Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin

  • Seite 1 von 24
28.05.2017 01:48
#1 Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Der 20.05. ist vorüber und das Tabakserzeugnisgesetz gilt nun endgültig. Es werden sich die Fragen nach den günstigsten Liquids mehren. Die Antwort nach günstigem Liquid ist nach wie vor das Selbstmischen. Die Shops haben sich auf die neue Gesetzeslage eingestellt und auch Dark Burner, die angekündigt hatten weiterhin in Gebinden mit mehr als 10ml zu verkaufen, mussten anscheinend zurückrudern.

Demnach müssen sich Dampfer, die sich nicht bevorratet haben oder erst ganz neu dazugestoßen sind, auf die Suche nach günstigen Shots machen. Dabei können wir alle helfen, indem wir günstige Quellen hier posten. Es geht also nicht darum zu erklären, wie genau man aus einem Shot ein Liquid mit X mg Nikotin macht und wie viel Aroma man noch dazugeben muss. Viele Shops bieten dazu Mischtabellen an und ein bischen rechnen ist ja auch nicht so schwer. Zudem sind gerade bei den Aromen durchaus große Unterschiede bei den Mischempfehlungen der Hersteller vorhanden.

Es geht also um günstige Shots und das bedeutet 10ml Fläschen mit dem maximalen Gehalt an Nikotin, also 20mg Nikotin, damit man günstiges Liquid selber mischen kann.

OWL-Dampfer bietet 10 Shots mit 20mg Nikotin für 10 Euro an, also einen Shot für einen Euro:
https://www.owl-dampfer.de/OWL-Shots-VPG...-10-ml-Flaschen

Riccardo unterbietet diesen Preis minimal und verlangt 99 Cent für ein Fläschen:
https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...bis-20-mg-10-ml

Liquidbase verkauft ein Fläschen für 89 Cent, allerdings sind diese aktuell nicht mehr lieferbar, aber vielleicht ist das nur vorrübergehend:
http://liquiddampf.de/shop2/home/544-lqd...is-1-liter.html

Wer kennt weitere günstige Quellen?

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 10:23
avatar  Nida
#2 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Vielleicht kann man noch die Versandkosten dazu schreiben und eine eventuelle Schwelle für kostenlosen Versand.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 11:30
#3 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Zitat von Nida im Beitrag #2
Vielleicht kann man noch die Versandkosten dazu schreiben und eine eventuelle Schwelle für kostenlosen Versand.


Und warum machst Du's dann nicht?
Findet sich bestimmt jemand anderer, gell?
;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 11:38
#4 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

OWL-Dampfer bietet 10 Shots mit 20mg Nikotin für 10 Euro an, also einen Shot für einen Euro:#https://www.owl-dampfer.de/OWL-Shots-VPG...-10-ml-Flaschen
"Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 6,90 EUR Versandkosten. Einzelne Produkte sind Versandkostenfrei, dies wird dann während der Bestellabwicklung ersichtlich."


Riccardo unterbietet diesen Preis minimal und verlangt 99 Cent für ein Fläschen:
https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...bis-20-mg-10-ml
Ab 29,- versandkostenfrei. Rabatt, je nach Rechnungsbetrag, bis zu 10%.


Liquidbase verkauft ein Fläschen für 89 Cent, allerdings sind diese aktuell nicht mehr lieferbar, aber vielleicht ist das nur vorrübergehend:http://liquiddampf.de/shop2/home/544-lqd...is-1-liter.html
Undurchsichtig: "die Versandkosten werden separat für jede Bestellung gerechnet"


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 13:35
avatar  Nida
#5 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #3

Und warum machst Du's dann nicht?
Findet sich bestimmt jemand anderer, gell?
;-)


Die Shots interessieren mich ja gar nicht.
Wollte dennoch eine konstruktive Anregung geben, damit man besser vergleichen kann.

(Wenn ich noch Nikotinbase bräuchte, würde ich im europäischen Ausland kaufen, wo es die Basen noch ohne 10ml -und damit zu ganz anderen Preisen- gibt. Spanien, Zypern...)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 22:29
#6 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Zitat von Nida im Beitrag #5
Zitat von vaping falconer im Beitrag #3

Und warum machst Du's dann nicht?
Findet sich bestimmt jemand anderer, gell?
;-)


Die Shots interessieren mich ja gar nicht.
Wollte dennoch eine konstruktive Anregung geben, damit man besser vergleichen kann.

(Wenn ich noch Nikotinbase bräuchte, würde ich im europäischen Ausland kaufen, wo es die Basen noch ohne 10ml -und damit zu ganz anderen Preisen- gibt. Spanien, Zypern...)


@Nida Da die TPD2 ja Europarecht ist und von den nationalen Regierungen in nationales Recht umgesetzt werden muss und die 10ml und 20mg Nikotin nun mal in der TPD2 so drin stehen, müssten Spanien, Zypern und alle anderen das auch bei Gelegenheit umsetzen. Und so wie ich das verstanden habe, darf man strenger regulieren, aber nicht lockerer. Von daher wird dieser "Ausweg" wohl nicht ewig bestehen bleiben. Aber stell doch mal einen Link zu einem spanischen Shop Deines Vertrauens hier rein.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2017 23:00
#7 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Kommt ganz drauf an, weil unsere Gesetzestexte sich von anderen unterscheiden können. Bei uns wurden "alle Flüssigkeiten mit Nikotin" geregelt. Wenn in anderen Gesetzen das Liquid allein geregelt wurde, denn gelten andere Vorgaben.
Interessant wird es, wenn aus anderen EU Ländern zugelassene Waren importiert werden. Da gibt es auch Vorgaben, was den Ferien Handel anbelangt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 00:16
#8 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Ich hab grad mal nach NIKOTIN SHOTS gesucht. Das scheint der neue Begriff zu sein. Aber anscheinend nicht immer mit 20mg, hab auch 18mg gesehen.
An der Suche beteilige ich mich nicht, es wird sich in den nächsten Wochen zeigen welche 3 Quellen die günstigsten sind, das bei bei den Litterbotteln auch nicht anders,
da wurden maximal 3 Shops immer empfohlen. Die kennen dann die Foris und deren Bekannten und der Rest kauft beim Händler seines Vertrauens, fast egal was es kostet.
Für die aller meisten Dampfer sind die neuen Preise und der damit verbundene Aufwand Fläschen zusammen zu kippen nicht wirklich schlimm, sie kennen es nicht anders und weil die frühere Situation vorbei ist und unerreichbar, wird auch sich auch keiner so darüber Ärgern, dass er sich mit einem Plakat auf die Straße stellt. Ich denke alle Händler machen ein gutes Geschäft wenn sie diese Schüsse zwischen 1 und 3 eu verkaufen. Mein erstes Fläschchen hatte fast 8 eu gekostet in einem Tabakladen, da sind diese Shots schon eine erhebliche finanzielle Erleichterung, wie billig Liquid tatsächlich mal war bzw sein könnte interessier bald niemanden mehr.
Einige Läden haben ihre Webseiten noch nicht angepasst, da kann man noch 500ml oder 1 L aussuchen, dann steht da aber zZ nicht lieferbar.

jetzt hab ich es doch gemacht, blöde Neugier
https://www.smokestop-berlin.de/BasenPGV...hot-Flaeschchen
wenn man da 50 Stück kauft zahlt man so viel wie bei OWL, also 1 eu pro Fläschchen für 20mg.
Das war das billigste was ich auf die Schnelle gefunden habe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 00:55
#9 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #7

Interessant wird es, wenn aus anderen EU Ländern zugelassene Waren importiert werden. Da gibt es auch Vorgaben, was den Ferien Handel anbelangt.


Dann lies dir mal durch, was der Gesetzgeber für eine Vorgabe hat für freien Handel und Tabakerzeugnissen. Ob es uns passt oder nicht, aber unser Produkte sind da mit drin. Es gibt in anderen EU-Ländern Haufenweise erlaubte Produkte, die du tunlichst nicht importieren solltest.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 13:53
#10 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Geniesser und Betuchte: denen waren Preise schon immer wurscht, egal ob SingleMalt, Dom Perignon, Cohiba oder Super-Duper-Premium Liquids
Nikotinsüchtige: 2 * 10ml 20er Shots + Aroma pro Tag = 3€
Nebelwerfer: 2 * 10ml 20er Shots in 1-2 * 100ml 0er pro Tag = 3 € fuffzich
Beides deutlich blliger und schadstoffarmer als Kippen, was soll der ganze Bohei um die Preise also?
Gearscht sind nur die Ahnungslosen aber das waren die doch schon immer und überall ...

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 14:23 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 14:32)
#11 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Das war jetzt aber offtopic!

Es geht um günstige Shots und das bedeutet 10ml Fläschen mit dem maximalen Gehalt an Nikotin, also 20mg Nikotin, damit man günstiges Liquid selber mischen kann.

Das macht schon Sinn mal zu vergleichen, denn Vapors-inn z.B. verlangt für einen Schuss 1,90€

Und 123-Liquids bis 10 1,95 €


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 14:34 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2017 14:40)
#12 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Und ecig-hardware pro Schuss 2€
Sonic-Vape gar 2,95€ pro Schuss


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 17:46
#13 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Es gibt auch viele die gar nicht aufs Geld gucken (müssen),
sonderen sich sagen, was ich verraucht habe darf ich auch verdampfen, also bis zum Gegenwert von 2 Päckchen Kippen.
Die gehen dann in den Shop Liquids testen und tun so als würde es gar nichts kosten.

Oben hab ich gemutmaßt, dass sich die Preise für so einen Shot zwischen 1 und 3 Eu einpendeln werden. So hab ich es beim Aufrufen der Preise gesehen.
Da wird es sicher mal noch Sonderangebote, Aktionen und auch schwarze Schafe geben die dann 5 eu verlangen, aber im Groben scheint das die Richtung zu sein.
Die teureren Shots haben dann spezielle Namen wie zB High Class Xtra Nikotin Shot oder Just Bio...also irgend einen Namen der suggeriert dass es sich um besonders gute Base handelt und unbewusst die höheren Preise zu rechtfertigen. Hat schon jemand Premium Shots gesehen? Gibts vermutlich auch schon, ich meine nicht dass es einen Unterschied gibt der 3 eu oder mehr rechtfertigt.

Hier auch 1 eu das Fläschchen wenn man 50 Stück nimmt
http://www.liquid-helden.de/de/Nikotinsh...ot-468-469.html


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2017 18:36
#14 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Also, ich lege großen Wert darauf weniger Kosten zu haben. Ich und meine frau haben locker 250€ jeden Monat für Tabak ausgegeben, das sind 3000€ im Jahr. Heute habe ich dieses Geld (fast) vollständig über, das ist sehr viel Geld, würde ich meinen.
Es gibt sicher genug, die sich das locker leisten können, mehr bezahlen. Aber gerade die Geringverdiener profitieren von selber mischen, und das auch mit den 10ml Püllchen. Zudem auch Geld für Geräte und Zubehör noch vorhanden sein muss.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 00:34 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2017 00:37)
avatar  LoQ
#15 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar
LoQ

Je höher der Anteil an "Shotbase" in der fertigen Mischung desto höher ist die Preissteigerung. Klar
Anfänger*innen steigen ohnehin mit Fertigliquids ein und erkennen früher oder später eine Möglichkeit Geld zu sparen. Nicht jede/R ist mit den Ergebnissen des mischens zufrieden und kauft weiter fertiges Liquid. Dort ist die Preissteigerung nicht wirklich angekommen, denn ob z.B. Dinner Lady jetzt in drei 10ml Flaschen im Karton verkloppt wird oder früher in 30ml Flaschen, der Preis ist gleich. Okay die wertige Verpackung (Glas mit Pipette) wurde durch die Plastikflasche ersetzt (leichter? einfacher? Transportkosten?).
Die "Hardcore" Dampfer*innen haben auf Jahr(zehnt)e hin ausgesorgt und werden sicherlich selten in die Verlegenheit kommen in nächster Zeit Shots zu bestellen.Die Neukunden werden sich schnell an die Preise gewöhnen und Nikotin ausschleichen mit über 20mg gehört der Vergangenheit an.
Gegenüber dem rauchen kann weiterhin gespart werden und das ist ja ein gewichtiges Argument.
Meines Wissens nach ist Riccardo der derzeit preisgünstigste Shop.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 03:11
#16 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #15
Okay die wertige Verpackung (Glas mit Pipette) wurde durch die Plastikflasche ersetzt (leichter? einfacher? Transportkosten?).


Nein, die luschtige Vorschrift in §28 TabErzG, wo genau beschrieben steht, bei welchem Luftdruck und welcher Temperatur +/- wie viele Tropfen aus dem "Nachfüllbehälter" raus kommen dürfen und wie lang der Nippel sein muss auf dem Pülleken.
Wo wir gerade von schwachsinnigen Gesetzen sprachen ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 11:39
#17 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Alles in allem ist das schon eine "Hausnummer", wenn man bisher rund 35,00 Euro für 1l Base, 18er Nikotin bezahlt hat und nun rund 100,00 Euro für die gleiche Menge bezahlen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 12:11
#18 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar
30.05.2017 22:28
#19 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Da habe ich ganz zu Anfang wohl schon die besten Angebote rausgepickt. Ich bin mal gespannt, wie sich der Markt mit den Shots weiter entwickelt.
Weitere günstige Quellen sind natürlich gerne gesehen, auch wenn es sich um einen Anbieter handelt, der z.B. "nur" Shots mit 18mg anbietet. Eine gute Auswahl kann ja nie schaden.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2017 23:13
#20 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Ich hoffe ich darf hier die Links so posten :

Link 1
Link 2

MfG Freunde

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 00:16
avatar  LoQ
#21 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar
LoQ

Zitat von MacRhino im Beitrag #20
Ich hoffe ich darf hier die Links so posten :

Link 1
Link 2


So weit ich das sehe beide nicht lieferbar, also bisher nicht die Zukunft ;-))

Liml 1 ware in der Tat nochmal 10 Ct billiger als Riccardo bei einem etwas schlechteren Angebot: 18 vs 20

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 00:29 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2017 00:31)
#22 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Sry hatte nicht gesehen das die nicht lieferbar sind, sollte man aber trotzdem im Auge behalten nutze hier die Base vom 1. Link sind super bloß als 1l mit 3mg (gekauft vor dem TPD bullshit)..

Hab gerade mit bei Avoria umgesehen 5er Pack 9,90€

MfG Freunde

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 02:55
#23 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Ich begreif's nicht - beim einen Link ein Literpreis von 89 Yoyos, beim anderen von 159. Wo ist der Unterschied? Nik-Base ist Nik-Base ist Nik-Base ... oder gibt's bei manchen Blattgold im Liquid? Wer kauft für 159 Yoyos, wenn er dasselbe für 89 Yoyos kriegen kann? Der Aufkleber auf den Fläschchen kann ja ein noch so schönes Design haben, aber das kann ja wohl nicht die Preisunterschiede ausmachen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 07:59
#24 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar

Und es gibt ja auch noch Shots, die noch mal deutlich teurer sind.

Als ich nach Shots für diesen Thread gesucht habe, habe ich auch Shots für bis zu 3 Euro gesehen.

Deshalb ja auch dieser Thread.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2017 08:06
#25 RE: Günstige Nikotinshots - 10ml - 20mg Nikotin
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #23
Ich begreif's nicht - beim einen Link ein Literpreis von 89 Yoyos, beim anderen von 159. Wo ist der Unterschied? Nik-Base ist Nik-Base ist Nik-Base ... oder gibt's bei manchen Blattgold im Liquid? Wer kauft für 159 Yoyos, wenn er dasselbe für 89 Yoyos kriegen kann? Der Aufkleber auf den Fläschchen kann ja ein noch so schönes Design haben, aber das kann ja wohl nicht die Preisunterschiede ausmachen?

Naja, das hatte ich mich schon vor Jahren mal gefragt, als die "Premium" Liquids aufkamen Dieses "Phänomen" ist nicht neu.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht