Wie wickel ich?

  • Seite 2 von 2
16.12.2015 19:02
avatar  RouL
#26 RE: Wie wickel ich?
avatar

Also ich weiß ja nicht, wieviel Platz man im AIOS hat, aber nur mal so als Beispiel: 0.28mm Kanthal A1 (zB. von Zivipf) 7 Windungen auf 2.5mm Innendurchmesser wären dann ca. 1.5 Ohm. (TROTZDEM DURCHMESSEN!).

Wenn nicht genug Platz da ist, sollten es auch 5 Windungen 0.25mm Kanthal A1 auf 2.5mm tun. Oder 5 Windungen 0.22mm auf 2mm, je nachdem, was da rein passt.
Selbstwickeln kann echt Spaß machen und ich hab auch so angefangen…um die 1.2 Ohm in ner recht kleinen Verdampferkammer (Kayfun Lite Plus) auf nem geregelten Akkuträger. Überhaupt würde ich für den Anfang eher einen geregelten Akkuträger empfehlen. :)

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht