32G+0.3*0.8 flat Draht

23.06.2017 21:32
#1 32G+0.3*0.8 flat Draht
avatar

Kann mir jemand erklären wie genau der Draht beschaffen ist bzw. noch besser: Was genau soll man im VapeTool da für einen Draht eingeben?
Wenn ich Alien Clapton eingebe fragt er nur nach "Zahl der Kerne". Was hat generell dieses 0,3*0,8 zu bedeuten; 0,3mm*0,8mm? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 22:28 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2017 22:29)
#2 RE: 32G+0.3*0.8 flat Draht
avatar

@disconnect ...

Ich habe den von MKWS ... hervorragender Draht. ich benutze ihn im Pharaoh als Single Coil in SS316L mit TC

http://www.steam-engine.org/wirewiz.asp#

Da kannst du deine Coils berechnen ...

Nimmst "Clapton" und als "Core" einen single Wire als "Ribbon". Da kannst du deine 0,3*0,8 oder was auch immer einstellen ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 23:17
#3 RE: 32G+0.3*0.8 flat Draht
avatar

Sternenwolf... danke..... :)
Hab´s aber noch nicht ganz verstanden. Kannst du mir bitte einen screenshot davon schicken, ist 0,3mm die Breite oder die Länge?
Und was ist mit dem Feld darunter (Wickeln, wrap)?


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 23:30
#4 RE: 32G+0.3*0.8 flat Draht
avatar

Hallo ...

Es ist egal, wie du Breite und Länge eingibst. CORE ist innen (der Kern/die Seele) - und WRAP ist die "Hülle" außen herum

Der Screenshot zeigt meine Wicklung:

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 23:47
#5 RE: 32G+0.3*0.8 flat Draht
avatar

Ah ok, ich glaube ich hab´s verstanden. Nur warum heißt es 0,3*0,8? Das verwirrt mich etwas. 32 G ist ja die Hülle.
Der Kern besteht ja scheinbar aus 3 Drähten wie ich in yt gesehen habe.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2017 23:54
#6 RE: 32G+0.3*0.8 flat Draht
avatar

Nuja - dein "Alien" ist eigentlich kein echter "Alien", sondern eher ein "Clapton" - was aber für die Funktion nicht von Nachteil ist.

Dein Kern ist nicht rund, sondern rechteckig ... ein "Band" eben ... 0,8mm breit und 0,3mm dick.

Man könnte nun auch zwei oder drei runde Drähte nebeneinander als "Kern" nehmen.


Du musst stets das zur Berechnung eingeben, was physisch tatsächlich verbaut ist ... egal, was da auf der Rolle stehen mag ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 00:01
#7 RE: 32G+0.3*0.8 flat Draht
avatar

Irgendwo musste ja der Haken sein bei 2,19€ für 5 Meter :D
Bin aber trotzdem mal gespannt wie der Geschmacklich sein wird wenn er denn mal an kommt.
Also jetzt hab ich´s komplett verstanden und die Werte ergeben Sinn, ich dank dir! :)


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2017 00:18
#8 RE: 32G+0.3*0.8 flat Draht
avatar

Prima ...

Übrigens: Mach dir keine Sorgen ... dieser "Flachband-Clapton" funktioniert hervorragend. Ich nutze ihn lieber, als z. B. "fused Clapton" oder "staggered fused Clapton"

Und 2,19 ist ein sehr guter Preis - da hast du nichts falsch gemacht ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht