MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe

  • Seite 184 von 235
13.09.2019 13:46
#4576 RE: MtL-Selbstwickler-Reviews-Tipps-und-Hilfe
avatar

Ich bin aktuell richtig begeistert von dem Kleinen. Und das nicht nur wegen des Preises.

Ich habe die Düse mit den 4 Löchern drin und finde, dass er richtig gut schmeckt. Die Verarbeitung ist zwar nicht alleroberste Quali, aber doch gut. Die LC funktioniert so gut, dass ich sie zum ersten mal als nicht strörend empfinde, was ihn als Outdoorbegleiter empfehlenswert macht. Der Bajonettverschluss ist etwas schwergängig, aber voll und ganz funktionell.
Ich muss aber auch sagen, dass mir der zweite aber abgesoffen ist. Ich hatte aber schon beim wickeln gedacht, dass ich etwas viel Watte verbaut hatte und der ist dann auch gleich voll abgesoffen.
Ich habe einen zweiten bekommen, weil die Topcap beim ersten verkeilt/verklemmt geliefert wurde und ich nicht an den Bajonettverschluss gedacht hatte. Als dann der zweite kam und ich das realisiert hatte, konnte ich die Verklemmung ganz einfach beheben und habe nun zwei.

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir als Nummer drei die Shenray-Version hole, die inzwischen zu haben ist:
https://www.fasttech.com/products/0/1006...ebuildable-tank

Meine Version:
https://www.fasttech.com/products/0/1006...e-tank-atomizer

Der 415 ist aktuell einer der VDs, die ich am liebsten nutze.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 13:48
#4577 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Linksammlung

An alle Selbstwickel-Newbies: Wir sind zwar so eine Art Dorf von Verrückten, aber wir verhauen niemanden, sondern freuen uns über Besuch von Neuen. Die Auswahl an MTL-SWVDs kann einen überfordern. Also immer raus mit Euren Fragen, wir helfen auch gerne einen guten VD zu finden, der zu den eigenen Vorlieben passt.


Review zum K6 RTA (BY-KA) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube) MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Review zum Asvape Zeta 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (96)
Review zum Unfollow Momentous V2.1 Style 316SS 22mm RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (99)
Review zum Coppervape Penodat MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (101)
Review zum Vapefly Galaxies MTL Squonk RDTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum Ehpro True MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (108)
Review zum VXV Soulmate RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (110)
Review zum Coppervape Ubertoot UTA2 Style MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (115)
Review zum Squape N(duro)-MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (117)
Review zum Reaper V3 MTL MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (120)
Review zum Kayfun Prime von Svoe Mesto MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (123)
Review zum Fumytech Rose MTL RTA (V2 Gold Edition): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (129)
Review zum Hugsvape Chalice MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (131)
Review zum Damn Fresia MTL RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (153)
Review zum ST Pocket Style RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (159)
Erste Eindrück vom Troya MV2 RTA MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (167)
Erste Eindrücke vom Expromizer V4 MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (182)

Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Geräte Bewertungen
Vielen Dank und viel Spass.

PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 20:53
#4578 RE: MtL-Selbstwickler-Reviews-Tipps-und-Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4576

Ich bin echt am überlegen, ob ich mir als Nummer drei die Shenray-Version hole, die inzwischen zu haben ist:
https://www.fasttech.com/products/0/1006...ebuildable-tank

Meine Version:
https://www.fasttech.com/products/0/1006...e-tank-atomizer

Der 415 ist aktuell einer der VDs, die ich am liebsten nutze.



Soweit würde ich jetzt nicht gehen, noch einen weiteren zu kaufen, liegt aber auch daran, dass ich das grundsätzlich nicht mehr mache, man hat ja jetzt bereits soviel von den Dingern herumstehen und ich persönlich will auch für jeden RTA einen eigenen AT "Parkplatz" haben. Ob der Shenray tatsächlich besser verarbeitet ist, bleibt ohnehin abzuwarten. Die Version die Du hast, besitze ich auch und die reicht mir, damit kann man leben... Beim Neukauf würde ich jedoch die Shenray Version vorziehen, sie dürfte etwas besser verarbeitet sein und vor allem nicht so Machinenöl verseucht sein wie die NN Version!

Den 415 benutze ich eher seltener, bei all den RTA die ich habe, ist das sowieso immer die Qual der Wahl welchen ich für Unterwegs mitnehme. Für daheim habe ich hingegen aktuell nur zwei Stammgeräte, den Siren 2 und den N'duro, weil die mir super schmecken und ich sie für den Außendienst eher für unpraktisch halte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 21:14
#4579 RE: MtL-Selbstwickler-Reviews-Tipps-und-Hilfe
avatar

Der N´duro hat mir ja zu viel Flash, aber was ist eigentlich mit dem Siren 2?

Kenn ich den? Ist der neu?

Da muss ich doch gleich mal gucken...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 21:31
#4580 RE: MtL-Selbstwickler-Reviews-Tipps-und-Hilfe
avatar

Oh man......ja, so blöd kann man sein...

Meine Sirenen sind ja Siren 2.

Da musste ich doch echt bei Fasttech vorbeigucken, um daran zu erinnert zu werden, dass der Siren (den ich habe und an den ich dachte) genaugenommen der Siren 2 ist....

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 21:41
#4581 RE: MtL-Selbstwickler-Reviews-Tipps-und-Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4579
Der N´duro hat mir ja zu viel Flash, aber was ist eigentlich mit dem Siren 2?

Kenn ich den? Ist der neu?

Da muss ich doch gleich mal gucken...


zu viel flash? nanu
wo gibts den N duro clone noch in 22 mm?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 21:45 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 21:46)
#4582 RE: MtL-Selbstwickler-Reviews-Tipps-und-Hilfe
avatar

Wenn es denn tatsächlich in 22mm geben sollte (wo ich aber erstmal bis auf weiteres nicht dran glaube!) dann muss das völlig an mir vorüber gegangen sein...


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 21:50
#4583 RE: MtL-Selbstwickler-Reviews-Tipps-und-Hilfe
avatar
Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 21:55
#4584 RE: MtL-Selbstwickler-Reviews-Tipps-und-Hilfe
avatar

Ich glaub das ist ein anderer Squape Nachbau.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 21:56 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2019 21:57)
#4585 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

mit Sicherheit kein NDuro

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 22:15
#4586 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ein Nachbau vom SQ Emotion wird das wohl sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 22:25
avatar  Hitsch
#4587 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Jep, das ist ein SQ emotion Clown.

Ich habe mir an der Vapecon den originalen Millennium gegönnt . Ist immer toll wenn der Entwickler dir das Ding im Detail erklärt warum wie was gemacht wurde.
Ich bin hin und weg und ziehe meinen Hut. Mag ihn am liebsten mit der Jet Bell.. und dem air insert mit den 2 kleineren Löchern.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2019 23:59
avatar  ( gelöscht )
#4588 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar
( gelöscht )

Kann ich bestätigen. Ich habe den Millennium leider im Moment nur als Ul**n-Nachbau, bin aber begeistert von dem VD. Da scheinen einige Exemplare etwas leichtgängig bezüglich LC zu sein, aber ich habe Glück mit meinem. Bestimmte Liquids schmecken mir in ihm ausgezeichnet. Ich warte jetzt auf Benachrichtigung, dass das Original verfügbar ist. Wird (hoffentlich) mein diesjähriger letzter Original-VD-Kauf werden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 19:29 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 19:34)
avatar  Lanigus
#4589 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Bei mir juckt gerade der Bestellfinger . . .
https://www.3fvape.com/rta/40358-sine-st...190916_Sine-RTA (PreOrder)

Ob der was sein könnte ? Habe schon lange keinen VD mehr gekauft

Nachtrag: Habe ihn bestellt. Insbesondere auch wg. den 4,2 ml

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 19:38
avatar  CmYk
#4590 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Der Poly Tank stört mich, was aber interessant klingt:
4 x 1.5mm individual round air channels provide a smooth and quiet draw

Ein Glas wird sich wohl finden lassen..


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 20:25
#4591 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Den finde ich auch sehr intereesant. Ich glaube, da geht gleich eine Bestellung raus.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 21:08 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 21:09)
avatar  CmYk
#4592 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Da die Bruni verschoben wurde und ich "lange" kein VD mehr gekauft habe:
Expromizer V4 oder GTR? Unabhängig vom Preis.
Oder gar der Millennium, Whisper oder Tripod?

Ihr kennt ja meine Vorlieben :D leise, eng und flashig

(Ist auch seltsam das ich knapp 50 RTAs habe und nur 4 Akkuträger...aber das reizt mich irgendwie nicht)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 21:13
#4593 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe ein Reviews zum Sine gefunden und stelle es mal hier rein. Es kommt von Todd der sagt, dass sogar er mit seinen sausage fingers die airflow inserts gut bedienen konnte.



Ich finde, dass er einen Eindruck macht der gut genug dafür ist, dass eine Bestellung rausgehen kann. Ich habe ihn aber bei Fasttech geordert:
https://www.fasttech.com/products/9709499
Mit german express bin ich auf 17,28 Euro gekommen.

Das Driptip werde ich wohl auf jeden Fall ersetzen, ich mag kein kaltes Metall an meinen Lippen. Die Airflow werde ich bei den Einsätzen wohl voll öffnen, da braucht man eigentlich keine Airflow. Und von den drei Einsätzen werde ich wohl den größten nehmen, der mit einem Loch von 1,2mm immer noch recht klein ist. Ich hoffe, dass mir der Zug nicht zu streng ist, mal sehen.

Angeblich soll er morgen schon auf die Reise gehen, aber FT ist da eigentlich recht häufig zu optimistisch mit seinen Ankündigungen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 21:15
#4594 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4592

(Ist auch seltsam das ich knapp 50 RTAs habe und nur 4 Akkuträger...aber das reizt mich irgendwie nicht)


Das ist in der Tat seltsam. Aktuell laufen bei mir 11 MTL-VDs gleichzeitig. 4 Akkuträger wären mir definitiv zu wenig...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 21:18
#4595 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4592


Ihr kennt ja meine Vorlieben :D leise, eng und flashig



Wie gut, dass wir von VDs reden. Ich trau mir da aber keinen Tipp zu, denn ich habe echt andere Prioritäten und einen Wickelstau.

Die von Dir genannten sind zwar vorhanden, aber noch nicht (alle) gewickelt...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 22:01
#4596 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4590
Der Poly Tank stört mich, was aber interessant klingt:
4 x 1.5mm individual round air channels provide a smooth and quiet draw

Ein Glas wird sich wohl finden lassen..


sehe ich ganz genau so
Aber spannend finde ich den auch......

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 22:08
#4597 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #4595
Zitat von CmYk im Beitrag #4592


Ihr kennt ja meine Vorlieben :D leise, eng und flashig



Wie gut, dass wir von VDs reden. Ich trau mir da aber keinen Tipp zu, denn ich habe echt andere Prioritäten und einen Wickelstau.

Die von Dir genannten sind zwar vorhanden, aber noch nicht (alle) gewickelt...



ich überlege gerade warum mir das so bekannt vor kommt........

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 22:17
#4598 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Ich habe immerhin eben gerade den Millenium gewickelt.

Der macht einen guten ersten Eindruck. Aber er macht ein paar Geräusche und ist eher mild im Flash...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2019 22:36
avatar  CmYk
#4599 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Danke schon mal :)
Der Expromizer scheint subjektiv besser bewertet zu werden als der GTR finde ich. Liegt vielleicht auch an der Erwartungshaltung für das viele Geld?!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2019 00:23
avatar  Lanigus
#4600 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von CmYk im Beitrag #4590
Der Poly Tank stört mich, was aber interessant klingt:
4 x 1.5mm individual round air channels provide a smooth and quiet draw

Ein Glas wird sich wohl finden lassen..

Mir nicht Mir sind im Sommer 2 Gläser vom Siren 2 gebrochen. Klimawandel ? Nöö - Dusselligkeit. Und ein Geschmacksfanatiker war ich noch nie (leider noch nie gute Geschmacksnerven gehabt). Ausserdem wollte ich auf 6mg/ml umsteigen was sich leider als fataler Irrtum erwies: Dauernuckeln. Also wieder auf 9mg/ml hoch und großen Tank

___________
Viele Grüße
Lanigus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht