Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt

  • Seite 1 von 2
01.08.2016 17:02
#1 Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

Hallo,
spiele mit dem Gedanken, mir Bunkerbase zu bestellen. Weiß nur nicht so genau welche. Sollte ich reines PG, VG oder bereits fertiges 50/50 nehmen?
Ist bereits fertiges 50/50 schlechter zu bunkern als reines PG/VG?
Daher die Frage, wo und welche Bunkerbase habt ihr in den letzten Tagen/Wochen bestellt. Sicherlich hat der ein oder andere auch aktuelle Preise verglichen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 17:09
#2 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

48er rein PG von OWL-Dampfer, 46,50 pro Liter.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 17:36
#3 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

Das wird dir vielleicht nicht direkt helfen , aber ich habe die letzten Liter auch aus einem Forum bestellt. 20€ pro Liter. VGPG 50/50 incl. 18mg. Nikotin.
Aus einer verbliebenen Sammelbestellung.Vielleicht gibt es ja hier auch sowas.

Dampfer lieben länger .

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 18:22 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2016 18:27)
#4 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

Du kannst natürlich auch fertig gemischte Basis bunkern. Nur nimmt das mehr Platz (im Keller) weg als Bunkerbase, die ja einen höheren Nikotingehalt hat. Ergo brauchst Du weniger Menge um zu bunkern.
Die bereits genannte Bunkerbase von OWL (http://www.owl-dampfer.de) ist reines PG, in 100-ml-Flaschen unter Stickstoff abgefüllt, also ohne Sauerstoff in der Flasche (Sauerstoff lässt das Nikotin oxidieren, was aber vermutlich einen eher geringen Effekt hat, außer, dass es etwas dunkler / bräunlich wird). Die 100-ml-Abfüllung hat den Vorteil, das man nicht immer eine 1-l-Flasche auf und zu machen muss, wobei jedes Mal Luf / Sauerstoff an die Base kommt. Oder gar anderes (Verunreinigungen). Wenn also mal mit einer Flasche irgendwas schief geht (Verunreinigung), musst Du nicht gleich einen Liter wegkippen. Und zu guter letzt: Mit hochdosierter Bunkerbase kannst Du Dir den Nikotingehalt mischen wie Du ihn willst, ohne, dass Du Dich an Vorgaben der allseits geliebten TPD (Tobacco Product Directive, worunter unsere Dampfe absurderweise als "tabakverwandtes Erzeugnis" gepackt worden ist) einhalten musst (max. Nikotingehalt 2% / 20 mg pro ml). Auch die Mischung PG und VG kannst Du so (weitgehend) selbst bestimmen. Wenn Du VG bevorzugst, dann nimm das, gibt's auch bei OWL. Dass Bunkerbase überwiegend als reines PG angeboten wird, hat damit zu tun, dass PG keimhemmende Wirkung hat, so dass vermutet wird, dass PG-Base länger haltbar / stabil ist als möglicherweise VG. Genau wissen tut es aber keiner, da es in der Geschichte der Menschheit bisher nie nötig war festzustellen, wie lange PG und VG so haltbar sind.
Alle Fragen beantwortet? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 18:29
#5 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

Ich habe mir meine Bunkerbase, PG mit 48mg Nikotin, auch bei OWL geordert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 18:31
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar
( gelöscht )

http://www.liquidshop24.com/index.php nix zu Mäkeln bisher, hab davon noch, ich glaub 5 Liter 36er im Keller (jeweils literflaschen).


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2016 18:36
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar
( gelöscht )

http://www.e-rauchershop.de/bunkerbasis-...36-mg?number=A0 da hab ich auch was von im Keller. Auch alles gut. Beim 1. Anbieter kommen die literflaschen in glasbehältern, beim 2. In Plastik (war zumindest vor nem Jahr noch so). Sorry für zwei posts, mein lässt mich keine 2 links pro post einfügen, da meckert Android.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 05:46
#8 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #7
http://www.e-rauchershop.de/bunkerbasis-basis-liquid-48-mg-und-36-mg?number=A0 da hab ich auch was von im Keller. Auch alles gut. Beim 1. Anbieter kommen die literflaschen in glasbehältern, beim 2. In Plastik (war zumindest vor nem Jahr noch so). Sorry für zwei posts, mein lässt mich keine 2 links pro post einfügen, da meckert Android.


Ich liebe Webseiten, wo man über die bescheuerte Frage, ob man +18 ist, gar nicht erst raus kommt. Kann man anklicken, passieren tut dann ... nichts.
Die Frage, die sich mir außerdem immer wieder stellt: Warum sind die Preise für Bunkerbase, die ja schlussendlich immer dasselbe beinhaltet, so dermaßen unterschiedlich und warum soll ich Base zu einem höheren Preis kaufen, wenn denn immer dasselbe drin ist?
Hat darauf jemand ne sinnige Antwort?


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 07:20 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 07:20)
#9 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

10x 100ml 48er in Braunglas rein PG von OWL-Dampfer

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 07:26
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar
( gelöscht )

Andere Zulieferer die andere Preise haben, andere Kosten, höhere Kosten die ein Shop hat, andere, unterschiedliche Gewinnspannen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 07:43
#11 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

OWL bietet z.Zt. 48er Base in Literflaschen für 40 Euro an. m.M. nach unschlagbar.
http://www.owl-dampfer.de/Base-rein-VG-4...stoffabfuellung


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 07:44 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 07:46)
#12 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #8

Die Frage, die sich mir außerdem immer wieder stellt: Warum sind die Preise für Bunkerbase, die ja schlussendlich immer dasselbe beinhaltet, so dermaßen unterschiedlich und warum soll ich Base zu einem höheren Preis kaufen, wenn denn immer dasselbe drin ist?
Hat darauf jemand ne sinnige Antwort?


Wozu beziehst du deine Frage nur auf die Bunkerbase?
Das trifft auf alle Konsumgüter zu, die du kaufen kannst.
Willkommen in der freien Marktwirtschaft

Ansonsten korrekte Antwort vom meinem Vorposter.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 17:34
#13 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

bei www.e-rauchershop.de

@vaping falconer wenn Du über die Startseite reingehst dann funktioniert das Ü-18 Skript


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 17:47 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2016 17:48)
#14 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

Okay, ich differenziere meine Frage mal - ich hab mich unklar ausgedrückt ;-)
Warum kauft jemand Bunkerbase nicht zum niedrigsten Preis, sondern zu einem höheren, wenn doch Bunkerbase Bunkerbase ist?
Kann ja sein, dass das einen (nicht-marktwirtschaftlichen) Grund hat, der sich mir bisher nicht erschlossen hat ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 18:20
avatar  Tomte
#15 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

100 ml in Braunglaschflaschen Base 48 mg abgefüllt unter Stickstoffatmosphäre zu kaufen ist das für mich die beste Bunkervariante.
Billiger ist es natürlich 100 Liter oder 1000 Liter Container zu kaufen die Base dann irgenwie ab zu füllen und in einer Sammelbestellung zu verkaufen.
Will ich aber nicht haben aus Hygenischen Gründen.
Sollte eine 100 ml mal umkippen ist der Verlust zu verkraften.
Die Base kann durchaus gleich sein aber die Abfüllung und die Verpackung führen zu unterschiedlichen Preisen.
Verschiedene Händler unterscheiden sich Grundpreis der Base je nach Menge nur marginal.
Jeder so wie er/sie es für richtig hält.
Aus 100ml 48er mische ich ein Liter gebrauchfertiges Liquid und das schickt mir ca. 3 Monate.
Aber um deine Frage zu beantworten es spielen hygiensche und praktische Gründe auch noch eine Rolle.

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2016 18:36
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar
( gelöscht )

Achso, @vaping falconer , aufgrund der Überschrift habe ich meine letzten basenkäufe hier dokumentiert. Das ist mindestens 1 Jahr her. Zu seiner Zeit waren die Basen dort mit am günstigsten durch Aktionen etc. Den Liter 36er habe ich inkl Versand für 30-35€ bekommen. Das es vielleicht um die letzten Wochen geht habe ich, um ehrlich zu sein, gerade eben erst gelesen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 00:01 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 00:03)
#17 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

Hallo,
derzeit bestelle ich mir meine 6er PG und VG Basen in jeweils 1l und mische mir meine Liquits entsprechend.
Aber nach dem ganzen Lesen der zukünftigen Bestimmungen, habe ich mir auch schon 20x100ml 48er PG Base (Braunglasflaschen mit Stickstoffverschluß) von OWL in meinen Weinkeller gepackt (natürlich schön separat (kleiner Tiefkühler) und nicht direkt zugänglich!).
Ich weiß natürlich über die Gefahren beim Mischen natürlich Bescheid und die Bunker Base will ich auch nur dann verwenden, wenn es mal zum Gau mit der Verfügbarkeit von Nikotin Basen kommt! (0er wird man noch immer bekommen) Wenn ich sie nicht brauche werde ich sie halt entsorgen.
Um für mehrere Jahre gewappnet zu sein habe ich mal nach 72er Base geschaut, bin da aber nicht richtig fündig geworden. Es werden zwar Basen angeboten, aber nicht in 100ml Gebinden wie OWL.
OWL hat sich da mit seinen (leider max 48mg) lobenswert auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingestellt!
Das größte Vertrauen hätte ich zu OWL und Avoria, aber Beide bieten 72er nicht an.
Wenn ich die 72er nicht finde, werde ich natürlich auch dort bestellen, wollte aber mal in die Runde fragen, ob jemand eine (relativ) vertrauenswürdige Quelle für 72er PG Bunkerbase hat, die ähnlich wie OWL 100ml PG 72mg mit Stickstoffverschluß anbietet und ähnliche Preise (natürlich im Verhältniss zur 48er) hat.

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 00:21
#18 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

@vaping falconer
Irgendwie verstehe ich dich nicht richtig. Findest du die Bunkerbase von Rauchershop und OWL zu teuer?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 00:29
#19 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

Es gibt manchmal eben auch Unterschiede bei der Basis, manche mögen den Geschmack von Avoria nicht, andere wie ich mögen es nicht wenn die Basis nach Maschinenöl (Lösungsmittel) riecht etc.

Solange der Stoff gut/neutral schmeckt ist dann natürlich ein günstiger Preis das nächste Auswahlkriterium.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 07:46
#20 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

Genau darauf habe ich mich bezogen - gibt's denn da überhaupt großartig Unterschiede? Letztlich besteht das Zeug doch immer aus denselben Grundstoffen. Woher rührt dann also ein von manchen beschriebener Geschmack, den sie nicht mögen? Den "Maschinenöl-Geruch" verstehe ich so, dass das wohl davon abhängt, wann die Base gemischt / abgefüllt wurde, und dass sich das mit der Zeit verringert. Ich würde einfach gern verstehen, ob's wirklich Unterschiede gibt.
Und nein @Steamy-Ti , ich finde OWL nicht zu teuer, im Gegenteil, so weit ich weiß, gibt es die Bunkerbase in 100 ml Braunglasflaschen unter Stickstoffabfüllung da am güngstigsten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 08:34
avatar  Bambi
#21 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

Hätte da mal ne Zwischenfrage.

1.Beim Liquidshop steht schon seit Wochen alles still. Weiss jemand was da los is und wann's da weitergeht?
2.Schmeckt das PG und VG vom OWL genauso schön neutral wie das vom Liquidshop? Hatte zum probedampfen vom Kollegen Liquid mit Avoria und das war nix. Hatte so nen seltsamen abgestandenen Nachgeschmack und gerochen hats komisch modrig.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 15:36 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 15:40)
#22 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

Meine Anfrage ist nicht bezüglich des Preises gedacht! Ich würde gerne die 72er Bunkern und die wird nicht bei OWL oder Avoria angeboten. Zudem wird auch empfohlen sich vieleicht mit verschiedenen Herstellern auszurüsten.
Der Preis selbst stand und steht bei mir eh nicht im Vordergrund (HWV ).

Christian

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 15:58 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 16:01)
avatar  oreg2
#23 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

Nikotinbasen dürfen in Deutschland nur noch bis zu einem Niktotivgehalt bis 50 mg. pro ml. online werkauft werden.
Offline dürfen Basen oberhalb 50mg. nur noch mit einem Sachkundenachweis erworben werden.
Höher dosierte Basen fallen mittlerweile unter die Gefahrenklasse Kat. 3 und müssen ausserdem mit einem Totenkopf gekennzeichnet werden.

Bis Ende Juni 2016 hat man die 72er teilweise noch bestellen könnten,da die Händler ihre vorhandenen Bestände abverkaufen durften.

Die Chanchen,das Händler noch Abverkaufware haben,halte ich für gering.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 19:43 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 19:44)
#24 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

Bei Liquid for you bekommt man 72er noch in 1l und 10x100ml. Allerdings nicht wie bei OWL in Braunglasflaschen und auch nicht mit Stickstoffverschluß.
Werde vermutlich jetzt nochmal bei Avoria 2 mal die 7x150ml 48er bestellen und alles in den Tiefkühler packen.
Dann habe ich zusammen mit den 2 Litern von OWL 4,1 Liter 48er. Bei meinem 6er macht das dann 32,8 Liter. Das ist bei mir dann für 10 Jahre genug!
Werde dann in 10 Jahren, wenn ich die letzte 100ml OWL (bzw. 150ml Avoria) Charge göffnet habe, mal berichten ob sie noch gut war!

Christian

Gruß
Christian
All day use: Kriemhild MOD 200W, Vaporesso iTank 8ml, 0,15 Ohm, Kaktus PG 47,5 - VG 47,5 - 5 H²O mit 3% Aroma und 1mg Nic.
Neuer Versuch seit 2016 (nach 2011-2012):

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2016 20:06 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2016 20:09)
avatar  oreg2
#25 RE: Wo habt ihr eure letzte Bunkerbase bestellt
avatar

Ich lagere meine Nikotinbasen einfach in einem kühlen Kellerraum.
Wenn man genug Platz im Tiefkühler hat und er sowieso die ganze Zeit läuft,ist das wohl einem kühlen Kellerplatz vorzuziehen.
Ob die Base im Tiefkühler aber wesentlich länger hält und sich nach 10 Jahren von meiner "Kellerbase" beim Verdampfen wahrnehmbar unterscheidet,glaube ich weniger.
Die Base ändert bei -18 Grad nichtmal ihren Aggregatzustand,wird nur zähflüssig aber nicht fest.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht