Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe

  • Seite 2 von 5
09.05.2017 00:02
#26 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Hi @VeraC64
Bei mir passte ein t-förmiges minitool, dass bei einem Wotofo-VD dabei war. Weil ich den praktisch finde ist er auch in die Wickeltooltasche gewandert:
https://www.fasttech.com/products/0/1002...nal-screwdriver
der hier müsste auch gehen:
https://www.fasttech.com/products/3040/10027791/6368102
Auf beiden ist ganz klein die mm-Angabe angegeben. Ich habe es eben noch mal am Kayfun kontrolliert und die Seite mit dem größeren Durchmesser passt und da steht 3mm. Die 3mm-Angabe kann man auch auf den Bildern bei fasttech sehen. Nun hast Du bestimmt keine Lust erneut zu warten, bis die Imbusschlüssel aus China kommen. Deshalb habe ich mal eben bei Amazon geguckt und in diesem Set soll ein 3mm Imbus dabei sein:
https://www.amazon.de/Mannesmann-Innense...words=imbus+3mm
Komisch ist nur, dass in der Produktbeschreibung ein 9 teiliges Set angegeben wird und auf dem Foto nur 8 zu sehen sind. Aber mit der Angabe 3mm müsstest Du was anfangen können. Vielleicht mal beim Nachbarn fragen oder ab in den Baumarkt.

Meine K V3 plus haben keine Gravur. Deshalb fasse ich den Tank und die Fassung für den Tank so an, dass mein Daumen oberhalb des Displays vom AT ist. Dann mache ich mit der Basis und dem AT der unten dran hängt 4 halbe Umdrehungen, so dass mein Daumen am Ende wieder oberhalb des Display zum Stehen kommt. So stelle ich sicher, dass ich die gewünschten 2 Umdrehungen habe. Man kann auch noch eine halbe dazu geben wie Harry schreibt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 06:40
#27 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

@Gliese777Ac
Sind schon 9Teile bei den Imbusschlüsseln. Du must den Haltering mit rechnen


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 07:57
#28 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Weiter unten in der Beschreibung sind aber auch 9 Größen angegeben.

Ich glaube, die haben ein falsches Foto verwendet. Wäre aber wohl ein Reklamationsgrund.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 08:38
#29 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Stimmt, in der Beschreibung sinds bei den Grössenangaben 9 Stück. Wenn ich jetzt den Ring noch mitrechne sinds 10. Wird immer mehr. Wenn wir noch ein paar mal schauen, wird ein ganzer Werkzeugkasten draus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 04:12
#30 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Bin gerade etwas irritiert: Heute trudelte ein Kayfun Mini V3 in der Clone-Version von GEARBEST (http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...aign=shareasale) bei mir ein, der aber irgendwie gar nicht nach einem Clone aussieht. Auf der Verpackung steht nicht nur "SvoëMesto", sondern auch noch der Vermerk "100% Genuine Product". Und außerdem noch "Designed in Russia" und "Made in Germany". Ja, was halte ich, die vorher noch nie einen Selbstwickeldampfer mit eigenen Augen gesehen hat, denn da nun in meinen Händen - einfach nur ein clever nachgemachtes Plagiat oder doch etwa tatsächlich einen original SvoëMesto?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 08:28
#31 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Auf bild 7 von hier https://www.fasttech.com/product/4475900...ebuildable-tank sieht das meinung meines freunds so aus, als wäre das ähnlich wie beim seinem K5 zu regeln. Also man könnte dann den unteren ring hochziehen und der "vierkant" liegt dann frei. Müsste man dann ja um immer je 90° verdrehen können...
So geht jedenfalls beim K5. Den mini plus hamwer nich. Da muss man unten ausschrauben zum verstellen. hat männe einmal gemacht und passt seit monaten...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 09:03 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2017 09:04)
#32 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von LenaDampf im Beitrag #30
Bin gerade etwas irritiert: Heute trudelte ein Kayfun Mini V3 in der Clone-Version von GEARBEST (http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...aign=shareasale) bei mir ein, der aber irgendwie gar nicht nach einem Clone aussieht. Auf der Verpackung steht nicht nur "SvoëMesto", sondern auch noch der Vermerk "100% Genuine Product". Und außerdem noch "Designed in Russia" und "Made in Germany". Ja, was halte ich, die vorher noch nie einen Selbstwickeldampfer mit eigenen Augen gesehen hat, denn da nun in meinen Händen - einfach nur ein clever nachgemachtes Plagiat oder doch etwa tatsächlich einen original SvoëMesto?


Es ist ein Clone, der auch das Logo und die Verpackung kopiert.

Zitat von lenichen im Beitrag #31
Auf bild 7 von hier https://www.fasttech.com/product/4475900...ebuildable-tank sieht das meinung meines freunds so aus, als wäre das ähnlich wie beim seinem K5 zu regeln. Also man könnte dann den unteren ring hochziehen und der "vierkant" liegt dann frei. Müsste man dann ja um immer je 90° verdrehen können...
So geht jedenfalls beim K5. Den mini plus hamwer nich. Da muss man unten ausschrauben zum verstellen. hat männe einmal gemacht und passt seit monaten...


Man muss die Schraube auf Bild 7 lösen, darunter ist ein Loch in dem eine Schraube (meisten eine Schlitzschraube, beim plus ist es ein Imbus) sitzt. Das ist AC. Deshalb kann man den V3 mini auch nicht so leicht den Luftzug umstellen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 23:41
#33 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #32
Es ist ein Clone, der auch das Logo und die Verpackung kopiert.


Danke für die Aufklärung.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 20:17
#34 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Hallo,
habe jetzt auch den V3, doch er zieht gar nicht mehr durch, mir ist beim AC einstellen alles mit rausgekommen, denn ich habe den kompletten Stift rausgedreht,
also die Mutter aufgedreht. Alles wieder zusammengebaut, AC Schraube rein u. rausgedreht, mhh zieht nicht durch, kein bisschen.
Keine Ahnung geht nicht, entweder ein kleines Teil verloren dabei oder irgendwie falsch zusammen gebaut,
kann mir einer vielleicht helfen wie ich das wieder hin bekomme, oder ist das Teil kaputt.

Gruß
Gertrud

Smoant Battlestar, Eleaf Pico, Vapor Giant V4, Taifun GT3, Wotofo Flux



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 23:13
#35 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Magicsun im Beitrag #34
Hallo,
habe jetzt auch den V3, doch er zieht gar nicht mehr durch, mir ist beim AC einstellen alles mit rausgekommen, denn ich habe den kompletten Stift rausgedreht,
also die Mutter aufgedreht. Alles wieder zusammengebaut, AC Schraube rein u. rausgedreht, mhh zieht nicht durch, kein bisschen.
Keine Ahnung geht nicht, entweder ein kleines Teil verloren dabei oder irgendwie falsch zusammen gebaut,
kann mir einer vielleicht helfen wie ich das wieder hin bekomme, oder ist das Teil kaputt.

Gruß
Gertrud



Gleiche mal mit der Grafik ab, ob du die Isolatoren und O-Ringe wieder richtig eingebaut hast: http://shop.svoemesto.de/media/catalog/p...-expl-eng_1.jpg

Und bei der Gelegenheit kannst du gleich noch schauen, ob du durch die seitlichen Löcher von Teil 6 durchschauen kannst. Falls nicht, sitzt die Madenschraube doch nicht richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 12:30
avatar  Dette
#36 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Die Madenschraube 5 zu weit reingedreht!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 08:27
#37 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Witzig, da waren 2 Madenschrauben drin

Smoant Battlestar, Eleaf Pico, Vapor Giant V4, Taifun GT3, Wotofo Flux



 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2017 18:14
#38 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Mein zwei V3 mini Clone sind da, einer nun eine Woche im Einsatz als Werkstattdampfe und voll auf zufrieden, der andere liegt im Save!
Die Bestückung sehr fuzzlig, aber lohnt sich.
absolut zufrieden

MgCL, Natron, ClO2, MSM, OPC, DMSO, Borax, D3, B12: kostet alles fast nix. Viele wissen was sie tun.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 08:51
#39 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Habt ihr in euren Clonen in der Topcap Teil 22 auch das Drahtgeflecht drin, wo sich nach kurzer Zeit enorm viel Liquid sammelt?

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 09:21
avatar  Dette
#40 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von MisterLou im Beitrag #39
Habt ihr in euren Clonen in der Topcap Teil 22 auch das Drahtgeflecht drin, wo sich nach kurzer Zeit enorm viel Liquid sammelt?

Hatte ich mal in nem K5 clone, sofort entfernt......


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 09:53
avatar  Romilia
#41 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

yo, bei mir im k3-mini clone auch. weg damit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 10:02
#42 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Ich dachte das wäre da echt fest drin. Ein leichter Druck reicht. Das liegt da nur so locker drin. Wofür soll das denn gut sein? Da sammelt sich Liquid und verursacht blubbern. So ein Quatsch.

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 13:26
#43 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Wann für ein Drahtgeflecht ? Bei mir war und ist da nix drinne....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 14:02
#44 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

***************************************

"It is often said that before you die
your life passes before your eyes.
It is in fact true. It's called living." TP


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 14:20
#45 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Hallo zusammen, ich hab mir auch einen Clone zugelegt. Leider bekomm ich die Airflow nicht geschlossen, da die Madenschraube gar nicht erst bis reingeht. Ist die beim Original länger oder muss ich einfach mal fester drehen, weil das Gewinde ne Macke hat? Hatte es auch schonmal jemand von euch, dass die Airflow nicht zu regulieren ging?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 15:48
#46 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Zitat von Laura178 im Beitrag #45
Hallo zusammen, ich hab mir auch einen Clone zugelegt. Leider bekomm ich die Airflow nicht geschlossen, da die Madenschraube gar nicht erst bis reingeht. Ist die beim Original länger oder muss ich einfach mal fester drehen, weil das Gewinde ne Macke hat? Hatte es auch schonmal jemand von euch, dass die Airflow nicht zu regulieren ging?



Ich hatte mal die Madenschraube zu weit rausgedreht und dann klapperte sie in einem kleinen Hohlraum herum. Dann hab ich vorsichtig etwas rumgestochert und habe sie wieder reinbekommen.

Zitat von MisterLou im Beitrag #39
Habt ihr in euren Clonen in der Topcap Teil 22 auch das Drahtgeflecht drin, wo sich nach kurzer Zeit enorm viel Liquid sammelt?


Einer hatte mal ein Gitter, das hab ich höflich gebeten sich zum ****** zu scheren. Weg damit.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2017 19:31
#47 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Heute kam der SXK Klon bei mir an, inklusive Fake 'Original-Verpackung' und sämtlicher Logos.
Persönlich bin ich ja kein Freund von 1:1 Klonen, aber was solls.
Wickeln war ein wenig friemelig, aber dafür wird man mit einem bombastischen Geschmack belohnt.
Hätte echt nicht gedacht das der Zwerg so gut schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 14:49
avatar  Kusie
#48 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

So, gestern kam mein Kayfun Mini V3 Plus auch an, es ist dieser hier: https://www.fasttech.com/products/4596400
Er wurde in einer kleinen, popeligen weissen Pappschachtel geliefert und hat keinerlei Logos.
Ich kann bestätigen dass er auf den Eleaf Pico drauf passt, allerdings schleift er beim draufdrehen etwas am Akkudeckel, wenn er aber unten ist geht es!

So, nun lese ich aber überall wie schlecht die mitgelieferten O-Ringe sind (stinken, siffen, was noch alles...), d.h. ich darf erst mal neue O-Ringe kaufen? Das Ding hat ja Dutzende in verschiedensten größen drin, kann mir jemand sagen was ich da kaufen muss und wo?
Als ich den aufgeschraubt habe traf mich fast der Schlag, man ist das ein WINZdeck, vor allem im direkten Vergeich zu dem Merlin. Und diese kleinen Winzschrauben um den Draht zu halten...oh oh, ob das gut geht. habe aktuell nur 0,4er Kanthal da, 0,25 und 0,3 sind bestellt.
Aber eines kommt mir komisch vor: die Anbringung der Coil erzwingt ja quasi, dass der Draht direkt auf dem Luftloch liegt und sogar fast unweigerlich immer Kontakt zum Rand des metallenen Luftlochs hat - ergibt das keinen Kurzschluss???
Wenn ich "leer" am nackten Kayfun ziehe dann ist der Draw ziemlich offen, kann mir noch gar nicht vorstellen, dass der prädestiniert ist für MTL.. ich bin skeptisch.
Ich plane ca. 1,5 Ohm mit 14- max. 20 Watt zu dampfen, was würdet ihr mir Empfehlen zu Anfang auf dem kayfun, spaced or Micro Coil?
DAnke,
K.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 15:06
#49 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Hi,

Der 0,40er ist fast schon bissi dick für den kay. 0,3 wäre wohl das Optimum, weil man da auch prima ne microcoil passend mit ca. 1,5 öhmmm reinbekommt. Und nee, du kannst die Wicklung problemlos hochstellen. Die muß nicht ganz knapp über dem lull positioniert werden. Lufteinstellung, wenn auf min.noch zu offen....da hat mein Freund einer Freundin von mir ein kl. Stück MESZ gerollt reingepfriemelt und nu passt das. Jetzt Probier das mal und wenn du nicht klar kommen solltest schick ich dir meinen wickelmeister vorbei.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2017 15:15
avatar  Vanillo
#50 RE: Kayfun V3 mini - Tipps und Hilfe
avatar

Ich hab auch durch Zufall den Clone des mini V 3.1 plus bei Fasttech bestellt.

Die Madenschraube funzt mit nem 1,5 mm Inbusschlüssel

* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht