Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?

  • Seite 5 von 5
18.11.2016 09:40
#101 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar

Von tausend sind wir aber noch ein bisschen entfernt. Der Weg ist das Ziel...

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 10:11 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 10:12)
#102 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar

Naja, nach der Betrachtung meiner Röntgenbilder und ein paar Erläuterungen meines Docs zu der weiteren Entwicklung und damit voraussichtlich zu erwartenden chirurgischen Massnahmen, verbunden mit den Worten :
"Richten Sie sich darauf, das die Abstände in denen wir uns sehen immer kürzer werden und die Massnahmen immer grösser wenn Sie weiter rauchen" fand ich dann die Zukunfstaussichten nicht so klasse. Nichts gegen den Doc, und die Krankenschwestern waren auch hübsch - aber irgendwie finde ich Krankenhäuser doof und das Essen schmeckt auch nicht. Aber ganz ohne Nikotin ging es halt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 10:54
avatar  DJ
#103 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar
DJ

Habe die 2 gewählt.

Aufgrund meiner unzähligen Hustenattacken hatte ich irgendwann Angst. Panik kam auf und trotzdem kam ich nicht weg von dem Dreck.

Und dann kam die eGo-T...

...der Rest ist Geschichte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 11:09
avatar  effeins
#104 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar

Bei mir war's durch den Tipp von einem guten Freund zunächst der rein finanzielle Aspekt. Die Rechnung war einfach: 1 Schachtel zigaretten pro Tag entsprach etwa knapp 2.000,- € im Jahr. Beim selbst mischen kam ich dann mit einer Milchmännchenrechnung auf gute 120,- € für Basis und Aroma und 70,- € für die Dampsmaschine - also knapp 200,- € im Jahr. Das war ein 10tel - mit der Differenz sollte mein Urlaub bezahlt sein.

Die gesundheitlichen Vorteile waren dann der erfreuliche Nebeneffekt und ich bin dabei geblieben - auch wenn ich nicht mit den 200,- € ausgekommen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 11:12
#105 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar

Nuja - 45 Jahre Hardcore-Raucher ... und aufhören wollte ich immer mal wieder. Habe sogar mal zwei Jahre aufgehört, wobei allerdings die Sucht und das Verlangen nicht aufhörte. War eine ziemliche Quälerei, weswegen ich dann natürlich wieder angefangen hatte.

Vor anderthalb Jahren sah ich auf einem Seminar einen mit so einer ulkigen Dampfe - so ein riesiges Röhrenteil - und ich habe mal recherchiert. Es dauerte aber noch ein Jahr, bis ich den Entschluss fasste und mir bei Ebay so eine halbe Sammlung geholt habe. Eine Flasche Nikotin-Base und ein paar Tabakaromen bestellt ... und was sonst noch alles dazu gehört. Und dann habe ich von einem Tag auf den anderen umgestellt. Das war vor einem dreiviertel Jahr.

Die nächsten drei bis vier Monate kam dann jede Menge Dreck aus der Lunge. Aber der Husten hörte auf und ich bekam wieder mehr Luft.

Meinen Bestand an AT und Verdampfern habe ich nach und nach und je besser es mir ging modernisiert und aufgerüstet. Inzwischen bin ich auf bestem und neuestem Stand. Der produzierte Dampf ist vom Feinsten - an Tabak denke ich nur noch selten ... und wenn, dann reicht ein guter Zug an einem meiner schönen Teile und der Gedanke an eine Zigarette ist wieder weg.

Angefangen habe ich mit ca. 20mg Nikotin/ml - inzwischen bin ich bei ca. 5mg. Irgendwann brauche ich sicher gar keins mehr.

Insgesamt geht es mir gesundheitlich sehr viel besser - kein Husten mehr - keine Luftnot - Kreislauf deutlich verbessert. Und natürlich auch die gesamte Lebensqualität.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 12:10
avatar  Chandra
#106 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar

Hab die 1 geclickt.

Nach 33 Jahren Rauchen - immer soviel wie reinging - hatte ich chronische Bronchitis und kam nur noch schwer Treppen rauf. Ständig gefroren wegen der Durchblutungsstörungen. Akne inversa.

Unzählige Rauchstoppversuche waren gescheitert. Als ich mich damit abgefunden hatte, dass ich nikotinabhängig bleiben werde, war die E-Zigarette eine unschädlichere Alternative. Nach gut zwei Jahren Dualkonsum bin ich jetzt seit fast zwei Jahren ausschließlich Dampferin.

Heute jogge ich Treppen rauf (wenn ich will), bekomme ausgezeichnet Luft und die Lunge tut nicht mehr weh, friere nicht mehr übermäßig (ahhh, endlich warme Füße), und bin die Akne inversa fast los.

Für meine Gesundheit ist mir im Leben nichts Besseres als das Dampfen passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 22:25
#107 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar

weil ich nich nur viel kippen sondern auch ewig lang bong geraucht hab und meine lunge nich mehr konnte mit dauerhaft brochitis und schmerzen
nach paar monaten war nix mehr mit brochitis und nun hab ich seit fast 2 jahrn nichma mehr ne erkältung gehabt

ein umstieg den ich nie angezweifelt hab

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !


dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2017 14:58
#108 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar

Auslöser war ein Bruchteil von einem Cent: ich konnte keine Zigarette mehr für unter 10 ct. drehen.
Die Vorgeschichte ist aber klassisch: 10 Jahre lang jährlich mindestens 1 mal versucht aufzuhören, mit Pflaster und Kaugummi, öfters ohne, weil die eh nichts bringen, aber immer ohne Erfolg.
Dann "gab es da nicht die elektrische Zigarette?" und natürlich gegoogeld, informiert, probiert, perfekt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2017 17:41
avatar  channi
#109 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar
Admini

Auf der 1. Seite gibts die kleine aber feine Umfrage Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 07:37
#110 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar

Als ich mich aus Neugierde mit dem Dampfen beschäftigt habe (Sa-So) , hat mir das Rauchen echt übel widerstanden. Ich hab mich bei jeder Kippe übelst geeckelt aber "die Sucht Treibts halt nei ne"
Montags direkt ne Dampfe holen gegangen. Und direkt dabei geblieben ;-)

<<------------------------------------>>
Mit freundlichen Grüßen
Fetzi die Lustige Landmine

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 08:08
#111 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar

bin zwar seid nem halben jahr am dampfen aber immer im wechsel... mal kippen mal dampfe. hatte den kippen-konsum zwar runter gedreht aber nicht aufgehört.
seid gut 5 tagen, keine kippe mehr angefasst und der ausstieg bzw. umstieg nur auf die dampfe läuft perfekt (hoffe die nächsten wochen auch)!!! die 6 mg nic reichen mir auch vollkommen aus, an der stelle alles super.
und warum das ganze? ich brauche das geld und die luft😂


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 08:44
#112 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar

Bei mir war das komplett ungeplant. Ich wollte einfach nur den Genuss vieler verschiedener Geschmacksrichtungen mit der Befriedigung der Nikotinsucht verbinden. Weil mir die Zigaretten trotzdem geschmeckt haben, war ich dann kurz Dualist...aber dann habe ich (ohne darauf zu achten) mal zwei Wochen lang nur gedampft und als ich dann eine Pyro angesteckt habe, war die so bäähh, dass ich gleich beim Dampfen geblieben bin.

„Use the Force, Harry!“
-Gandalf, from The Chronicles of Narnia: Catching Fire

„Das Blöde an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie stimmen.“
-Leonardo da Vinci

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 09:55 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2017 10:00)
avatar  Beule
#113 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar

Moin,

Gesundheitliche Probs waren es, genauer gesagt Husten und Luftknappheit.
Nach knapp 30 Jahren rauchen, von Karo zu Schwarzer Krauser und alles was stark ist, einem knapp 4jährigem "Aufhören"zwischendurch,
habe ich, nach einem Mittelalterwochende mit viel viel viel viel rauchen, kaum noch die Treppe zum Haus geschafft.

Hab dann am nächsten Tag den Dampfastore in Aschaffenburg aufgesucht und eine ELeaf Just S StarterKit plus Liquids zum testen gekauft.

Was soll ich sagen ....am Wochenende kam dann das allerwichtigste zu meiner Selbstüberzeugung, das dampfen besser als rauchen ist, von meiner kleinen Tochter:

"Papa, du stinkst gar nicht mehr!"

Danach bin ich am Montag direkt in den DampfaStore und habe Selbstmischsachen und einen Smok Alien Kit gekauft.

Das ist jetzt 8 Wochen her und ich hab fast keine Luftprobleme mehr, das befreiende Husten am morgen ist weg, ich stinke nicht mehr wie ein Ascher und seit meinem Einkauf hab ich kein Geld mehr für das dampfen(rauchen) ausgegeben....

ok der HWV hat mich noch zum Smok TV8 big Tank getrieben....
aber der HWV ist ja mehr Hobby als Sucht wenn ich mich so im Forum umschaue :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 10:04
#114 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar

Ich wollte das garnicht. Bei mir bei der Arbeit sind zwei aufs Dampfen umgestiegen und irgendwie fand ich das interessant. Hab mich mit einem Bekannten dann etwas unterhalten und mir dann auf seinen Rat erstmal eine Ego AIO pro C bestellt. Ich wollts einfach mal probieren was das ist und hatte garnicht die intention mit dem rauchen aufzuhören. Aber irgendwie hab ich an dem Tag als die angekommen ist, meine letzte Kippe geraucht.

Dampfen fügt der Staatskasse und dem Finanzamt erheblichen Schaden zu.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 13:03
#115 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar

Ganz klar Gesundheit......Lunge, Bronchien.
Deshalb meinerseits und bis heute auch zweckgebunden.
Genialer Erfolg aber bereits nach einer Woche Dampfen !


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 14:42
#116 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar

So dann möchte ich auch mal kurz was dazu Schreiben.
Ja wie bin ich zum Dampfen gekommen, also erstmal hatte ich denn Kostenfaktor im Auge,
ich habe 2 Big Boxen gequartzt, das sind so 40 bis 50 Ziggis und 14 € am Tag gewesen.
Ich habe mir dann Gedanken gemacht wie kann ich das ändern, dann kann ich auf denn Idee mir eine Dampfe zu Kaufen.
Vorher habe ich mich erstmal in das Thema eingelesen, ok ich hatte schon früher mit E-Zigaretten Bekanntschaft gemacht,
also die aller aller ersten, aber die haben mir nicht gefallen, und ich habe auch schnell die Lust dran verloren.
Aber heutzutage ist die Technik viel viel weiter, und deswegen wollte ich denn zweiten Versuch mit der E-Zigarette Starten.
Ich dann los in ein geeigneten Dampfer Shop, auch da habe ich mich nochmal ausreichend beraten lassen.
Dann habe ich mir ein Starter Set von Kangertech geholt, und bin damit auch sehr zufrieden.
Jetzt nach einigen Wochen, habe ich nicht nur gemerkt das ich ne ganze Menge an Geld spare
sondern ich habe auch gemerkt das ich jetzt besser Luft bekomme,
und auch das All morgendliche rum gehuste ist auch weg.
Gut zu meiner Schande muss ich gestehen das ich zur Zeit noch Dual rauche,
aber ich rauche nicht mal mehr 10 Ziggis am Tag, und arbeite dran ganz von denn Glimmstängel weg zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 13:39
avatar  ( gelöscht )
#117 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar
( gelöscht )

Aus Rücksicht auf Mitmenschen, mich hat der Geruch am Körper und in den Klamotten schon als Raucher gestört, das wollte ich meinen
Kommilitonen nicht länger antun.
~Nick


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2017 18:43
avatar  Rico66
#118 RE: Warum seid ihr vom Rauchen auf Dampfen umgestiegen?
avatar

Hatte schon länger mal überlegt, einfach mit dem Rauchen aufzuhören.
Am Morgen nach dem Frühstück eine geraucht und immer mal wieder ging danach die Kraft weg und Erschöpfung machte sich breit, geschmeckt hat sie auch nicht.
Vorgenommen, heute mal keine zu rauchen.
Von wegen, nach spätestens 2 Stunden unheimlichen Drang nach einer Zigarette, also die Nächste bitte.
Hab jedenfalls gemerkt, daß das nicht gut für mich ist, Hustenanfälle in der Nacht inklusive, aber aufhören ging nicht.
Dann mal einen dampfenden Kollege gefragt, ob da auch Nikotin drin ist und ob das auch drückt (Flash).
Irgendwann dann endlich mal irgend was dampfendes bestellt (war zufällig ein iStick TC 60 mit Melo 2) und Liquid mit 5mg/ml Nikotin.
Hat gleich geklappt, keine Zigarette mehr seit 6 Monaten nach 32 Jahren ca.20Zigaretten/Tag, der Zugwiderstand beim Atmen hat sich deutlich verringert, die Hustenanfälle sind weg und ich fühle mich besser, energiereicher.
Finanziell bin ich mit dem Dampfen noch voll im Minus im Vergleich zum Rauchen wegen HWV und Nikotinbasis bunkern aber egal.
Wenn man es richtig anstellt, kosten 20 Zigaretten nicht mehr als 1,80€ (Selberstopfen mit dem richtigen, trotzdem wohlschmeckenden Tabak), bei dem Preis ist Fertigliquid eh schon raus aus der Sache. (ich verdampfe ca. 10ml/Tag)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht