne halbe Ortschaft einnebeln - und dem Liquidstand kannst bei jedem Zug beobachten wie er sinkt... ;)

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 22:06
avatar  hOHMer
#12 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Zitat von Meph1987 im Beitrag #10
So und jetzt erklärt ihr meiner Frau, warum schon wieder so viele neue Verdampfer auf der Liste stehen :D


Schicke Diamantohrringe klären das!

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 22:10 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 22:10)
#13 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Zitat von hOHMer im Beitrag #12

Schicke Diamantohrringe klären das!


Aahhh, da kennt sich einer aus!!


...uns gehts doch allen gleich, irgendwie...

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2017 22:43 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2017 22:46)
avatar  templeg
#14 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Ich werf da noch 2 VD´s in die Runde:

VV Kylin - relativ offen und durch die 3d Airflow recht gut im Geschmack

Moradin25- auch viel Luft und relativ einfach zu wickeln. Durch seine besondere Airflow-Schließ-Funktion absolut hosentaschentauglich...

In beiden Decks genug Platz, um diverse Coils einzubauen - beim Kylin allerdings - bedingt durch Postless deck - etwas gewöhnungsbedürftig...

Beide bringen schon - mit den entsprechenden Wicklungen - bei 30/40Watt guten Geschmack und eine gute Dampfentwicklung...

rock ´n roll never dies

... nothing else matters

music makes your soul laugh -
laughing is music for your soul

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 00:23
avatar  A-C-E
#15 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Zitat

Der Corona ist mir dann doch etwas zu groß/lang, auch wenn das Tankding nicht viel kleiner ist. Der Aromamizer steht schon lange auf der Liste, aber ich kann mich noch nicht ganz dazu durchringen auf den Bestellknopf zu drücken. Das sauber bewatten ist beim Griffin im Vorfeld ähnlich gewesen und das hat mich genervt ohne Ende. Der SER V4 ist dann raus - danke für die Warnung! :)


Pack den Corona in einen Side by Side AT und die Größe fällt gar nicht mehr auf. Ich kann um kleines Geld den IKONN Total empfehlen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 06:59
#16 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

OBS Engine und geschmacklich Naja ? Das stimmt einfach so nicht ... Dieser 20 € Verdampfer kann richtig gut schmecken mit der richtigen Wicklung man muss sich nur mit ihm beschäftigen und eben probieren ... Beim Tankding z.b. sagen auch viele, dass er mit einfachen Wicklungen schon richtig gut schmeckt und sogar Singelcoil ... Bei mir wurde er erst mit iner Dualcoil Clapton richtig gut ...

Geschmäcker sind verschieden und für mich bleibt der OBS Engine ein Alleskönner ...

Geschmacklich gibt es sicher noch bessere , die haben dann aber an anderer stelle schwächen , Siffen oder benötigen Origamifähigkeiten beim Wickeln ...
Werde mir mal wieder nen Manta kaufen da er ja in aller Munde ist , obwohl ich mit dem von Opel nicht die besten Erfahrungen gemacht habe :-)

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 08:26
#17 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #16
OBS Engine und geschmacklich Naja ? Das stimmt einfach so nicht ... Dieser 20 € Verdampfer kann richtig gut schmecken mit der richtigen Wicklung man muss sich nur mit ihm beschäftigen und eben probieren ....und für mich bleibt der OBS Engine ein Alleskönner ...

Geschmacklich gibt es sicher noch bessere , die haben dann aber an anderer stelle schwächen , Siffen oder benötigen Origamifähigkeiten beim Wickeln ...
Werde mir mal wieder nen Manta kaufen da er ja in aller Munde ist , obwohl ich mit dem von Opel nicht die besten Erfahrungen gemacht habe :-)

Wirsching!

Da sprichst Du wahre Worte gelassen aus!
Man darf den Engine blos nicht mit den mitgelieferten Wicklungen betreiben - die sind einfach anerkannt Mist!
Ich hab aber z.B. sehr gute Erfahrungen mit fertigen Geekvape Juggernaut Coils gemacht, oder auch meine Haus & Hof-Wicklung (6-7 Windungen 3mm "Tony Wire") schmeckt im Engine richtig gut

Nur die mitgelieferten - wie gesagt - die find ich richtig schlimm!

Aber der Manta - Du wirst denk ich auch begeistert sein! Das Bauchinge Glas ist nicht jedermanns sache, aber ist ja auch noch ein flaches dabei ;)

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 08:29
#18 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Was ist denn ein Tony Wire?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 08:34 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 08:35)
#19 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Das ist ein Fused-Clapton-Draht (2x0,3mm NiChrome und 1x0,2mm Kanthal A1), welchen Alpha Steam vertreibt und welchen sie "Tony Wire" getauft haben in Anlehnung an den Youtuber Tony Vapes der bei denen arbeitet.

Von Tony Vapes kann man halten was man will, aber der Draht ist geil!

VIele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 08:57 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 08:59)
#20 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Im Engine verwende ich am liebsten von UD 26ga x2 / 32ga twisted Clapton Kanthal A1 als 6 winder auf 3mm Wickelhilfe ... ergibt 0,25 Ohm , Mujiwatte ... bei 85 Watt richtig guter, dichter und nicht zu warmer Dampf , vollmunding und richtig satter Geschmack ...

Ich habe einen Dragonball , da kann mich das bauchige Glas vom Manta doch nicht schocken ...:-)

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 09:52
avatar  Kitsu
#21 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Wenns ein bissl dicker und Single Coil sein darf, werfe ich noch den VandyVape Govad in die Runde.

26mm und Platz für eine richtig große Single-Coil Wicklung. Geschmacklich top und Wolken werfen kann er auch.
Durch den großen Kamin bleibt das Ding auch richtig schön kühl, auch mit gut Watt drauf. :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 10:08
#22 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Sagen kann ich dir etwas zu den Aromamizern von Steam Crave:

Ich habe von jedem eine Handvoll - und bin mehr als zufrieden. Der Supreme V2 braucht ein schöneres (und für mich größeres) Drip Tip und für mich auch die optionale Tank-Erweiterung - ansonsten ist er perfekt für Dampf und Geschmack (wie der V1 auch).

Der 30er Supreme PLUS ist mir noch lieber, weil ich große VD mag ...


Erstaunlich gut ist auch das 32er "Tank Dingens" von ShenRay ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 10:34
#23 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Vom Durchsatz her läuft auch der neue Vapor Giant 5s ganz ordentlich. Die hams jetzt auch hingebracht, das der Apparat ordentlich zieht.
Den hab ich zwar Geschmacklich noch nicht so ganz im Griff (wobei ich mittlerweile schon fast bezweifle, den jemals auch nur in Nähe der Regionen zu bringen, in die er gehyped wird...) aber so rein von der Funktion her lohnt sich hier ein zweiter Blick...zumindest, wenn man ned auf den Preis guckt... Tolle Verarbeitung, tolles Design, guter Durchzug, mittelmäßiger Geschmack, saumäßiger Preis ;)

Also, das krasseste an Open Draw was ich im Fundus habe ist eine "Ijoy RDTA Box Triple" - die sog. Obelix-Edition - weil sie so groß und schwer wie ein Hinkelstein ist...
Das ist mal richtig derbe - da gibts exakt gar keinen Zugwiderstand. Genauso wie man teilweise erschrickt, wenn man "am falschen Verdampfer" voll anzieht und momentan nix durchgeht, so erschrickt man da, weil man einfach ohne jeglichen Widerstand voll durchatmet.

...kann zu lustigen Sachen führen... 3-Wicklungen, 150 Watt, Liquid mit ordentlich Koolada drin - nach dem 2. Zug dachte ich, mir hauts die Schädeldecke weg...

Viele Grüße
Charlie

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 10:54
#24 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Das krasseste bei mir ist der Dragonball ... die beiden Scheunentore verhindern jeden Zugwiederstand konsequent und mit ner dicken Wicklung sind auch 220 Watt drin und vermutlich mehr , aber die Smok Alien auf der er hockt kann halt nicht ...

Brauche ich aber auch nicht ... schön offener Zug und zwischen 85 -100 Watt gefällt mir besser .

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 11:08
#25 RE: Open-Draw Geschmacksverdampfer gesucht
avatar

Stimmt ja, der Dragonball hat auch nen satten Durchzug!

Ich muss gestehen, ich mag das auch!
Schön lockeres Liquid, was nicht kratzt und auch nicht übermäßig drückt, und dann schön entspannt tieeeeeef durchziehen und Wolken machen. Und wenn man dann noch nen Verdampfer am Start hat, der nicht nur ordentlich Qualm macht sondern auch noch nach was schmeckt, wenn Dir also gutes widerfährt, das ist schon einen *PIIIIEPP* wert! :D :D

Dampf der Titanen!

Was ist das wichtigste? Verstehst, dass nicht ich am Ende der Depp bin, sondern die anderen! (Monaco Franze)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht